#Part 1 MY EXPERIENCE diet change ( Ernährungsumstellung) One month with Weight Watchers your Way /Smartpoint and zero points

in #deutsch6 years ago (edited)

》》》Scroll down for german text《《《

Hello my dears,

As promised, I share with you my experience that I have done at Weight Watchers so far or still do.

So I do not get the participation of Weight Watchers :-) that should not have a sales article Everyone has to find out for himself what is good for him It should be an information about Weight Watchers my way and my personal impressions and experiences.

Here is a picture of me, where I weigh 83, 4 kg in a size of 161 cm and just not happy with it.

! [Image] ()

First of all, I informed myself about the prices. In any case, I thought about attending a meeting to get an idea of ​​what it's like and if that's for me. I also wanted to take advantage of the new Weight Watchers app, where you can convert your food into points and then enter them to get an overview of what you've already consumed.

Then I decided between the many different offers for a month Weight Watchers for 21.95 € in which you get a monthly pass, with which you can go to the meetings and use the app for a month.
I canceled the same day, so I will not forget it, because without this notice this month pass continues and I would pay € 42.95 each month. That's a lot of money!

Of course, like everything new, I was very excited how it works now with Weight Watchers my way and if I'm really taking it off.

! [Image] ()
Google Play has the Weight Watchers app. I then downloaded first, logged in and was greeted warmly. It was followed by a short tour of the app so that I understand the whole functions.

Basically, it's easy. For example you enter your breakfast and find out about a search menu in a food list from his food that you have taken. In my case z.b. Coffee, milk with 1.5% fat, oatmeal, fruit like kiwi or apple and so on. ! [image] () Most foods are definitely deposited. You can also create food yourself. What I also find very useful is a barcode with which one sees directly when shopping how many points ...... STOP !!!. I'll start over from scratch. :-)
! [Image] ()
So the points are the system of Weight Watchers. On the basis of the points you can see how much calories, fats, carbohydrates, sugar, and nutrients that can not be processed so well (many points) or even processed well, such as protein vitamins fiber in the food are included (little points) ,
Anand of these criteria, the food by scientific calculation with points.

Completely new since October 2017 are the zero points, so zero points food.
! [Image] ()
These zero points count zero points, because they can be used by the body well, because they are healthy, contain a lot of protein, and you can not eat it over. So if you've exhausted your daily budget pretty much, then you still have the opportunity to use zero points food to conjure up a delicious and nutritious snack. :-)
! [image] ()! [image] ()! [image] (https: //img.esteem .ws / is4hydx7nm.jpg)

Based on my course, honest information ;-), then my points were calculated that I may consume a day. I also have a weekly budget that I can spend most on weekends or birthdays or other invitations, so I can sometimes go to McDonald's, or even eat a cake ...

What is really nasty: Men generally get more points than women, because they metabolize the food better.

In my case there are 23 points per day plus 35 weeks points for the weekend or other occasions.
! [Image] ()
In addition, you can expand your weekend budget by daily savings of 4 points. Of course it can also be that one day you hit the strings more, then it is deducted from the weekend budget. It is only important that you do not go into the Minus device. Otherwise, the whole brings nothing ;-)

You could also go for a walk through "activities" like swimming, running, cycling, crosstrainer, etc. ... but it is better if you do sports without having to eat up those consumed calories ;-)
That looks like this:! [Image] ()
! [Image] ()
Again and again motivations, what I like about Weight Watchers. But that is certainly synonymous with other nutritional apps that cost less or nothing at all. I would not stare at Weight Watchers just now.
! [image] () would like to show it to you, because I wanted to present this Weight Watchers MyWay.
I have already lost two pounds within two weeks, which I find very good because I am not too fast to lose weight. Weight Watchers should also give no yo-yo effect as it is not a diet but a diet change. ! [Image] ()

So I have 23 points a day, a breakfast is usually around 8 points, a lunch too, and dinner could be a bit cheaper if you have lots of vegetable salads and corn, kidney beans, lentils, peas, fish, eggs , low-fat yoghurt, chicken, turkey, which have no points at all.

It is recommended to write a weekly plan, that you have to think about what you eat, because you are unconsciously putting something into your mouth or drinking something that has a lot of points.

My first Weight Watcher meeting was similar to what I imagined. Front was a kind of preacher who talked about zero points and good carbs and protein and delicious snacks. And then we sat on chairs like in the church and watched a presentation and got in touch with Weight Watchers latest offers. For me personally, that's nothing. The funniest thing I found was that I later made the women over 20 g of chips where five packages in the special offer of 5.99 euros. That's really no joke !!! Yes, such a 20 g chip pack has only two smartpoints. Very funny. :-))) A handful of normal chips has the same. But some people want to be fooled. Sorry if I feel so explicit or if someone feels kicked, but basically you do not need Weight Watchers products to do Weight Watchers.

Whether you need the group or do not need that is also a matter of personal taste I personally do not need them, I also have the app and the community in the app in it and give each other courage and tell of their success stories and pass on one or the other tip such as Recipes.

As a welcome gift, I received a welcome pack from Weight Watchers, with a booklet listing all the food items and their smartpoints. That moves me even after I deregistered the app then continue to feed me on the Weight Watchers system.

I recently z.b. made a sauna day had taken fruit and me in the sauna a smoothie indulged, and when I later evaluated my points, I almost fainted! This 250 ml harmless pineapple-coconut-banana-orange-smoothie had 11 points !!!! ! [image] () This has the following background; That this fruit is used there is pureed and you would fill these quantities of fruit, if you would eat it. In the pureed state just not and it also has a lot of sugar! It's best always to eat everything unprocessed or to produce it yourself.

Weight Watchers also has many recipes available that are fast, especially for working people. Many things you can take with you so that you do not fall into a hunger on the way.

Conclusion: I find this Weight Watchers system very good, but I also think that you learn very quickly which foods many and which has fewer points and then you do not necessarily need a community or app for, but simply rethinking in the head. A bit of common sense is of course also part of it. Who in the evening for 0 smartpoints fruit I do not have to be surprised if he then gets more cravings because the insulin level rises.

Weight Watchers is not a diet but a diet change! If you want to do that you should make sure that you are not stuffed with unnecessary stuff or bored. Finally, you have to enter all this in his diary and then receives the receipt. ! [image] () What I like very much is that you have these bonus points with which you can then eat normally at the weekend, or sometimes go out, because that's exactly what prevents the yo-yo effect. Basically, you can eat anything at Weight Watchers, but that can of course be that you then have to resort to many Zero Points food in one day.
Sport should not be absent because even through the release of dopamine stress is processed and at the same time the feeling of hunger is reduced. In addition, the muscles are built which in turn means a lot more fat burning even just when we rest or sleep.

So my dears that's it now from me :-)

If you want to know more, write me an answer any comment.

I will report in the future more often from my experience with the diet change and if you are interested in then just follow me and could also give me an up vote if you liked my article.

See you soon, stay healthy your Melli

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen teile ich mit euch meine Erfahrung die ich bei bisher bei Weight Watchers gemacht habe bzw noch mache.
image

Also ich bekomme keine Beteiligung von Weight Watchers :-) das soll auch keinen Verkaufs Artikel Jeder muss für sich selbst rausfinden was für ihn gut ist Es soll eine Information über Weight Watchers my way sein und meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen dazu.

Hier ein Foto von mir, bei dem ich 83, 4 kg bei einer Größe von 161 cm wiege und einfach nicht mehr glücklich damit bin.

image

Zuallererst habe ich mich über die Preise informiert. Ich habe mir überlegt auf jeden Fall bei einem Treffen mit zu machen, um mir selbst davon ein Bild zu machen, wie das da so abläuft und ob das was für mich ist. Außerdem wollte ich von der neuen Weight Watchers App profitieren, bei der man seine Nahrungsmittel in Punkte umrechnen kann und diese dann einträgt um einen Überblick zu haben was man schon verbraucht hat.

Ich habe mich dann zwischen den vielen verschiedenen Angeboten für einen Monat Weight Watchers für 21,95 € entschieden bei dem man einen Monatspass bekommt, mit denen man zu den Treffen gehen kann und die App für ein Monat nutzen kann.
Ich habe noch am selben Tag gekündigt, damit ich es nicht vergesse, da ohne dieser Kündigung dieser Monatspass weiterläuft und ich würde jeden Monat 42,95 € bezahlen. Das ist ganz schön viel Geld!

Wie alles was neue ist war ich natürlich sehr aufgeregt wie das nun funktioniert mit Weight Watchers my way und ob ich damit wirklich auch abnehme.

image
Bei Google Play gibt es die Weight Watchers App. Die habe ich mir dann erstmal runtergeladen, mich eingeloggt und wurde freundlich begrüßt. Es folgte ein kurzer Rundgang durch die App damit ich die ganzen Funktionen verstehe

Grundsätzlich ist es ganz einfach. Z.b. gibt man sein Frühstück ein und sucht über einen such Menü in einer Lebensmittel Liste seine Nahrungsmittel aus, die man zu sich genommen hat. In meinem Fall z.b. Kaffee, Milch mit 1,5% Fett, Haferflocken, Obst wie Kiwi oder Apfel und so weiter. image Die meisten Lebensmittel sind auf jeden Fall hinterlegt. Man kann auch selbst Lebensmittel erstellen. Was ich auch sehr nützlich finde ist ein Barcode mit dem man beim Einkaufen direkt sieht wie viel Punkte......STOP!!!. ich fange jetzt erst mal von vorne an. :-)
image
Also die Punkte sind das System von Weight Watchers. Anhand der Punkte kann man sehen wie viel Kalorien, Fette, Kohlenhydrate, Zucker, und Nährstoffe die nicht so gut verarbeitet werden können (viele Punkte) oder eben auch gut verarbeitet werden können, wie Eiweiß Vitamine Ballaststoffe in den Lebensmitteln enthalten sind ( wenig Punkte).
Anand dieser Kriterien werden die Lebensmittel durch wissenschaftlichen Berechnung mit Punkten versehen.

Ganz neu seit Oktober 2017 sind die Zero points, also null Punkte Lebensmittel.
image
Diese Zero points zählen also null Punkte, weil sie vom Körper gut verwertet werden können, weil sie gesund sind, sehr viel Eiweiß enthalten, und man sich daran nicht über fressen kann. Wenn man also sein Punkte Budget am Tag schon ziemlich weit ausgeschöpft hat, hat man dann immer noch die Möglichkeit sich mit Zero points Lebensmittel einen leckeren und nahrhaften Snack so zaubern. :-)
image image image

Anhand meiner natürlich ehrlichen Angaben ;-), wurden dann meine Punkte berechne die ich am Tag verbrauchen darf. Außerdem habe ich noch ein Wochenbudget halten, das ich am besten am Wochenende oder bei Geburtstagen oder sonstigen Einladungen verbrauchen kann, damit ich auch mal zu McDonald's gehen kann, oder mal ein Kuchen essen kann...

Was echt fies ist: Männer bekommen generell mehr Punkte als Frauen, weil sie die Nahrung besser verstoffwechseln.

In meinen Fall sind es 23 Punkte am Tag plus 35 Wochen Punkte fürs Wochenende oder sonstige Anlässe.
image
Außerdem kann man durch tägliches Ansparen von 4 Punkten sein Wochenend Budget etwas erweitern. Es kann natürlich auch sein dass man an einem Tag mal mehr über die Stränge geschlagen hat, dann wird es eben von dem Wochenend Budget abgezogen. Wichtig ist nur dass man nicht ins Minus Gerät. Sonst bringt das ganze ja nichts ;-)

Man könnte auch durch "Aktivitäten" wie Schwimmen Spazieren gehen, Laufen, Fahrradfahren, Crosstrainer,... zusätzliche Punkte erarbeiten... besser ist es allerdings, wenn man Sport macht, ohne diese verbrauchten Kalorien wieder zu verfressen ;-)
Das sieht dann so aus: image
image
Außerdem immer wieder Motivationen, was ich an Weight Watchers gut finde. Aber das gibt es sicher auch bei anderen Ernährungs Apps die weniger oder auch gar nichts kosten. Ich würde mich da jetzt nicht nur auf Weight Watchers versteifen.
image möchte es euch trotzdem mal zeigen, denn schließlich wollte ich hier dieses Weight Watchers MyWay vorstellen.
Ich habe bereits zwei Kilo abgenommen innerhalb von zwei Wochen, was ich sehr gut finde weil ich zu schnelles Abnehmen auch nicht gesund ist. Weight Watchers soll auch kein Jojo-Effekt ergeben da es keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung ist. image

Also ich habe 23 Punkte am Tag zur Verfügung, ein Frühstück hat meistens so um die 8 Punkte, ein Mittagessen auch, und das Abendessen könnte man etwas günstiger gestalten wenn man viel Gemüse Salate und wie Mais, Kidneybohnen, Linsen, Erbsen, Fisch, Eier, fettreduzierter Joghurt, Hühnchen, Pute zu sich nimmt, die überhaupt keine Punkte haben.

Es wird empfohlen einen Wochenplan zu schreiben, dass man sich schon mal vorweg Gedanken darüber macht was man zu sich nimmt, weil man steckt sich doch sehr oft unbewusst irgendwas in den Mund oder trinkt irgendwas was sehr viele Punkte hat.

Mein erstes Weight Watcher Treffen war so ähnlich wie ich mir das vorgestellt habe. Vorne war so eine Art Predigerin die von Zero points und guten Kohlenhydraten und Eiweiß und leckeren Snacks geredet hat. Und wir saßen dann wie in der Kirche auf Stühlen und haben uns ein eine Präsentation angeschaut und uns die neuesten Angebote von Weight Watchers reingezogen. Für mich persönlich ist das nichts. Am lustigsten fand ich dass ich später die Frauen über 20 g Chips hergemacht haben wo fünf Päckchen im Sonderangebot von 5,99 Euro. Das ist echt kein Witz!!! Ja so eine 20 g Chips Packung hat ja auch nur zwei Smartpoints. Sehr witzig. :-))) Eine Handvoll normale Chips hat das gleiche. Aber manche Leute wollen sich ja gerne verarschen lassen. Entschuldigung wenn ich mich so deutlich Ausdrücke oder wenn sich da jetzt jemand auf die Füße getreten fühlt, aber grundsätzlich braucht man keine Weight Watchers Produkte,um Weight Watchers zu machen.

Ob man die Gruppe braucht oder nicht braucht das ist auch Geschmackssache ich persönlich brauche sie nicht, mir reicht auch die App und die Community die in der App drin ist und die sich gegenseitig Mut machen und von ihren Erfolgserlebnissen erzählen und den einen oder anderen Tipp weitergeben wie z.b. Rezepte.

Als Begrüßungsgeschenk habe ich ein Willkommenspaket von Weight Watchers bekommen, mit einem Büchlein wo alle Lebensmittel aufgeführt sind mit den dazugehörigen smartpoints. Das bewegt mich auch nachdem ich die App dann abgemeldet habe mich weiterhin nach dem Weight Watchers System zu ernähren.

Ich habe letztens z.b. einen Saunatag gemacht hatte mir Obst mitgenommen und mir in der Sauna einen Smoothie gegönnt, und als ich später meine Punkte ausgewertet habe bin ich fast in Ohnmacht gefallen!! Dieses 250 ml harmlose Ananas-Kokosnuss-Banane-Orangen-Smoothie hatte sage und schreibe 11 Punkte !!!! imageDas hat Folgenden Hintergrund; dass man dieses Obst was da verwertet wird püriert ist und man diese Mengen Obst satt machen würde, wenn man es essen würde. Im pürierten Zustand eben nicht und es hat auch sehr viel Zucker! Also am besten immer alles unverarbeitet zu sich nehmen oder selbst herstellen.

Weight Watchers hat auch sehr viele Rezepte zur Verfügung die schnell gehen, vor allem für Berufstätige. Viele Sachen die man auch mitnehmen kann damit man unterwegs nicht in ein Hungerloch fällt.

Fazit: ich finde dieses Weight Watchers System sehr gut, allerdings finde ich auch dass man das sehr schnell selber lernt welche Lebensmittel viele und welche weniger Punkte hat und man dann nicht unbedingt eine Community oder App für braucht, sondern einfach im Kopf Umdenken muss. Ein bisschen gesunder Menschenverstand gehört natürlich auch dazu. Wer abends für 0 smartpoints Obst es muss ich nicht wundern wenn er danach noch mehr Heißhunger bekommt weil der Insulinspiegel nach oben steigt.

Weight Watchers ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung! Wenn man das machen möchte sollte man darauf achten dass man sich nicht mit unnötigen Sachen voll stopft bzw aus Langeweile ist. Schließlich muss man das alles in sein Tagebuch eintragen und erhält danach die Quittung. imageWas ich sehr gut finde ist dass man diese Bonuspunkte hat mit denen man dann am Wochenende auch normal essen kann, oder auch mal ausgehen kann, weil genau das den Jojo Effekt verhindert. Grundsätzlich darf man bei Weight Watchers alles essen, nur kann das natürlich sein dass man dann an einem Tag auf viele Zero Punkte Lebensmittel zurückgreifen muss.
Sport sollte grundsätzlich nicht fehlen weil schon allein durch die Dopaminausschüttung Stress verarbeitet und gleichzeitig das Hungergefühl weniger wird. Außerdem wird die Muskulatur aufgebaut was wiederum viel mehr Fettverbrennung bedeutet auch einfach nur wenn wir uns ausruhen oder schlafen.

So meine Lieben das war's jetzt erstmal von mir :-)

Wenn Ihr mehr wissen wollt schreibt mich an ich beantworte jedes Kommentar.

Ich werde in Zukunft noch öfters von meinen Erfahrungen mit der Ernährungsumstellung berichten und wenn ihr euch dafür interessiert dann folgt mir einfach und gerne könnte mir auch einen Upvote geben, wenn euch mein Artikel gefallen hat.

Bis bald, bleibt gesund eure Melli

Sort:  

Hallo Lionwoman,
ich habe fast zur selben Zeit wie du gestartet. Hast du gut zusammen gestellt. Ich bin jetzt 7 Wochen dran. Erfolgsgefühl 5.5 kg und ziemlich viel Lebensqualität. (aber manchmal trotz der ganzen 0 Punkte Lebensmittel doch hungrig).
Ich fühle mich fitter. Vieleicht bin ich wacher, weil ich nicht durch den Konsum von Zucker eher in eine Art Lethargie gerade. Ich bin ein bißchen aufgedreht.
Wir sind zu dritt.
Angefangen haben wir, weil wir unserer Ina zu ein paar (vielen) Kilos weniger verhelfen sollen.
Und gute Ratschläge allein helfen nicht.
Man kann dem Hungrigen nicht nur mit einem Fisch aushelfen, man muss ihm zeigen wie man angelt, also gehen wir mit Ina zum Weight Watchers Kurs. Mir hilft die Gruppe.
Unsere Kurstante ist keine Predigerin, sondern eine von uns, die auch noch einen Weg (einige Kilos) vor sich hat.
So eine gestandene Frau vom Land mit 5 Kindern.
Das wirkt sich positiv auf die Gruppe aus.
Vielleicht tauschen wir uns hier mal wieder aus.
Toll dass ich dich hier gefunden habe.
Schau gleich nach, ob du noch mehr gepostet hast
Gruß Ka

'Wie gehts mit WW. Immer noch dabei. Ich bin jetzt 8 Monate dabei.
Habe schon länger nicht mehr ins steemit geschaut und jetzt mal wieder. Habe inzwischen 15 Kilo geschafft. Wollte mal bei dir vorbeischauen.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67344.10
ETH 3749.25
USDT 1.00
SBD 3.69