Airdrop Challenge: Teil 1 - Einführung & Vorbereitung

in #deutsch6 years ago

AirdropChallengFinal.jpg

Kurze Einführung worum es hier eigentlich geht

Seit mitte Mai 2018 verfolge ich eine Challenge, die vom Youtube Kanal Cointrend ausging, in der es darum geht, ausgehend von 0 Euro 10.000 Euro zu "verdienen". Abgesehen vom Zeitinvestment würde das ja eine unendliche Rendite bedeuten.

Die Idee ist folgende
Phase 1: Airdrops

Airdrops einsammeln was das Zeug hält. Am besten täglich nach neuen Airdrops Ausschau halten. Hier gehe ich aber lieber gleich in der Vorbereitung genauer drauf ein.

Phase 2: Tranaktionen

Die gesammelten Tokens müssen nun auf eine geeignete Exchange überwiesen werden. Da es sich überwiegend um ERC20 Tokens handeln wird, die sich nach den Airdrops auf unseren Ether-Wallets befinden, haben wir das Problem der Transaktionsgebühren. Klar könnten wir einfach Ether auf unsere Wallets überweisen und die Tokens nun versenden. Doch solange wir keine Ether geschenkt kriegen, müssten wir sie uns kaufen, und das geht halt schlecht mit einem Budget von 0 Euro. Die Rettung liegt in den auf NEO basierte Tokens, welche wir ohne Transaktionsgebühren auf die Exchanges überweisen können, um sie schließlich in Ether einzutauschen. Wer also wirklich mit 0 Euro Budget mitmachen will, benötigt neben einem Ether-Wallet auch eine NEO-Wallet. Dazu aber später mehr.

Phase 3: Traden

Weitere Gewinne durch geschicktes traden. Ehrlich gesagt habe ich vom traden so gut wie keine Ahnung. Ich werde mich da selbst überraschen lassen. Bis dahin ist es ja noch ein Weilchen hin.


Klingt doch spaßig, oder?
Mach also mit und folge mir! Und ich zeige dir meine persönliche Herangehensweise.


Vorbereitung auf die Airdrop Phase

Es gibt ein paar Kleinigkeiten worauf wir achten sollten, wenn wir auf Nummer sicher gehen und uns vor möglichen Gefahren schützen wollen.

An diesem Punkt möchte ich auch gerne etwas klar stellen:
Jeder hat sein/ihr eigenes schlaues Köpfchen, mit dem er/sie klar denken kann. Ihr allein tragt die Verantwortung für euer handeln. Daher übernehme ich keinerlei Haftung. Ich zeige euch hier nur wie ich vorgehe. Vielen Dank für euer Verständnis!

Ein paar Sicherheitsvorkehrungen

Es ist bekannt, dass das Internet voller Gefahren sein kann. Doch solange wir uns richtig verhalten, minimiert wir das Risiko, Opfer einer betrügerischen Aktion zu werden. Besonders während der 1. Phase würde ich das Risiko, als hoch einstufen. Daher treffe ich hier für mich ein paar besondere Vorkehrungen.

Wie ich mich einigermaßen Sicher fühle
  1. Ich nutze die VirtualBox von Oracle mit Linux (Eine Sandbox Applikation würde auch schon helfen)
  2. Ich verwende weitestgehend keine persönliche Daten (Ausnahmen gibt es)
    • Telegram: Erstellt mit der Telefonnummer einer zusätzlichen Prepaid Karte
    • E-Mail: Erstellt euch am besten eine neue E-mail-Adresse nur für das Projekt
    • ETH Wallet: Habe ich über Metamask erstellt; MyEtherWallet ist aber auch gut, https://www.myetherwallet.com/
    • NEO Wallet: Habe ich hier erstellt, https://neotracker.io/
    • Facebook, Twitter, Instagram, reddit, Bitcointalk...: Für alle habe ich einen neuen Account erstellt
  3. Ich gebe NIEMALS meinen Privat Key an andere weiter!
  4. Ich verwende ausschließlich neue Passwörter
  5. Ich nutze eine VPN-Verbindung (Nutz ich halt immer)

Mit Sicherheit werde ich in böswillige E-Mail-Verteiler gelangen. Daher trenne ich privates vom Airdrop-Projekt und öffne die Mails nur in der Virtuellen Maschine. Das gilt für die übrigen Webseiten und Messenger genauso.

Meine Strategie sieht wie folgt aus

Ich treffe diese Sicherheitsvorkehrungen vor allem, weil ich Zeit sparen will. Ich will nicht jeden einzelnen Airdrop auf Legitimität prüfen müssen, da es doch recht viele sind und es meines Erachtens zu zeitaufwändig wäre. Daher ist meine Strategie, an so vielen Airdrops teilzunehmen wie möglich. Das kann ehrlich gesagt auch ganz schön lästig sein. Airdrop für Airdrop klicke ich mich also etwa 2 - 3 mal die Woche für einige wenige Stunden am Abend durch. Es wird sich aber sicherlich lohnen.

Ich nutze den Telegram Airdrop Channel von Cointrend sehr gerne, zusätzlich schaue ich noch bei Seiten wie airdropalert.com vorbei. Dort ist auch immer beschrieben, was man für die einzelnen Airdrops machen muss. (Beitreten, Folgen, Liken, Twittern, E-Mail-Bestätigen usw. ) Hierfür habe ich mir eine kleine Notiz mit sämtlichen "persönlichen" Daten zurecht gelegt. Das macht die Sache ein wenig einfacher, da ich so schneller copypasten kann. Die Webseite eines potenziell erfolgreichen Airdrops speicher ich mir schließlich als Lesezeichen ab.

ArbeitsPlatz2.JPG
In der Abbildung seht ihr meine Arbeitsumgebung. Rechts unten ist die Telegram App geöffnet (essenziell für die Teilnahme sämtlicher Airdrops). Links habe ich meinen Browser geöffnet. Dieser ist allein auf mein Airdrop Projekt abgestimmt. Lesezeichen und Passwörter sind dort abgespeichert. Rechts oben ist meine Notiz geöffnet, die super hilfreich ist um die Airdrops fix mit den verlangten Daten zu füttern. Alles befindet sich wie gesagt in der Virtuellen Maschine mit Linux Umgebung.


Jetzt bist du gefragt

Was soll als nächstes kommen?
  1. Willst du allgemein mehr über Airdrops erfahren?

  2. Willst du von mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie du dir einfach eine Neo-Wallet oder ETH-Wallet erstellen kannst? (Video oder Text?)

  3. Soll ich dir zeigen wie du dir eine Virtuelle Maschine auf deinen Rechner installieren kannst? (Video oder Text?)

  4. Willst du eine Zusammenstellung von Airdrops, die ich als qualitativ höherwertig einstufe?

  5. Willst du mal meinen derzeitigen Workflow in einem Video sehen, wie ich mich für die Airdrops registriere? (wäre ja auch was für dlive, oder?)

  6. Hast du eventuell andere Fragen oder spezielle Anregungen? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du sie mir mitteilst.

Wähle etwas aus und schreibe es doch in die Kommentare!

Sort:  

Na dann bin ich mal gespannt ob, beziehungsweise wie bald du dein Zeil erreichst :D

Na und ich erst. 😃 Es wird aber schon ein Weilchen dauern, wenn es denn überhaupt so klappt. 😁

Super Anleitung! Danke!
Ich bekomme schon seit längerem Airdrops von @adsactly wusste aber bis jetzt nicht wie ich die umwandeln kann!

Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt. :-) Und Danke für dein Feedback. Zum umwandeln kommen wir ja noch. Jetzt heißt es erst einmal fleißig sammeln ;-)

Wow ein sehr interessantes Projekt!
Und wie weit bist du schon ? Gehört das schreiben auf Steemit dazu ?

Gruß
Viktor

Guten Morgen Viktor,
wie gesagt verfolge ich die Airdrops seit zwei Wochen intensiv. Wie die Erfolgsquote der ausgezahlten Airdrops aussieht, wird sich noch zeigen müssen. Das wird oft mehrere Wochen und Monate dauern. Im Klartext stehe ich noch bei Null. :-)
Das Schreiben auf Steemit gehört nicht dazu. Das ist ein eigenständiges Projekt von mir. :-)

Viele Grüße

Ich will alles wissen. :)

Aber aktuell wäre die Anleitung für eine virtuelle Maschone auf dem Rechner super.

Cool, vielen Dank für deinen Beitrag. Es freut mich wirklich zu sehen, dass du dich dafür interessierst.
Ich werde zusehen, dass ich die Woche eine Anleitung zur virtuellen Maschine fertig stellen kann. :-)

Super, ich denke, das bringt mich in Punkto Sicherheit voran ....

Sehr klasse beschrieben

Airdrops übrigens auch im NAB_Projekct_Shared_MN Dicscord. Vermutlich nur einer von vielen - aber dort hab ich halt schon was bekommen. Zur Zeit gibts es noch Trittium und letzte Woche sogar mal DEV.
https://discord.gg/YvG2xrP

Leider hab ich es nicht so mit ETHER - ich krieg die daämliche Wallet hier nicht synchronisiert über die VDSL-Oberleitung. Ich versuche das seit Monaten.
Ich würde meine Coins aber nie etwas anderem anvertrauen als einer Lokalen Fullnode wallet.

Vielen Dank, ich werde im Discord Channel auch mal vorbei schauen.
Die Probleme kann ich nur gut nachvollziehen, auch wenn ich es für Ethereum nicht ausprobiert habe, doch so habe ich mich vor einiger Zeit mit der Light Wallet von Iota abgeplagt. Ich fand das überaus gruselig. 😅
Ich muss nun zu meiner Schande gestehen, dass ich meiner aktuelle Auffassung nach, mehr oder weniger nur unwesentliche Vorteile eines lokalen Fullnodes gegenüber MEW sehe. Da muss ich mich noch genauer mit auseinander setzten. Wenn du mir aber da fix auf die Sprünge helfen könntest, würde es mich allerdings auch freuen. 😃
LG

Ein wirklich guter Beitrag von dir der eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Leider sind nur ein paar Cent von mir und dem Kuratoren Account drin. Hoffe ja das es eines Tages mehr werden. Habe den Link für den Beitrag mal Sohnemann geschickt und der wird da sicherlich mitmachen. Vielen Dank jedenfalls und freue mich schon auf Teil 2. Gruß Holger

Vielen Dank Holger,
das freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefallen hat. In erster Linie geht es mir auch nicht um die Rewards. Wenn ich sehe, dass es Leuten gefällt erfreut es mich umso mehr. Das kann sich ja auch über die Kommentare widerspiegeln. 😉
Mittlerweile sind dann ja sogar noch ein paar mehr Votes eingetroffen. 🙌
Liebe Grüße Max

Du hast ein 100% Upvote von unserem Curation – Support – Reblogg Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

Aktuell als Kurator tätig ist @greece-lover
Sofort anklicken und Mitglied werden !

Congratulations @lianparten! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @lianparten! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62699.43
ETH 2963.61
USDT 1.00
SBD 3.61