Sort:  

Wer dort öfter hingeht, zahlt eine Art Deppensteuer.
Besonders in Wien, wo jedes Kaffeehaus einen 10mal besseren Kaffee hat.
Aber die junge Generation hat ein natürliches Geschmacksempfinden großteils schon verloren.

Deppensteuer ist das richtige Wort. Man wird dort wie ein Depp behandelt und man wird wie ein Depp abkassiert.
Wer's braucht. Witzig ist, dass die alle aussahen wie die alternativen Greta-Studentchen und hippen Ökos, die mit dem Iphone in der Hand für das Klima und gegen den Kapitalismus demonstrieren.
Da kannste mal sehen. Die echten Profis ziehen die Deppen doppelt ab - Geld aus der Tasche volles Rohr und noch das Wohlfühlprogramm obendrein.
Ich verneige mich vor den Jungs, im Ernst.

Dabei ist der Wiener Kaffee und die Röstereien weltbekannt für gute Qualität!!! Ich bin erstaunt! Jung und Dämlich...;)

Scheiße jetzt fühl ich mich älter als du..

War da noch nie..

Posted using Partiko Android

Tja, die Amis... Da wird die Abzocke zur Kunstform erhoben.
Wer es genau wissen will kann sich ja mal diese Doku ansehen:

Grundsätzlich finde ich das total in Ordnung. Wird ja keiner gezwungen, vier Euro für NIX auszugeben. Das ist absolut freiwillig. Und gegen Dummheit ist eben kein Kraut gewachsen.

Im Grunde stimmt das, es ist ähnlich als wenn man auf der Achterbahn die Bratwurst auskotzt, die man vorher teuer bezahlt hat. Man hat es ja vorhersagen können.
Was anderes ist allerdings, wenn Starbucks seine Angestellten bescheißt, mit unbezahlten Überstunden usw., und dann die jenigen die sich darüber beschweren oder sogar gewerkschaftlich organisieren, aus dem Job rausmobbed. Wenns sein muß mit fingierten Anzeigen wegen sexueller Belästigung und ähnlichem.

Nee, in der Tat lungert man am Bahnsteig nicht mehr gerne rum. Aber sicher ist man im Starbucks bestimmt auch nicht mehr. Irgendwann steht dann in der Zeitung, dass jemand mit Samuraischwert den "Barista" geviertelt hat, weil ihm der coldbrew zu kalt war. Traurig, aber wahr: wird der deutsche Michel zwar mit Kopfschütteln quittieren, aber dann wird er die Bildzeitung wieder zuklappen und seinen Kapselkaffee weiterschlürfen.
Nix passiert. Alles Einzelfälle.

Natürlich Einzelfälle, was denn sonst. Oder geistig verwirrt. Oder beides - egal. Einzelfälle.

Starbucks ist mir viel zu kompliziert.

  • Normale, oder vegane Milch?
  • Zucker oder Stevia?
  • Mit Wasser oder Eigenurin?

Nee, da geh ich lieber zum Stinknormale Bäcker und hol mir einen stinknormalen Kaffee.

Eben. Filterkaffee mit Milch (welche hat gerade da steht) - 1 Euro und fertig. Ist immer noch ein Traumgeschäft, so ein Kaffee kostet NIX.

Und das beste, man muss nicht Schlange stehen.

8 Mark für kalten Kaffee... "Die Weltt die will betrogen syn."

Perfekt. 8 Mark fürn kalten Kaffee. Und zwar von Leuten, die definitiv nicht zu den Besserverdienenden gehören. Eine Meisterleistung. Leroy kämpft um Minimargen wie ein Löwe, und die Bosse von dem Schuppen sitzen breitbeinig da und lassen die Eier aus der Hose hängen. Geil, geil, geil.

... kalter Kaffee doch noch zu Geld gemacht ... schätze mal wo anders wird das einfach entsorgt

Dank Starbucks konntest du bestimmt mal deine ganzen Spesen auf den Kopf hauen. Dafür hat die Firma auch 5 Euro am Bahnticket gespart.

Posted using Partiko Android

Es gibt feste, vom Finanzamt vorgegebene Spesensätze, die steuerfrei sind. Die sind vollkommen lächerlich und gehen komplett an der Realität vorbei. Das reicht für 3-4 Starbucks-Kaffee am Tag, vorausgesetzt Du isst nichts.
Die Fahrtkosten werden aber voll ersetzt, egal was das Ticket kostet (was ja auch nicht anders geht, wobei sich deutsche Bürokratenhirne da auch noch was pervers Dummes ausdenken werden). :-D
Der Firma ist es auch wurscht, ob das Ticket 10 oder 50 Euro mehr oder weniger kostet, wenn das kein mehrfacher täglicher Posten ist, da es komplett in die Kosten reingeht.
Ist ein Reflex von Leroy, Kosten zu sparen, wenn andere Leute zahlen. Ich Idiot nehme mir auch (fast) immer ein günstiges Hotel.
Man lernt eben nix dazu :-D

Aber zu Starbucks geh ich nicht mehr. Das hab ich gelernt.

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Eine neue Aktion von GSB um ein wenig leben in die Bude zu bringen. Zeigt etwas Gemeinschaftssinn und macht dort mit.
Sei auch du dabei beim täglichen Story Feed.
Ein Schnappschuss von Dir den du uns zeigen möchtest? Ein Kaffebildchen am frühen Morgen in dem du alle Gruppenmitglieder begrüßt? Ein kleiner Joke und auch mal ein etwas derber Witz den du uns mitteilen möchtest? Dann bist du dort genau richtig

https://steemit.com/deutsch/@steem-bootcamp/story-feed-deutsch-20-07-2019-fuer-alles-moegliche-and-unmoegliche

Kalter Kaffee schwarz soll schön machen. Das ist doch wohl vier Euronen wert! Garantiert umgesetzt nach einmaliger Anwendung!

Frauen achten eh nur auf innere Werte, also z.B. Geld. Da ist es unwichtig, ob Du schön bist oder nicht :-).

Kalter Kaffee macht schön, wenn du ihn auf die Haut aufträgst. Das wirkt aber nur bei Bleichgesichtern.

Puh, dauernd werde ich meiner Illusionen beraubt. Einst wurde ich gefragt, warum ich Kaffee immer schwarz trinke, das bekäme doch niemand runter. "Mir schmeckt's und schwarzer Kaffee macht schön." - "Aber doch nur, wenn er kalt ist!". Hm. Dann kriege ich den aber wirklich nicht runter.
Und nun kommst du nach Ganzkörperölung mit Ouzo gegen Mücken mit Kaffee als Schnellbräuner. Das ist doch alles Lebensmittelmissbrauch... ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

Ich grüße dich auch lieb. Wenn ich Shopping Queen schaue, kommt immer Haarpflegemittel-Werbung mit Früchten, in die man rein beißen will. Das ist Lebensmittelmissbrauch, wenn man sich schöne, frische Früchte ins Haar schmiert, anstatt sie zu essen. Einreibungen mit koffeinhaltigen Mitteln sind durchaus gebräuchlich, liebe @chriddi. Die Ganzkörperölung habe ich allerdings nicht, sondern den Ouzo als einzunehmendes Elexier empfohlen.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62623.56
ETH 3037.97
USDT 1.00
SBD 3.70