Mein Weg zum Kauf von 575 Booster Packs für SteemMonsters

in #deutsch5 years ago

enter image description here

Guten Abend!
Heute möchte ich euch einmal aufzeigen, wie und wo ich meinen SteemMonster Invest getätigt habe. Vor kurzem habe ich mir ja ein paar SteemMonster Booster Packs gegönnt. Natürlich habe ich wie wahrscheinlich fast jeder andere bei spekuliert, das dabei die eine oder andere goldene Legendäre Karte zum Vorschein kommt. Leider muss ich vorab schon enttäuschen. Leider war keine dabei :)

1. Die Idee zu investieren und auszuwerten

Zum Jahresende habe ich mit dem Gedanken gespielt etwas in Steem zu investieren. Da der Kurs momentan so schön niedrig ist, kommt das eine oder andere Steem mehr bei raus. Als erstes habe ich einmal meine in letzten Jahr erwirtschafteten Kryptos zusammengelegt und in SteemPower Delegation von @blocktrades investiert. Kurz darauf hab ich aber nochmal etwas Fiat über bitpanda in Litecoin's getauscht und wiederrum bei Blocktrades SP gekauft, nicht geleast.

Da der Kurs immernoch so niedrig war, dacht ich mir, komm, ein paar Booster Packs um dein SteemMonster Game zu verbessern kann nicht schaden.

2. Steem gekauft

Als erstes mussten erstmal ein paar flüssige Steem her. Ich hab bei so manchen Usern rum geschaut und dann schlussendlich beim Witness @pharesim gelandet, welcher mir die benötigten Steem zur Verfügung stellte. Falls ihr noch nen Witness Vote über habt? Er hat's definitiv verdient!
Nach der Überweisung von ihm hab ich also 3595.885 Steem mehr auf meinem Steem Konto zur Verfügung.

enter image description here

3. Kauf von 500 Promo Booster Pack bei SmartMonsters

Wo ich dann nun die liquiden Steem parat hatte hab ich mir überlegt, wo ich die 500 Booster Packs nun einkaufe. Bei SteemMonsters selbst hätte ich 75 Extra Booster Packs bekommen und zusätzlich 10% meiner investierten Summe als SteemPower auf mein SteemKonto zurück bekommen. Da ich aber den lieben @therealwolf und seinen Smartsteem Service kenne, welche den Smartmarket mit den SmartMonsters hat, war meine Entscheidung schnell klar.

Ich hab die Booster gekauft bei SmartSteem's Smart Monsters Service, der mir entsprechend meiner Käufe und Loyalität zusätzlichen Bonus beschafft hat.

Um euch das ganze einmal in Zahlen zu zeigen:
Über den diversen Bonus liest du mehr im nächsten Abschnitt

STEEM Kosten regulär3595.885
- 5% Referal-Bonus179.794
- 3% SmartMonsters Bonus107.876
- 10% SteemPower Up from SM359.58
- 75 Booster-Packs Value536.0167
Eigentlicher Invest in STEEM2412.608

4. Verschiedene Cashbacks nach dem Kauf

Wie oben schon beschrieben habe ich meinen Invest auf die Cashbacks gestützt.
Folgende Cashbacks gab es für meinen Kauf der Packs - welche du auch bekommen kannst!

  1. 5% Referal Bonus: Da mich mein Zwillingsbruder geworben hat, hat er von meiner Summe die ich investiert habe 5% auf sein Steem Konto bekommen. Nach Vereinbarung habe ich diese Summe von Ihm zurück bekommen. Als Dank dafür hab ich ihm 20 Booster Packs geschenkt.
    enter image description here

  2. 3% Loyal Bonus als direkte Zahlung habe ich von @smartsteem direkt auf mein Konto gutgeschrieben bekommen.
    enter image description here

  3. weitere 10% meiner investierten Summe habe ich vom @steemmonster Account direkt als Power Up auf mein Benutzerkonto bekommen. Somit steigerte dies meinen SP Account Wert um weitere: 359.589 Steem
    enter image description here

  4. 75 weitere Booster Packs beim Kauf vom 500 SteemMonster Booster Promo Pack. Diese habe ich natürlich auch bekommen und entsprechen dementsprechend einen Gegenwert zu dem Zeitpunkt von 536 Steem. Der größte Cashback der gesamten Vier. Von den 75 hab ich aber 20 Booster meinem Bruder geschenkt, der mir tatkräftig bei meiner Auswertungs-Tabelle behilflich war. Somit habe ich dann am Ende 555 Booster Packs zum öffnen gehabt.

5. Booster öffnen und die Werte eintragen

Dazu habe ich schon einmal etwas geschrieben. Ich hab mir ja vor ab schon eine Excel Liste erstellt, die mir automatisch die Werte aus dem SteemMonster Markt holt und mir meinen Return of Invest sehr zuverlässig anzeigt.

enter image description here

enter image description here

6. Das Ergebnis

Nachdem ich alle Karten Packs "geöffnet" hatte habe ich natürlich auch einen Wert in meiner Liste. Dieser Wert sah wie folgt aus:
enter image description here

Und heute als ich den Beitrag schreibe konnte ich mir leider keinen aktuellen Preis abholen, da irgendwas geändert wurde. Gestern Abend wurde ich aber von @aggroed gefragt wie die aktuelle Situation aussieht. Da hatte sich mein Wert von $ -71.45 auf rund $ -3.00 reduziert. Somit kann man sagen, das sich etwas am Markt verändert hat :)


Zum Abschluss kann ich sagen, das ich zwar nicht mit Gewinn raus gekommen bin aber es doch schon recht aufregend war das ganze durchzuführen.

Ob ich das ganze nochmal machen werde, weiß ich zum derzeitigen Punkt nicht. Ich denke ich werde mir die Marktentwicklung einmal genauer ansehen. Besonders wenn die offiziellen Turniere starten soll es ja nochmal sehr gut abgehen.
Ich bin gespannt.

Bis dann und viele Grüße
@louis88


Referal-Links in diesem Beitrag
SteemMonsters: https://steemmonsters.com?ref=louis88
BitPanda: https://www.bitpanda.com/?ref=261916716685971210
SmartSteem: https://smartsteem.com?r=louis88

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Cobgrats zu deinen kauf der Booster Packs du hast alles richtig gemacht und es wird sich sicherlich bezahlt machen. Ich hoffe auch irgendwann in den Mev. Status zukommen. Cu on the Battlefield!

Posted using Partiko Android

Hi, @louis88!

You just got a 0.17% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Hi @louis88!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.707 which ranks you at #1524 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 1 places in the last three days (old rank 1523).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 471 contributions, your post is ranked at #68.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68853.42
ETH 3708.63
USDT 1.00
SBD 3.65