You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn die Sprache der Liebe fehlt, wie lernt man dann zu lieben?

in #deutsch6 years ago

Nein, mir geht es genauso und nicht anders. Mit dem Unterschied ich wuchs bei der Oma auf und wusste noch nicht mal was das Wort Mutter bedeutete. Ich kannte nur das Wort Oma und verstand nicht, dass ein anderer Mensch mich geboren hatte. Ich lernte meine Eltern mit 5 oder 6 kennen und für mich gab es keinen Unterschied zwischen Grosseltern und Eltern. Es waren Erwachsene, die sich um uns 2 Geschwister kümmerten. Mehr nicht.

Zu dem Rest habe ich exakt dieselben Gefühle. Körperliche Nähe ist ebenso sehr schwierig für mich. Ich wünschte es wäre anders, aber leider ist das auch meine Realität.

Sort:  

So gings meiner Mama, sie wuchs bei den Grosseltern auf und verstand gar nix, was da los war.

Ich weiss aber, wir können an uns arbeiten. Ich habe schon so viel dazu gelernt und kann heut mit Freude sagen, eine gute Freundschaft mit meiner Mama zu pflegen :)
Es braucht viel Mut und Kraft, in Beziehungen zu gehen und oft fühlt sich etwas in mir richtig Bedroht von der Liebe, aber ich versuche es immer und immer wieder aufs Neue, weil es sich lohnt.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64307.66
ETH 3146.33
USDT 1.00
SBD 3.88