Der Staat ist nicht dein Freund.

in #deutsch6 years ago (edited)

Dies ist für alle die staatliche Regulierung in den Kryptos wünschen

Der Staat ist nicht dein Freund

Mit den bisherigen Scams, Preiseinbrüchen und dummen Sprüchen aus Davos, höre ich immer häufiger wie Leute davon sprechen, dass "eine staatliche Regulierung der Kryptos notwendig wäre" oder Kryptogruppen sich mit dem Staat anfreunden sollten.

Auch wenn ich viel Zeit mit meinen Freunden Murray R. und Ludwig M. verbracht habe, erspare ich euch die Wirtschaftslehrstunde und zeige an zwei persönlichen Beispielen, wieso Ihr den Staat nicht als Freund haben wollt.

Angestellter im Bürgeramt / Beamte allgemein

Ich war vor einiger Zeit beim Bürgeramt, da ist mir aufgefallen, dass die meisten der dort Arbeitenden wie Zombies wirken und auch sprechen. Durch den sich immer wiederholenden unlogischen Ablauf von "Formular 15c" zu "Formular 15d", sind diese -ehemals als Mensch zu klassifizierenden Wesen- nur noch ein Schatten Ihrer selbst.
Aber seht selbst:
Situation: Meine Frau, ich und der 4 Wochen alte Sohnemann bei der Dame vom Amt im Büro.

"Guten Tag. Wir haben ein Kind bekommen und ich möchte die Vaterschaft anerkennen."
-"Dafür füllen Sie folgendes Formular aus. Hier in Blockschrift schreiben... Da Unterschreiben... Hier in Blockschrift... Da Unterschreiben."
[Zu meiner Frau] "Jetzt Sie auch... Da Blockschrift.... Da Unterschreiben..."

Keine Begrüßung, nicht mal das Kind angeguckt. Sie verschwand direkt in die Akte.

Diese Arbeit, die angeblich notwendig sei für unser aller Wohlergehen, zerstört deren Empathie.
Es ist für mich ein leichtes die zu erkennen, die noch neu sind. Sie lächeln (noch).

Die erste Frage an euch: Wenn der Staat seine Angestellten, denen er ja gutes Will, schon so verwelken lässt, was macht er dann mit Leuten die gegen ihn sind?

Eine persönliche Geschichte - Das Jugendamt ist nicht dazu da, Kindern zu helfen

Mein Vater hat mich gerne geschlagen. Vielleicht machte es ihm Spaß. Vielleicht war er auch Choleriker.
Er verprügelte mich einmal, weil das Fenster offen war als ich nach Hause kam und es rein geregnet hatte. Ich hatte das Fenster nicht aufgemacht -ich war ja nicht da- das war aber egal.
Er hat mich 18 Jahre lang mit Bügeln, Gürteln, Telefonbüchern, Besenstielen, Holzscheiten und Gürtelschnallen "gezüchtigt".
Ich habe heute noch die Narben davon.

Mit 17 fasste ich Mut und ging zum Jugendamt. Mein Gespräch mit dem "Sozialarbeiter":

"Mein Vater schlägt mich unentwegt und ich muss von Zuhause weg. Können Sie mir helfen?"
-"Wie alt?"
"17"
-"Nein dann nicht. Können Sie nicht zu Verwandten gehen?"
"Er hat mich erst gestern mit einem Holzstock angegriffen. Hier schauen Sie mal." [Zeige ihm meinen blauen Arm]
-"Aha. Aber können Sie zu Verwandten gehen?"
"Nein kann ich nicht, weil er Sie dann bedrohen würde."
-"Nun das geht aber nicht. Sie müssen zuerst zu Ihren Verwandten gehen. Ansonsten müssen Sie warten bis Sie 18 sind."
"Ich soll mich also bis ich 18 bin verprügeln lassen? Täglich?"
-"Nimmt er denn Drogen?"
"Nein, er trinkt nicht mal"
-"Dann kann ich Ihnen nicht helfen. Schönen Tag noch."

Bevor jemand blöde Rechtfertigungen für diesen menschlichen Abschaum suchen will a la "Wir sind ein Rechtsstaat, die Gesetze...":
Haltet bloß euer verdammtes Maul.

Ständig erzählen mir irgendwelche staatlichen Dummschwätzer was von "Kinder sind das wichtigste" "Kinder sind die Zukunft" "Wir helfen Kindern in Not".
NEIN, DAS TUT DER STAAT NICHT. Ich habe es erlebt. Doch das beste an der Geschichte kommt noch.

Eine Sozialarbeiterin taucht auf

Ein Jahr später, kam tatsächlich jemand anderes vorbei.

-"Hallo, Sie hatten damals ja Probleme und ich wollte mal schauen ob es besser geworden ist?"
"Besser geworden? Haben Sie den Bericht Ihres Kollegen nicht gelesen? Warum sollte sich etwas gebessert haben?!"
-"Das könnte ja sein. Also ich könnte ein Gespräch mit Ihnen und Ihrem Vater in 2 Wochen vereinbaren. Passt das für Sie?"
"Wie bitte?"
-"In zwei Wochen. Ein Mediationsgespräch. Sind Sie damit einverstanden?"
"Ich wurde die letzten 18 Jahre lang verprügelt und Sie meinen, dass ein Gespräch helfen würde?" {Anm. ich war bereits am schreien]

Mit etwas unflätigen Worten donnerte ich ihr die Tür vor der Nase zu.

Die zweite Frage an euch:
Wenn Beamte / der Staat Kinder lieber in der Obhut von offensichtlich gewalttätigen Menschen lassen, anstatt zu helfen, was werden Sie dann erst mit Leuten machen, die sich gegen Sie stellen?

Um einen Freund von mir zu zitieren:

"Wer mit dem Staat befreundet sein will, ist wie jemand der mit einer Prostituierten eine "feste" Beziehung eingeht und sich dann über Geschlechtskrankheiten wundert."

Kein Grund zu verzagen

Das klingt jetzt alles so, als müsste man direkt aufgeben.
Aber nein, im Gegenteil.
Die Kryptos sind unsere realistischste Chance dem Leviathan den Lebenssaft (Zentralbanken) zu rauben. Dafür hat sich Satoshi Nakamoto Bitcoins ausgedacht. Für keinen anderen Zweck. Es geht nicht darum, Kohle zu machen.

Es geht darum eine bessere Welt zu erschaffen

In diesem Sinne,

Weitersteemen, Space Cowboys!

Bildquelle:
Police Brutality Open Clip Art

Sort:  

Das ist ja eine echt schlimme Geschichte, das mit deinem Vater meine ich........
Ich sehe jetzt nicht direkt den Zusammenhang zwischen der Geschichte und der staatlichen Regulierung, verstehe aber was du sagen willst.
Ich persönlich denke, dass der Staat auf jeden Fall versuchen wird mitzuverdienen und zu regulieren sobald klar ist, dass Krypto hier ist um zu bleiben.
Dennoch sehr guter Artikel, kann man auf jeden Fall mal resteemen.

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Hmmm, das meinten meine Deutschlehrer wohl immer mit der Bemerkung "STIL".

Einfach zusammengefasst geht's mir darum: Nichtmal die Freunde und Schutzbefohlenen des Staates bekommen das Zuckerbrot. Wir Kryptoheads kriegen definitiv die Peitsche.
Wer Regulierung fordert, fordert seine eigene Versklavung.

Das Zuckerbrot bekommt wer den Wahlkampf finanziert.

Die Schutzbefohlenen sind die Abgeordneten, und die bekommen ihre Aufsichtsratsposten.

Wo seht ihr das Problem? Der Staat funktioniert doch :D

das schnelle geld zu machen will ich keinem verwehren wollen .. aber an dieser stelle trennt sich auch die spreu vom weizen .. das werkzeug was vor uns liegt ist gross und mächtig ... nur zusammen können wir es aufheben und verwenden .. ;)

Ich bin ja auch kein Befürworter von staatlicher Kontrolle über Krypro, aber:

  • Krypto werden den Staat nicht abschaffen
  • "der Staat" wesentlich mehr als du hier aufzählst (er ist auch Grundgesetz, Infrastruktur, Sozialversicherung, Krankenversicherung, Rente usw.)

Wie du schreibst läuft viel verkehrt, gehört viel verbessert, und ist viel skandalös.

Wie so oft ist es aber besser Sachen zu reparieren, anstatt sie ersatzlos weg zu werfen ;)

Congratulations @lcshaft! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65229.52
ETH 2946.17
USDT 1.00
SBD 3.67