Der Nachteil von "besser geht nicht"

in #deutsch6 years ago (edited)

Immer dieses jesuitische Abgewäge ...

Sort:  

Du hast sehr gut beschrieben, was viele Systemsklaven denken und fühlen. Nun gilt es auszubrechen! Mach dir einen Plan, wie du dir deinen Hals Schritt für Schritt aus der Schlinge ziehst. Das ist vielleicht anfangs mit Einschränkungen verbunden, aber die gewonnene Freiheit ist viel mehr wert als die paar Euronen.
Sei mutig! Verlasse den Steinbruch!

Du hast mal wieder einzigartig beschrieben was du machst und was du nicht machst. Das mit der Langeweile kenne ich, kann mir auch nicht passieren, selbst wenn ich so vor mich hindöse iss mir eig. nie langweilig.Hat wieder viel Spass gemacht deine Ergüsse der ganz eigenen Art zu lesen. Einen schönen Abend noch. Gruss Helmut

Oh ja, der Montag nach einem perfekten WE ist besonders hart. Aber wenn die Fenster zu Gittern werden, hat es dich besonders hart erwischt. Da hilft nur Fenster aufmachen und Luft reinlassen. Oder rausgehen. Oder nicht mehr hingehen.
Hm, ich kann gut reden, gehe ja selber hin.... Aber niemals aus Langeweile! Was ist das eigentlich? Menschen denen es langweilig ist, werde ich nie verstehen...

Ich habe es mehrfach versucht, dieses Leben mit einer geregelten, morgens aufstehen und abends gefrustet nach Hause kommen Arbeit und bin kläglich gescheitert! :)

Das Projekt solltest du wirklich mal starten und uns berichten, wie es dir damit geht!!!! Fänd ich echt spannend!!! :)

Morgens um vier ist die Welt auf jeden Fall schön und leise genug, um den Tagesanfang genießen zu können. Leider gilt dann noch Nachtruhe. Handwerkern ist also eher nicht drin.

This is a wonderful post from you, @leroy.linientreu and i will put it right into the collection of freedomposts. freedom Your connection freedom and boring is delicious. Thank you so much! If you read my post, please give me an upvote! Have a look at the other posts i wrote, too.

Thank you sir and have a nice week.

Fünfunzwanzig Jahre sind noch lang, sehr lang, viel länger, als ich es mir in meinen fiesesten Träumen vorstellen möchte... Aber Dein Canossa-Weg ist viel schöner als meiner!

Trotz der Maloche, wünsche ich Dir eine gute Woche, lieber Leroy - und wenn sich die Scheiben mal wieder in Gitter verwandeln, guck einfach nicht hin und hol Dir erst mal einen guten Kaffee bei der blonden mini-berockten Tippse im Sekretariat. 😊

wohlgemerkt basierend auf der infantilen Annahme, man könne danach von seiner Rente leben :-D

Nachts am Rechner rumzuhängen, halte ich für keine Zeitverschwendung: Problem allerdings: man ist so müde am nächsten Tag.

Vielleicht nicht grundsätzlich und immer. Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt auf jeden Fall.

Das wäre vielleicht mal ein realistisches Projekt. Nachts am Rechner rumhängen ist Zeitverschwendung.

f.lux app auf Windows PC beste, der Bildschirm verliert dann abends seinen blau anteil und die Augen werden schwer dass es gar nicht mehr möglich wird, die Zeit hinter diesem Kunstlicht zu verschwenden.

glaub wenn man um vier wach ist, dann fühlt man sich auf dem weg zur Arbeit schon so wie man sich sonst um 10 fühlt (dieses "bald Mittagspause feeling") ist vielleicht garnicht schelcht

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97