You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gibt es noch Navigationsgeräte mit sinnvoller Routenführung ?

in #deutsch5 years ago

Ich bin Fan von Open Source und kann dir daher OsmAnd als Test anraten. Die Karten stammen von OpenStreetMap und sind auch Quelloffen.
Da ich viel Reise sind mir aktualität und umfang des Kartenmaterials wichtig, sowie die Offline Nutzung. Bei OsmAnd in der Kauf-version hast du unbegrenzte Weltweite Karten und kannst diese auch sehr zeitnah Aktualisieren. Eine ganze Menge andere Features hast du außerdem.
Ist jetzt kein Productplacement ich nutze es nur sehr gerne, egal ob im Auto, beim Radeln oder Wandern

Sort:  

Danke für den Hinweis, wobei es mir gar nicht um die Qualität der Karten, sondern um die Qualität der Navigation geht. Ich fahre z.B. ab und an ins Saarland und von mir aus schickt mich mein Navi wenn ich nach ihm fahre auf die A45 und das sind ca. 20 Kilometer mehr, als wenn ich ca. 20 Kilometer über die Landstraße auf die A5 fahre. Beide Routen kommen dann kurz vor dem Frankfurter Flughafen wieder zusammen. Ich fahre aber 20 Kilometer Landstraße bzw. Bundesstraße wo es nach drei Ortschaften nur noch über Umgehungsstraßen geht schneller als 40 Kilometer Autobahn wo ich auch vor der Auffahrt auf die Autobahn noch durch zwei Ortschaften muss.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57741.16
ETH 2947.53
USDT 1.00
SBD 3.69