3 Schritte, um Deine Motivation wiederzubeleben

in #deutsch6 years ago


Wie Schule und Beruf deine Motivation zerstören und wie du sie in 3 Schritten wiederbeleben kannst 💪🏼

Die Informationen in diesem Video stammen aus „Drive: Was Sie wirklich motiviert“ von meinem neuen Lieblingsautor Daniel Pink 🙂
➣ Zum Buch auf Amazon: https://amzn.to/2KUkG9l

Die besten Bücher für eisenharte Motivation und Produktivität findest du hier:
https://logicallemon.de/buecher-produktivitaet/ 🙂👍🏼

Motivation kann ein äußerer Anreiz sein, etwas das wir von anderen bekommen, etwa Schulnoten, Geld oder Anerkennung. All diese Dinge können uns dazu bringen, eine Aufgabe schneller, besser… oder überhaupt erst zu erledigen.
Aber! Dabei gibt es einige Probleme, zum Beispiel:

  • Verringerter Spaß
  • Verringerte Leistung
  • Abhängigkeit von der Belohnung

Im Gegensatz dazu steht innere Motivation. Sie ist eine Art Leidenschaft für Dinge, die uns Spaß machen oder sehr sinnvoll erscheinen. Die Tätigkeit selbst empfinden wir dann als so erfüllend, dass wir auch ohne zusätzliche äußere Belohnungen unser Bestes geben.

Die wesentlichen Faktoren innerer Motivation sind:

  1. Sinnerfüllung
  2. Perfektion
  3. Selbstbestimmung

▬▬ Interessante Sachen ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Willst DU über die neusten Themen ABSTIMMEN? Das kannst du ganz einfach auf meiner Website:
https://logicallemon.de/abstimmung-video-thema/

Willst DU mit mir in KONTAKT treten? Das kannst du über diese Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/OneLogicalLemon/

Willst DU noch mehr EXKLUSIVEN INHALT? Dann schau auf Instagram vorbei:
➙ Instagram: https://www.instagram.com/logicallemon/

GEHEIMTIPP für BILDUNGSHUNGRIGE: Auf Audible gibts unschlagbar günstige Hörbücher, die ich als Grundlage für meine Videos nutze. Hier bekommst du drei beliebige Hörbücher für unter 15 Euro: Genial!!
https://www.audible.de/ep/flexi-spezial?source_code=AFNFAPBN090517904L&bp_ua&site=3582&ref=808036&affmt=2&affmn=43&rfa=1

Mit den mit ➣ markierten Links kannst du mich unterstützen :) Es handelt sich hierbei um Affiliate-Links. Das heißt ich bekomme eine kleine Aufwandsentschädigung für die Vermittlung. Für dich entstehen natürlich keine zusätzlichen Kosten!
Danke für deine Unterstützung! Damit ermöglichst du mir mehr Zeit in diesen Kanal zu investieren und großartige Videos zu produzieren!! :)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

@logicallemon, I gave you a vote!
If you follow me, I will also follow you in return!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations @logicallemon! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62668.08
ETH 2908.37
USDT 1.00
SBD 3.58