You are viewing a single comment's thread from:

RE: Neue freie Kommentar-Plattform Dissenter

in #deutsch5 years ago (edited)

Damit kann man Kommentarsperren technisch überwinden und so die Zensur austricksen. Den Hütern des Neusprechs und ihren Maßnahmen entkommt man damit nicht.
Was aber natürlich gar kein Problem ist, denn bei uns herrscht ja bekanntlich Meinungsfreiheit. War nur ne Warnung an die armen Russen und Nordkoreaner, die hier mitlesen.

Sort:  

Die Kommentare mit negativem Beigeschmack zu derartigen Öffnungsperspektiven sind, wie ich beobachte, eine besonders deutsche Spezialität. Erinnert mich an die Eltern, die sofort anfangen Angst zu bekommen, wenn ihr Kind zum ersten Mal auf den Beinen steht und zu laufen beginnt, oder wenn die 14-jährige Tochter abends mal länger wegbleibt. Steckt dieser Einschränkungsreflex in den Genen, oder ist er sozial vermittelt? Da bin ich mir noch unklar.

Einschränkungsreflex sicher sozial vermittelt.

Humorlosigkeit, auch scheinbar eine deutsche Spezialität, eine Mischung aus Gen und sozial.

Untertanengeist und daraus resultierende Zerstörungswut, egal ob in Form der Aggression oder Autoaggression eher genetisch.

Russen würden die Genetik nicht akzeptieren, aus Instinkt heraus nicht. Was den Nordkoreaner angeht, weiß ich nicht - keine Erfahrung.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63955.40
ETH 3139.68
USDT 1.00
SBD 3.87