First Driving lesson - Fahrstunde auf dem Verkehrsübungsplatz in Köln

in #deutsch6 years ago (edited)

Hier kommt also mein erster Artikel :-)
Here comes my first article :-)
(for english text please scroll down)
image
Ich bin natürlich einer sehr alte Fahranfängerin mit 42 Jahren.

Mit Anfang 20 habe ich schon mal versucht meinen Führerschein zu machen. Ich bin leider zweimal bei der praktischen Prüfung durchgefallen und habe dann aufgegeben.

Mein 'Aufgeben' hatte vor allem was mit Angst zu tun mit Versagensangst und mit innerem Druck. Mein Fahrlehrer war ein Choleriker und irgendwie auch ein Frauenfeind und hat mich ständig nur fertig gemacht, sodass ich oft hinterm Steuer geweint habe. Entweder er hat Gas gegeben und meinte ich wär zu langsam, oder er hat gebremst und gemeint ich sei zu schnell. Das ist wohl auch der Grund warum ich mich immer wieder davor gedrückt habe die Fahrprüfung erneut zu machen.

Letztes Jahr, also in 2017, hatte ich mehrere Begegnungen und Gespräche mit Menschen die mir Mut gemacht haben den Führerschein noch mal zu versuchen. Vor allem nach diesem schweren Rollerunfall von dem ich in meinem ersten Post gestern berichtet habe.

Als ich mich dann dafür entschieden habe, mich bei einer Fahrschule anzumelden, habe ich meinen Mann gebeten mit mir zu einem Verkehrsübungsplatz in Köln zu fahren.

Davon habe ich ein kurzes Video gedreht
Man glaubt gar nicht wie nassgeschwitzt und fertig nan nach der ersten Fahrt ist. Das Adrenalin ist wirklich komplett oben. Aber schaut es euch selbst an :-))))

Of course, I'm a very old beginner driver at the age of 42.

At the beginning of the 20th I tried to get my driving license. Unfortunately, I failed twice in the practical test and then gave up.

My 'giving up' was mainly about fear of failure and inner pressure. My driving instructor was a choleric and somehow a misogynist and was always just messing me up, so I often cried behind the wheel. Either he accelerated and said I was too slow, or he slowed down and said I was too fast. That's probably the reason why I kept trying to do the driving test again and again.

Last year, in 2017, I had several encounters and discussions with people who encouraged me to try my driving license again. Especially after this serious scooter accident that I reported in my first post yesterday.

When I decided to sign up at a driving school, I asked my husband to take me to a traffic training center in Cologne.

Of that, I shot a short video
You do not even feel wet and sweaty after the first ride. The adrenaline is really complete. But look at it yourself :-))))

Sort:  

Schöner Block (:

Danke :-) ich geb mir mühe @christopher2002

Ich werde das beobachten. Viel Glück

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67780.64
ETH 3792.48
USDT 1.00
SBD 3.63