You are viewing a single comment's thread from:

RE: 9/11 - Was hast Du am 11. September 2001 gemacht?

in #deutsch5 years ago

Leroy hat in einem räudigen Callcenter gearbeitet, wo die Leute auf einmal aufhörten anzurufen. Eine Kollegin hat einen hysterischen Anfall bekommen und angefangen zu kreischen, als ob sie abgeschlachtet würde. Die konnte ich vorher schon nicht leiden, jetzt aber hasste ich sie. Das Gesicht der schreienden Tante seh ich noch vor mir, als wäre es gestern gewesen.

Sort:  

Interessant - wurde das Telefonnetz abgeschaltet - oder saßen plötzlich alle vor der Flimmerkiste in Schockstarre?

Ich hoffe der Hass ist verflogen und einer distanzierteren Haltung gegenüber den Geschehnissen von damals gewichen.

Interessant ist aber, wie Menschen auf Dinge prinzipiell reagieren, die sie nur mittelbar betreffen und wie teilnahmslos sie beispielsweise bleiben, wenn sie unmittelbar betroffen sind wie in der Gegenwart...

Nö, nix wurde abgeschaltet. Fernseher hatten wir nicht, vermutlich haben wir Radio gehört, ich weiß es nicht mehr genau.
Was Deine Bemerkung im Hinblick auf Reaktionen auf Sachen, die einen direkt eigentlich gar nicht betreffen, angeht, so kann ich Dir nur zustimmen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63521.22
ETH 3319.09
USDT 1.00
SBD 3.91