INDIEN / INDIA - Gedicht / Poem (DEU / ENG)

in #deutsch6 years ago

Deutsch (scroll down for english)

Dieses Gedicht habe ich genau heute vor 5 Jahren verfasst, als ich in Indien war.
Danke @travelwithus ihr habt mich wieder an mein Indien erinnert, mit Euren wundervollen Artikeln <3

32629_4669366295586_2073547406_n.jpg
Photo by @love-your-wild März 2013 in Varanasi / Indien

INDIEN:

Du lehrst mich geduldig zu sein, wenn ich es nicht abwarten kann.

Du durchkreuzt meine Pläne, die ich mir so sorgfältig in Gedanken zurecht gelegt habe.

Du schmeisst mich zu Boden und es wird immer Jemand kommen, um mir aufzuhelfen, wenn ich es allein nicht schaffe.

Und wenn ich wieder auf meinen Beinen steh, machst Du mir Geschenke, wo ich es am wenigsten erwarte.

Ich habe verstanden, hinter die Kulissen von Lärm, Schmutz und Enge zu sehen, um Dein Wesen wieder ein bisschen mehr zu verstehen.

Du bist ein wundervolles Land. Ich bin stolz ein Teil von Dir zu sein und Dein Erbe zu tragen.

English

I wrote this poem exactly 5 years ago when I was in India.
Thanks to @travelwithus you reminded me of my India, with your wonderful articles <3

32629_4669366295586_2073547406_n.jpg
Photo by @love-your-wild march 2013 in Varanasi / India

INDIA:

You teach me to be patient when I can't wait.

You're interfering in my plans, which I've thought so carefully through.

You throw me to the ground and someone will always come to help me up if I can't do it alone.

And when I get back on my feet, you give me presents where I least expect it.

I have understood to look behind the scenes of noise, dirt and narrowness to understand your essence a little more.

You're a wonderful country. I am proud to be a part of you and carry your inheritance.

@love-your.jpg

Sort:  

Ich war letzten Dezember in Indien. Wirklich darüber reden kann man nur mit solchen, die dort waren... Rishikesh war meine Destination <3

Wie schön <3 ja ich weiß was du meinst, danke fürs Lesen.

Sehr schön... gefällt mir

Beste Grüße

Hey danke fürs Lesen!

Ähnlich mysteriös wie das Land, ich möchte auch umbedingt einmal nach Indien reisen, zumal mein Lebenspartner einen Teil seiner Wurzeln dort verortet. Gab es Anteile der Angst für dich während der Reise? Einige Aspekte der indischen Kultur speisen doch ab und an meine Fantasie mit ein wenig Furcht. Das Bild ist wunderbar! :) Alles Liebe <3

Huhu erstmal danke fürs Lesen und dein liebes Kommentar <3 - ist dein Partner auch Halbinder? Mein Vater kommt aus Indien und meine Mama ist Deutsche. Ich hab immer wieder mit meiner Angst zu kämpfen:-D besonders als ich in Varanasi war- kurz vorher war wohl eine Massenpanik dort, wo Leute starben und zu der Zeit war auch die Vergewaltiungsgeschichte die durch die Medien ging. Und ich war auch allein unterwegs. Aber trotz der Angst, die ich echt auch viel habe, versuche ich mich nicht davon beherrschen zu lassen. In meinen Artikeln habe ich mich auch immer wieder auf meine Reisen nach Indien bezogen. Schau einfach mal rein- sind auch ältere dabei. Ich kann Dir oder Euch nur raten: tut es!! Es lohnt sich immer;-)

Genau, wie du ist seine Mutter Deutsche und sein Vater Inder. Er war auch als Kind schon mal dort, bei seiner Verwandschaft, hat aber auch gesagt, es wäre nicht ganz ungefährlich. Wir wollen es sicher eines Tages gemeinsam wagen, danke :) Da schaue ich dann wohl mal nach, vielen Dank für den Tipp! Vermutlich lohnt sich Reisen generell immer :D Auch wenn ich erst kürzlich richtig auf den Geschmack gekommen bin hihi

Ach das ist ja schön!! Zu meinen Reisen in Indien- ich war schon allein unterwegs aber auch mit zwei Mädels und ich hatte niemals das Gefühl, in Gefahr zu sein. Ja wagt es doch - das wird sicher ein super Abenteuer- hier mal ein Link von einem Artikel, wo ich mich auch immer wieder auf Indien beziehe https://steemit.com/deutsch/@love-your-wild/wie-ich-im-ganges-starb-um-zu-leben-german-this-post-will-be-extra-published-in-english-later Also wenn ihr geht, müsst ihr unbedingt darüber berichten, mein follow und upvote habt ihr auf jeden Fall <3 Schönen Abend

This post has received a 0.31 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Sehr schöner Artikel von Dir liebe @love-your-wild :-) Das Bild ist ja super an der Wand, vielleicht finde ich es auch noch. Weist du wo es noch war? Varanasi werden wir auch noch hingehen. Liebe Grüße an Dich

Danke!! Ja es war in Varanasi- wenn du es findest unbedingt nochmal fotografieren und mich teilhaben lassen- Varanasi ist super, ich fühlte mich immer wie im alten Indien. Viel Spaß Euch weiterhin!!

Oh ja, auf jeden Fall. Das werden wir nochmals fotografieren :-) Danke für deinen tollen Post und inspiration :-))

wunderschoene Worte <3

Danke Liebes <3

Wie schön, kann ich voll gut nachvollziehen <3

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 61136.19
ETH 2969.45
USDT 1.00
SBD 3.64