Sort:  

Danke für die Frage. Man sendet 0.001 SBD oder 0.001 steem an mich und beginnt das Memo-Feld mit Hash-Zeichen (#) und Leerzeichen. Dahinter schreibt man den Text, der dann verschlüsselt übertragen wird.

Ich war vor der Entscheidung gestanden zu warten ob du antwortest oder ich "verschlüssele" es selbst. Für letzteres habe ich mich entschieden, tut mir leid.

Du bekommst den Trostpreis in Form von zweimal 100% Upvote auf deine beiden Kommentare. Ist ja auch nett, oder?

Danke, viel wichtiger: ich habe gelernt wie man in Steemit Memos Verschlüsse lt.
Wie läuft das eigentlich ab? die Blockchain ist ja öffentlich, es müsste daher irgendwo der Schlüssel für alle lesbar abgespeichert sein, ansonsten könntenst du ja das ganze auch nicht entschlüsseln?

Der private Momo Key ist in deiner Wallet. Den öffentlichen findet man z.B. in steemd.com/@account in der Spalte links unter "Authorities".

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59179.00
ETH 2969.17
USDT 1.00
SBD 3.75