Urlaub in Japan: Was sollte man beachten

in #deutsch6 years ago

Japan.jpg

Falls ihr einmal mit dem Gedanken spielt, in das wunderschöne Japan zu reisen, dann kann ich euch wirklich nur beglückwünschen. Ich war letztes Jahr zur Herbstfärbung dort und es war einer der schönsten Urlaube meines Lebens.

Vorbereitung ist das halbe Leben


Damit ihr vor Ort nicht gestresst seid und gänzlich in die faszinierende Kultur eintauchen könnt, habe ich auf meinem Blog einen Beitrag verfasst, der ein paar der wichtigsten Fragen zu diesem Thema beantwortet. Unter anderem:

  • Warum eigentlich Urlaub in Japan?
  • Wann ist die beste Zeit, um nach Japan zu reisen?
  • Was kostet der Spaß?
  • Lohnen sich Reiseveranstalter oder doch lieber individuell planen?

Long Story short


Japan hat viel mehr zu bieten als Animes und Sushi. Der kulturelle Kontrast zu Westeuropa lässt schon mal den Eindruck zu, sich auf einem anderen Planeten zu befinden. Probleme die wir zu Hause kennen, existieren in Japan nicht. Das Ganze gibt es natürlich auch umgekehrt.

Wer auf Preisleistung schaut, sollte die Herbstsaison der Kirschblüte vorziehen. Das Wetter ist zu dieser Zeit tendenziell am trockensten, gleichzeitig bis in den November hinein mild und überwiegend sonnig.

Die Kosten hängen wie immer vom gewünschten Lebensstandard ab. Wer flexibel ist kann viel Geld bei den Flügen sparen (dann halt nicht zwingend zu den beiden Hauptsaisonen), und wer genügsam ist kommt günstig mit Essen aus dem Supermarkt durch. Nur um den Eintritt in die Sehenswürdigkeiten (zwischen 1 bis 10 EUR) kommt man selten herum. Und dann wären da noch die Souveniers. Aber mal ehrlich. Wenn ihr schon so weit reist, könnt ihr auch ein bisschen tiefer eintauchen und dazu gehören nun mal auch die verrückten Restaurantkonzepte und das Flanieren in den Einkaufszentrem samt der einen oder anderen Luigi Mütze für den Darth Vader Polster im Büro ;)

darthluigi.jpg

Darth Luigi approves

Die Sprache müsst ihr übrigens nicht beherrschen, das macht das Bestellen in manchen Restaurants nur spannender. Damit ihr euch nicht verläuft, zahlt sich ein mobiler Internet Stick aus. Die gibt es preisgünstig zur Miete vor Ort.

Und ich finde man muss auch nicht vor Reiseveranstaltern zurückschrecken. Ich habe dazu sehr gute Erfahrungen mit Japan Plus Touristik gemacht, ich denke näher kommt man einer Individuallreise mit dem organisatorischen Komfort einer Reisegruppe wohl nicht.

Wart ihr schon einmal in Japan? Wo genau hat euch eure Reise hingeführt? Was hat euch am Besten gefallen?

Sort:  

Ich vermisse Fotos vorm FROM SOFTWARE Büro ;)

Da gibt es zwei Optionen. Entweder ich bin dran vorbei gelaufen, weil ich die Gebäudebeschreibung nicht gelesen habe. Oder ich bin am Boss davor zu oft gestorben ;)

Hey @lifestylerat,
"Die Sprache müsst ihr übrigens nicht beherrschen, das macht das Bestellen in manchen Restaurants nur spannender." - TRUE DAT haha :D

Im Mai und Juni sind zwei befreundete Paare in Japan, grad im Januar / Februar war ein weiteres Paar in Singapur - ich will auch wieder hiiiiin >_>

Aber zumindest ist als nächste Reise schon ein weiteres Mal London in Planung, das lindert den Schmerz :)

Bis bald & happy steeming,
Laura

Wie immer bin ich zu spät dran hier... Ich hatte das Glück 2013 zur Kirschblüte meinen ersten Trip nach Tokio zu unternehmen (dienstlich). Ich war begeistert auch wenn ich "nur" die Innenstadt von Tokio gesehen habe. Ich hoffe ich kann bald wieder mal dorthin.

Wirklich Interessant, jetzt weiß ich wo es demnächst hingeht!

Was ich so über das dortige Sushi gehört habe, muss ich dort unbedingt mal hin ;) Apropos - was ist euer Lieblingssuhisplatz in Wien?

also als ich noch nicht vegan war, hab ich öfter im EN im ersten bezirk gegessen. die mittagsmenüs sind preislich ganz gut find ich und das essen war immer super.
http://www.restaurant-en.at/

Das kommt echt darauf an. Geht es dir um Preis/Leistung oder Ambiente oder möchtest du ausgefallenes?

Primär um geiles Sushi :D Wenns nicht zu teuer ist, ists auch fein. Ambiente ist mir egal sag ich mal.
Ebi, Dots, Hitomi, Umami, Sakai kenne ich, falls eines davon der Tipp gewesen wäre^^

Kenn ich alle, war aber noch nicht überall

Mit dem Stichwort "geil" könnte das Iko was für dich sein (vor allem die Rolls sind super gut meiner Meinung nach) - Bilder und Eindrücke hätte ich hier für dich: https://www.mmfb.at/iko/

Ja, ich habe schon lange vor, im Oktober nach Japan zu reisen, und bereite mich so gut es geht darauf vor. Gut zu wissen, dass du schon Japan-Erfahrung hast! Schon jetzt bin ich dabei, über meine Reise zu bloggen. Gerade heute geht es auf meinem Blog weiter http://visitingjapanesefriends.wordpress.com Liebe Grüße!

Ah und ganz vergessen: Die Luigi Mütze in der Lounge hab ich übrigens ziemlich gefeiert :)

Bis bald & happy steeming,
Laura

Congratulations @lifestylerat! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70845.83
ETH 3807.68
USDT 1.00
SBD 3.42