3 Dinge, die ich jeden morgen tu - heute: ZitronenWasser

in #deutsch6 years ago

Ihr Lieben!


Gestern habe ich meinen Beitrag über das Ölziehen mit Euch geteilt und habe auch selbst einiges gelernt!!! Danke an alle, die den Post gelesen & kommentiert haben! Also weiter gehts mit meiner MorgenRoutine! Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, but meanwhile: I JUST LOVE IT!


ZitronenWasser!!!


500 follower(15).jpg


Warum bitte ZitronenWasser?


Direkt nach dem Ölspülen trinke ich ein Glas davon. Warum ich das tue? Es wirkt basisch, antibakteriell, regt die Verdauung an und aufgrund des hohen Vitamin C Gehaltes stärkt es das Immunsystem Quelle. Und das sind noch nicht alle Gründe!

Meistens habe ich morgens einfach auch Durst und ich spüre wie mein Körper nach Flüssigkeit verlangt. Ich bin zwar eh keine Kaffee-Trinkerin, aber es fühlt sich einfach richtig und gut an, meinem Körper erstmal Flüssigkeit zuzuführen und meinen Feuchtigkeitsspeicher aufzufüllen. Ich achte auch darauf, dass es nicht kalt ist, sondern sogar eher lauwarm - quasi Körpertemperatur.

Manche Menschen behaupten auch, es helfe beim Abnehmen, wobei ich persönlich mich nicht darauf fokussiere.


Ich gebe zu, anfangs kann es etwas gewöhnungsbedürftig sein, morgens gleich etwas "Saures" zu trinken, aber man gewöhnt sich daran. Versprochen! Und mittlerweile liebe ich es einfach!


Gif.1.gif


Wie es geht?


Ich empfehle IMMER frische Zitronen zu nehmen- eine halbe bis ganze Zitrone (je nachdem wieviel Saft herauskommt, der größe des Bechers und Belieben) ausdrücken, in ein Glas geben und mit lauwarmen Wasser auffüllen. Fertig!


IMG_0912.JPG


Habt ihr Anregungen oder zusätzliche Tipps? Dann her damit! Ansonsten wünsche ich Euch einen wundervollen & sonnigen Mittwoch!


@love-your.jpg

Sort:  

Du provozierst es ja geradezu. Meine Berichterstattung aus den heimischen vier Wänden geht also weiter.
Ich, als Frühaufsteher, übernehme allmorgendlich den Aufguss eines Kräutertees (meist das, was bei uns vor der Tür wächst) und das Reiben des Ingwers für das Getränk, das den ganzen Tag griffbereit steht.
Unumstößliche Regel Nr.1 der Hausherrin: "Wolfram, denk bitte dran, dass du zuerst ein Glas Zitronenwasser trinken musst."
"Ja, mein Schatz."
Wolfram nutzt die frühe Stunde und kocht sich einen türkischen Kaffee!
Aber jetzt nicht verpetzen!
Außerdem ist die Spannung bereits spürbar, was da von dir als 3. Regel kommt.

Liebe Grüße
Wolfram

😂😂😂 Lieber Wolfram! Du hast für DEN LACHER am Morgen gesorgt!!! Danke hierfür- deine Beschreibungen sind einfach zu lustig- dabei hab ich morgens nicht allzu viel zu lachen. Herrlich!!!!!!! Regel Nr. 3 kommt allerdings erst morgen:-)

Gibt es so in der Form bei mir nicht (hatte ich mal probiert aber am Morgen war mir das nix mit Zitronenwasser), aber ich mache mir momentan meinen Eistee selbst (Kräuter- oder schwarzen Tee) und dann immer eine Zitrone in Scheiben geschnitten mit rein. Manchmal noch ein paar Blätter Minze dazu und evtl. noch Himbeeren oder worauf ich Lust habe. Dann ziehen lassen und zum Süßen ein bisschen Sirup dazu. Na ja, ist natürlich nicht das Gleiche aber auch sehr lecker (und bei weitem nicht so süß wie die gekauften Eistees) ;)

Hey schön, dass Du wieder reingeschaut hast! Und danke für den Tipp! Ich trinke auch viel Schwarztee aber auf die englische Art bzw. also heiß mit Hafermilch und Honig. Das mit dem Eistee ist eine wunderbare Idee- muss ich mir merken und mal versuchen ist definitv eine gute Alternative zu dem Papp-süßem Zeug. Danköööööö

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do, so throw off the bowlines, sail away from safe harbor, catch the trade winds in your sails. Explore, Dream, Discover.

Liebe @love-your-wild, tolle Serie! Bei Zitronen bin ich bei dir, das mach ich auch sehr gerne. Als erstes am Morgen allerdings nicht, denn das irritiert meinen Magen dann doch etwas. Zumal mein Ritual morgens momentan sowieso hauptsächlich aus Irgendwie-das-Kind-rechtzeitig-fertig-kriegen besteht ;) Kleiner Tipp noch: die Schalen sollen ja auch super gesund sein. Einfach raspeln und bei allen möglichen Sachen mit verwenden. LG

Oh wie schön wieder von Dir zu lesen! Freut mich immer sehr und vor allem auch, dass Du ZitronenWasser auch trinkst!!! Danke für den Tipp- hab noch einen wundervollen Tag!!

Liebe Yasmin, ich nutze bei diesen Temperaturen auch abgekochtes Leitungswasser zum Auffüllen des Speichers. Und das lauwarme Wasser mit Zitrone: Der Energie -Stups schlechthin am Morgen ! Gestern erst auf Steemit gelesen: Vor dem Frühstück trinken ! Du machst also alles richtig. Ich konnte gestern frische Minze aus dem Garten meines Vaters ernten und Ingwer kommt ebenfalls manchmal mit ins Wasser.

Liebe Cornelia! Danke für dein liebes Kommentar! Das mit der Minze hört sich auch super an und dann noch frisch aus dem Garten!!! Spitze!!

Ich trinke das Zitronen Wasser in der früh leider nicht regelmäßig. Ich bin ein Kaffee Junkie
☕🤔

Muss aber zugeben ... Das Zitronen Wasser ist ein echter Energie kick in der früh.
Kann ich absolut unterschreiben. 😉

Liebste Kissi! Hab dich schon vermisst und immer ganz sehnsüchtig auf dein Profil geschaut!! Schön mal wieder von Dir zu hören!! Allein das freut mich sehr!

Hihi ich bin gar kein Kaffee Junkie aber ab und zu liebe es auch einen zu trinken. Ich trinke wenn dann Schwarztee oder Mate. Mega Drücker an dich!!

Unsere liebe @kissi kommt vor lauter Heiterwasser und Steemit - Märchenwald - Erkundung nicht mehr zum Schreiben, habe ich das Gefühl. :-)))

Hi, das hört sich echt gesund an! Ich habe auch mal geselesen, dass man überhaupt Wasser nach dem Aufstehen trinken sollte. Mit der Zitrone zusammen kann ich mir das auch vorstellen - habe auch noch von Ingwer mit Zitrone geselesen, speziell zum Abnehmen. Ingwer finde ich jedoch etwas scharf... apropos meine Morgenroutine ist die OilCleanigMethod - OCM- da du vom Ölziehen geschrieben hast. Ich schwöre drauf - ich wasche mein Gesicht morgens nur mit Öl - und die Haut blüht dadurch mega auf.
Liebe Grüße

Liebe! Danke für dein Kommentar! Ja Ingwer ist schon eigen - eigentlich mag ich den Geschmack aber nicht immer und überall... Bezüglich OCM: Hört sich superinteressant an!! Wie machst du das genau? Bzw. sonst mach doch einen Post dazu hihi. Schönen Abend Euch!!!:-***

Ich trinke nur so viertel Zitrone Wasser am Morgen seit ein Jahr, ist wirklich zu empfehlen. Danke auch fürs Ölziehen, ich habe heute ausprobiert gute Tipp!

Oh das freut mich sehr! Danke fürs Lesen und dein Kommentar!

Sehr cool!! Zitronenwasser am Morgen trinke ich selber sehr gern! Nicht weil's mir jetzt besonders schmeckt 😂 Aber mehr wegen den ganzen gesundheitlichen Vorteilen, die man davon bekommt :)

Hey super! Danke für dein Kommentar!! Ich hoffe Euch gehts gut:-**

Ja, vielen Dank. Hoffe euch geht's auch gut! Geniesst das Wochenende! xoxo

Bei mir sind immer Zitronen in der Küche. Für Salatdressings, Saucen. Noch mehr liebe ich den exotischen Geschmack von Limetten.

Zitronenwasser mache ich mir eher selten, was ich sehr gerne über den Tag verteilt trinke, ist heißer Ingwer-Tee. Ich liebe Ingwer in allen Varianten!
Für den Tee zerkleinere ich ein großes Stück Ingwer ganz fein mit einer Küchenreibe, sodass es wie ein Brei aussieht. Dann kommt es in ein nicht mehr kochendes Wasser und darf dann gut und gern 10 Minuten ziehen. Einfach lecker . . . aber Vorsicht, sehr scharf!

Danke für den Tipp! Sollte ich auch mal wieder trinken!!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63724.53
ETH 3071.11
USDT 1.00
SBD 3.98