Kolumbien Part 14 - Beim Schwimmen in den heißen Quellen von Santa Rosa de Cabal (Fotos + Videos)

in #deutsch6 years ago (edited)

10.JPG

Nachdem ich das Wochenende mit Kathi in Salento verbracht hatte, beschloss ich, zu den heißen Quellen eines kleinen Dorfes namens Santa Rosa de Cabal zu fahren, bevor es nach Medellin weiterging, um sie dort wieder zu treffen.

26971782_10215401377533503_238057446_o.png

Santa Rosa de Cabal ist eine der wichtigsten Städte des kolumbianischen Staates Risaralda. Die Stadt der Araucarien, wie sie auch bekannt ist, hat eine Fläche von 564 km² und liegt in der kolumbianischen Anden-Zone, in der Kaffeeregion. Dort herrscht ein Bergklima mit einer Durchschnittstemperatur von 19 ° C.

Die heißen Quellen von Santa Rosa de Cabal befinden sich im Herzen von Eje Cafetero, 10 km von Santa Rosa de Cabal in Risaralda und 25 km von Pereira entfernt. Sie sind der beliebteste Thermalkomplex in der Region und eine der Haupttouristenattraktionen.

Dieses kleine Dorf war tatsächlich der erste Ort, den ich in Kolumbien besuchte, der überhaupt nicht touristisch war.

Es gab ganze 3 Hostels in der Stadt und die waren alle leer.

Die meisten Leute, die diese Gegend besuchen, wohnen in Hotels auserhalb oder in Kurhotels, direkt an den Thermalquellen. Für Rucksacktouristen ist es ziemlich schwierig, hierher zu kommen und weiterzufahren, da nur ein lokaler Bus am Tag aus Armenia kommt.

Das einzige Ort, der im Dorf einen Besuch wert ist, ist der Hauptplatz mit seiner positiven Atmosphäre. Hier sieht man Menschen, die direkt neben der kolonialen Kirche singen und lokale Lebensmittel verkaufen.

2.JPG

Dies ist auch der Ort, wo an dem man ein Taxi oder eine Chiva nehmen muss, um zu den heißen Quellen zu gelangen.

Die Chivas, auch "Treppenbusse" genannt, sind typische Busse aus Kolumbien, Ecuador und Panama, die auf traditionelle Weise für den öffentlichen Verkehr im ländlichen Raum angepasst wurden.

Sie zeichnen sich durch ihre bunten Farben, überwiegend Gelb, Blau und Rot, die Nationalfarben Ecuadors, Kolumbiens und Venezuelas aus. Im Jahr 2006 wurden die Chivas von der Zeitschrift Semana als Symbol für Kolumbien nominiert.

Der Chiva ist auf einem LKW-Chassis gebaut, mit Reihen von breiten Holzbänken, die von einer Seite zur anderen gehen und wo Menschen, Tiere, Gepäck und Waren untergebracht sind.

Eine Seite des Busses ist geschlossen, sodass man nur auf einer Seite einsteigen kann. Dahinter kann man über eine Treppe zur oberen Plattform klettern, wo sich eine Gepäckablage befindet, in der oft auch die Haustiere und Waren der Reisenden untergebracht sind. Manchmal wird dieser Platz auch benutzt, um Passagiere zu transportieren, was von den Behörden als "Überbelegung" geahndet wird.

Die Farben dieser Fahrzeuge sind lebendig und die Zeichnungen sehr unterschiedlich. Diese für das Andengebiet repräsentativen Fahrzeuge sind ein historisches und kulturelles Erbe, das für zukünftige Generationen erhalten bleiben muss.

Es ist üblich, dass die Besitzer oder Fahrer von Chivas ihren Fahrzeugen sehr Orginelle Namen geben wie zum Beispiel: "La consentida", "La andariega", "La siempre fiel", "Mi Rivale", "Kaliman", "El Arab". - Die sieht man dann an sichtbaren Stellen wie der Windschutzscheibe oder den Seiten.

Die Chivas fahren in Santa Rosa 3 Mal am Tag am Hauptplatz vorbei, von wo aus man einsteigt um mit ihnen bis zu den heißen Quellen zu gelangen, die ca. 10 km entfernt sind.

Hier war es viel kälter als im Salento. Es hat geregnet und die Vegetation hat sich wieder sehr verändert. Zum Beispiel habe ich viele dieser Bambuspflanzen auf dem Weg gesehen.

3.1.JPG

Die Fahrt hat mich ca. 3USD gekostet und der Eintritt zum Thermalbad weitere 7USD. Vom Eingang aus musste ich dann noch ca 20 Minuten bergauf an einem kleinen süßen Fluss entlang laufen.

4.JPG

3.JPG

5.JPG

7.JPG

Nach dem kleinen Spaziergang war es dann endlich soweit. Nach einer Kurve hat man den wundervollen Blick auf den riesen Wasserfall und die Thermalbäder gleich daneben.

9.JPG

10.JPG

9.1.JPG

12.JPG

11.JPG

Das Thermalwasser ist reich an Mineralien. Es wird stark vom Vulkansystem des Nationalen Naturparks Los Nevados beeinflusst, der von den Meteorgewässern ausgeht, die tief in die Erde eindringen und in diesem Gebiet nach außen ausgestoßen werden, und deshalb warm sind.

Sie sprießen mit einer Temperatur von 70 ºC aus der Erde und kommen mit 40 ºC über die Wasserfälle zu den Thermalbädern.

Der Thermalkomplex verfügt über Spa-und Massagebereich, Hotel, Restaurant, ökologische Wanderrouten und andere Aktivitäten wie Sinkerlebnis am Wasserfall. :D

15.JPG

16.JPG

Da es ein kalter und regnerischer Tag war, konnte ich es nicht erwarten, ins Wasser zu gehen, also ging ich zu den Einrichtungen, um mich umzuziehen und alle meine Sachen einzusperren. Danach konnte mich nichts und niemand mehr davon abhalten ein Bad in diesem wunderbaren warmen Thermalwasser zu nehmen.

0.JPG

14.JPG

Natürlich habe ich auch dort wieder Freunde gemacht :D Einer von ihnen hatte meinen Namen auf seine Brust geschrieben: D: D - Er meinte dazu nur, dass es Schicksal sein müsse, weil er ja sogar "richtig geschrieben war" - Also wie man ihn in Deutsch schreibt, nicht auf Spanisch. War schon witzig ;)

25.JPG

Nach einer Weile im Wasser entschied ich mich, den beeindruckenden Wasserfall aus der Nähe zu betrachten.

Ich habe schon viele Wasserfälle gesehen, aber nie einen, der heißes Wasser hat und aus so vielen kleinen Strömen besteht.

19.JPG

20.JPG

22.JPG

Die Natur hier in Kolumbien beeindruckt mich jeden Tag! Die Vegetation ändert sich so schnell und ist so vielfältig, oft schon nach ein paar hundert Kilometer, nicht einmal ... es ist echt cool all diese Orte zu besuchen.

Ich genoss die Aussicht noch ein wenig länger und trank ein kolumbianisches Poker Bier, bevor ich zurück zu den Chivas ging.

IMG_0546.JPG

Leider habe ich den letzte verpasst, aber ein paar Einheimische boten mir an, mich mit ins Dorf zu nehmen.

Kolumbianer sind echt so nette Leute !! Egal wo man ist oder was man braucht... man bekommt immer sofort Hilfe!!

Wie immer hoffe ich, dass euch mein Artikel gefallen hat und bin euch dankbar für jedes Upvote, jeden Resteem und Kommentar, da ihr damit meine Reisen unterstützt!!!

Servus,
Liz

Kolumbien Part 1: Bogota D.C. - Eine Stadt voller Kultur und Geschichte!

Kolumbien Part 2: Die Guatavita Lagune, die Muisca Zivilisation und die Legende des "El Dorado"

Kolumbien Part 3 - Die Salzkathedrale von Zipaquirá

Kolumbien Part 4 - Zeit für Abenteuer im Dschungel am Fluss Guejar

Kolumbien Part 5 - Mein Flug zum Macarena Nationalpark als Copilot

Kolumbien Part 6 - Der Regenbogen Fluss im Macarena Nationalpark; unterwegs mit den Guerrillas

Kolumbien Part 7 - Offroad Motorradfahren und kühle Pools genießen in der Tatacoawüste

Kolumbien Part 8 - Zurück in der Zivilisation in Cali!

Kolumbien Part 9 - Und so war ich eine Woche die Gehilfin der Präsidentin des Orchideenklubs Kolumbiens

Kolumbien Part 10 - Unsere Wanderung durch die beeindruckenden Flora und Fauna von Montanitas zu einer Kolibri - Finca

Kolumbien Part 11 - Unterwegs in Salento, einer Stadt voller Geschichte und kolonialer Architektur

Kolumbien Part 12 - Auf den Spuren der Kaffeeproduktion auf einer echten Kaffeefinca in Salento

Kolumbien Part 13 - Ein abenteuerlicher Tag im Nationalpark Valle de Cocora mit Ritt zum Wasserfall

Sort:  

Nice photo :D good idea :D

Beautiful photography 👍
Sadly I couldn’t read everything but I loved the waterfall shots! So beautiful! The Poker drink made me laugh also :)

Glad you liked it! :) It was a really special place to be. Haha yes the poker beer is awesome.

Die treppenbusse wären bei uns in deutschland kaum vorstellbar, keine gurte , nichts...^^

Hahha ja, die wären bei uns sowas von verboten!! :D Ist aber eine echt witzige Fahrt. Das liebe ich an Kolumbien so sehr! Jeder Tag ist ein Abenteuer ;)

Kann ich mir vorstellen, würd auch gern mal nach kolumbien :D

Hey great post , it helped me a lot. How have you get so succesful on steemit ? I just earn 0,001 SBD (sometimes)per Blog. Does not matter what I post or how much time I invest !

Patience, and persistence. It takes a lot of time to get followers that appreciate your content. Steem on and do great work :)

interessant, Kolumbien scheint eine Reise wert zu sein;-)

Hey, freut mich dich hier zu sehen! Das ist es wirklich ;) - Die Natur ist sehr vielfältig und die Menschen super hilfsbereit. Ich bin mir sicher dir würde es dort auch gefallen! LG in die Heimat!

Poker....that's Colombia, if I remeber correctly. I don't understand Dutch but I recognize that beer! Great photos! Enjoy your travels! -Dan

Einfach wow, was ein toller Ort und Erlebnis!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65128.28
ETH 2950.17
USDT 1.00
SBD 3.64