Warum ich Bitcoin nicht mehr empfehle / D.R.E.A.M - DASH Rules Everything Around MesteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

nobtcyesdash.jpg

Hallo liebe Steemer und Steemerettes,

ich fasse mich kurz. BTC geht mir mittlerweile tierisch auf den Sack. Gestern zahlte ich 4 EUR Transaktionsgebühren und erhielt die erste Bestätigung nach ca. 5 Stunden.
Wenn ich dann noch auf Steemit und anderen Platformen lese, wie Core Entwickler über Bitcoin als Wertspeicher philosophieren bzw. eine Lobhudelei auf hohe Transaktionskosten loslassen, kriege ich das Kotzen.
Daher hier ein paar Gedanken hierzu und warum ich niemandem mehr Bitcoin empfehlen werde.

Hohe Transaktionskosten sind was gutes? Seid Ihr irgendwie dumm?

2012 sah meine Welt anders aus. Ich entdeckte Bitcoin und hatte dieses Bauchgefühl:

Das ist der geilste Shit den du jemals in deinem Leben gehört hast! Keine Banken mehr! Keine Gängelung! Freiheit für ALLE!

Eine Währung die unabhängig ist, die hart arbeitenden Wanderarbeitern von den Fesseln von Western Union und dubiosen Banken befreit. Eine Währung die für Wohlstand sorgt, weil die Geldmenge unveränderlich ist und auch dem "kleinsten" Mann helfen kann, Sparen wieder als sinnvoll zu erachten. Transaktionsgebühren im Cent Bereich. Eine Minute für eine Transaktion - 24/7.
Eine Währung für die Menschheit.

2017 hingegen bin ich angewidert. Was ist aus diesem philosophischen Grundkonzept geworden? Wie kann eine Währung für die Menschheit noch diesen Titel für sich beanspruchen, wenn gefühlt 80 Prozent der Weltbevölkerung alleine durch die Transaktionsgebühren Bankrott getrieben werden? Was bringt mir eine Währung die mehrere Stunden zur Bestätigung benötigt?
Gar nichts. Bitcoin hat in meinen Augen versagt. Es ist praktischer, SOFORTÜberweisung zu verwenden als Bitcoin.
Unpraktische Kryptowährungen sind kein Geldspeicher, sie sind Nutzlos!

"Du hast doch selber einen Bitcoin Rentenplan geschrieben!"

Stimmt. Wer den noch nicht kennt guckt hier https://steemit.com/deutsch/@lcshaft/der-bitcoin-renten-plan-brp-201769t212743814z .

Ich bleibe auch dabei, dass es eine sinnvollere Idee ist, Kryptowährungen als Altersvorsoge zu verwenden als sich auf Darth Staat zu verlassen. Ich werde daher auch eine Anpassung in naher Zukunft posten.

"Ja, und jetzt?"

Jetzt fokussieren wir uns auf Kryptos die nicht patentierte Technologie in Open Source (!!!) Code zwingen wollen.
Hiermit ist selbstverständlich SEGWIT gemeint. Entweder wir machen es ganz Open Source oder gar nicht

"Moment, machste jetzt einen auf Bitcoin Cash Pusher?"

Nein, BCH empfehle ich auch niemandem. Diese mediale Schlammschlacht, die sich die beiden Bitcoinfraktionen in diesem Jahr geleistet haben, sind für mich abschreckend genug.
Mir geht es um Konsens und Freiheit.
Wenn zwei Parteien sich so angehen, verlasse ich den Raum. Da handelt keiner mehr rational.

"Also was dann?"

DASH hingegen hat ein integriertes Voting System. Deren Dezentrale Autonome Organisation funktioniert. DASH betreibt keinen "Smacktalk". Sie fokussieren sich auf Händler/Akzeptanzstellen/Usabilitiy. Und Sie skalieren auf der verdammten Blockchain und nicht in komischen Nebenzimmern.

Und haltet euch fest: DASH wird als erstes Abonnements per Krypto anbieten können.

"Hä? Sowas wie das SEPA Lastschrifteinzugsverfahren?"

Genau! Damit hätten wir alle Funktionen des aktuellen Bankensystems in Kryptos abgedeckt.
Schaut euch dazu das Video zu DASH Evolution an. Die Alpha Version kommt Ende diesen Jahres raus.

Evolution bescherte mir das gleiche Gefühl wie Bitcoin 2012.

Volle Freiheit, Volle Kontrolle über mein Geld, Ich gehöre endlich mir.

"Setzt du jetzt nur noch auf DASH?"

Nein, ich nehme die Privatsphären-Dreifaltigkeit:
DASH, ZCASH und MONERO.
Dazu aber mehr in meinem nächsten Post.



Was ist eure Meinung dazu? Läuft bei euch auch der Wu-Tang Clan mit C.R.E.A.M und rappt stattdessen "DREAM" und "Crypto-Crypto-Coins y'all"! ? Schreibt's mir in die Kommentare :)

Bis dahin,

Weitersteemen, Space Cowboys!


HINWEIS
Da es leider sehr viele Menschen gibt, die nicht selber nachdenken wollen und/oder gerne anderen die Schuld an Ihrem Versagen geben, hier leider der notwendige Hinweis:
Mach deine SCHEISS Hausaufgaben und RECHERCHIERE selbst bevor du in irgendwas investierst. Das ist keine Investmentempfehlung.

Sort:  

Hehehe. Wie sieht es aus mit Cloak Coin? Der Name ist Programm - dagegen soll Monero ein Scheißdreck sein. Hab ich gehört.

Lol den kenne ich noch gar nicht. Und besser als Monero? Erscheint mir schwierig aber ich schaus mir mal an 😊

Danke auch fürs rebloggen😆

Besser? Keine Ahnung. Für mich sind die alle Schrott. Cliff High meinte mal, dass das der sicherste Coin sei. Leroy geht ja nur auf's Äußere. Wenn der Name stimmt, wird der Rest wohl auch stimmen. :-) Ansonsten bedenke bitte den letzten Satz Deines Postscriptums :-D

Erst einmal möchte ich mich für den informativen und sehr unterhaltsamen Artikel bedanken. Ich musste an so mancher Stelle, vorallem beim Risikodisclaimer, echt schmunzeln. So nun aber zur Thematik.

Der Bitcoin wird die nächsten Jahre meiner Meinung, nicht meinem Wunsch nach seine Vormachtstellung behalten. Denn gerade das Geld, welches uninformiert in den Kryptomarkt fließt wird vermutlich, aufgrund der Medienpräsenz und dem ganzem Hype, in Bitcoin landen.
Soweit wie ich das weiß, sind die Transaktionskosten damals eingeführt worden um 'Spaßsendungen' zu verhindern. Es wäre also machbar diese wieder abzuschaffen. Das wird in der Praxis vermutlich nicht geschehen, da die Miner sonst etwas anderes minen würden. (Vermutung) Wenn das geschehen sollte hat sich das für den Bitcoin als Zahlcoin endgültig erledigt, weil die Zahlungen viel zu lange dauern. Wie vor einigen Tagen schon gesehen, als die Miner zu BCH gewechselt sind.

Dash hat gute Vorraussetzungen dem Bitcoin den Rang abzulaufen.

Danke für deinen Kommentar :)

Ich habe nichts per se gegen Transaktionsgebühren. Die Miner sind wichtig und müssen bezahlt werden. Punkt.
Ich habe aber etwas gegen irrationales hochhalten von Transaktionsgebühren und das Stilisieren hiervon als "Höchstes Gut" um willkürliche Barrieren aufzubauen.

Ich war einer der größten Bitcoinfans überhaupt und hätte mir gewünscht ihn noch die nächsten 30 Jahre als Nummer 1 zu sehen. Aber die Entwicklungen der letzten Zeit machen mich traurig/wütend.

Entweder Bitcoin ist für alle da oder er kann in die Annalen der Geschichte eingehen.

Ja. Dash!!!
Das Problem beim Bitcoin sind echt die Menschen... Zuviele Köche in der Küche. Andererseits sind die Menschen wiederum eins der Pluspunkte beim Dash.

Yup yup yup! Dem kann ich nur zustimmen!
Danke für deinen Kommentar 😊

Dash is awesome, definitely long :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66367.17
ETH 3007.58
USDT 1.00
SBD 3.71