You are viewing a single comment's thread from:

RE: Holocaust-Leugnung - die 90 jährige "Nazi-Oma" Ursula Haverbeck endlich von Großaufgebot der Polizei festgenommen

in #deutsch6 years ago (edited)

Diesen Kommentar hab ich Gestern bereits unter diesem Post abgegeben:
https://steemit.com/deutsch/@stehaller/warum-der-staat-im-fall-ursula-haverbeck-nur-verlieren-kann.

Ich möchte ihn hier noch mal zitieren.

Wann immer ich mir eine Meinung zu einem Thema bilden möchte höre ich mir beide ! Seiten an, denke darüber nach, suche Widersprüche und versuche Argumente nach zu vollziehen. Ich Google selber nach Infos um nicht von einer Seite zu stark beeinflusst zu werden. Dies ist immer sehr zeitaufwendig und ich äußere mich immer erst dann zum Thema wenn ich einigermaßen sicher bin das ich eine qualifizierte Meinung habe. Dürfte man denn bei diesem Thema überhaut zugeben das man noch keine qualifizierte Meinung hat ??? - Nein man darf nur Zustimmen. Auch die Argumente der Gegenseite wird man nicht so leicht finden da es Strafbar ist sie zu formulieren. Also bleibt mir nur eins übrig ohne nachdenken, nachfragen und ohne Re­cher­che die Gesetzlich vorgeschriebene Meinung einzunehmen. :-(

P.S.Übrigens glaub ich: Der Klimawandel wird mehr Menschen das Leben als alle jemals zuvor dagewesenen Katastrophen. Bitte bitte liebe Politik kreiert einen Paragraphen der die Klimawandel-Leugnung unter Strafe stellt schließlich ist es mittlerweile offensichtlich das es zur Katastrophe kommt und es ist furchtbar lästig sich immer wider mit Leugnern rumzuschlagen.

Sort:  

Wenn Du die rote Pille zu dieser Thematik schlucken möchtest, google mal nach dem Buch "Die Auschwitzlüge" von Thies Christophersen...

Generell für Geschichte ab dem ersten Weltkrieg würde ich Dir "der Großen Wendig" empfehlen, gibt s auch im Internet, besteht aus 3 Bänden und enthält knapp 2500 Seiten... danach wirst Du vermutlich vieles von einer anderen Seite einschätzen, denn keiner von uns war damals dabei...

Auch "Wahrheit sagen, Teufel jagen", ISBN 978-1-937787-29-5 von Gerard Menuhin ist eine interessante Alternative, um mal jenseits des Tellerrandes zu schauen, speziell seine Vita als Sohn eines der berühmtesten jüdischen Geigers machen seine Ausführungen "interessant".

Auch Michael Birthelm "Komm heim ins Reich" (lass Dich nicht vom Titel abschrecken, sondern lese das Vorwort und überfliege die Inhaltsangabe, danach wirst Du feststellen, ob interessante Themengebiete für Dich dabei sind) ist ein 993 Seiten Werk, das Geschichte anders deutet und in meinen Augen lesenswert ist.

Könnte Dir noch viele andere Bücher nahelegen, aber alleine mit diesen bist Du, wenn es Dich wirklich interessiert, erstmal eine Weile beschäftigt... ;-)

... rote Pille ... google mal nach dem Buch "Die Auschwitzlüge" von Thies Christophersen.

Thies Christophersen,

"In den 1970er Jahren gehörte er zu den zentralen Akteuren in Kreisen der Neo- und Altnazis. Mit seinen Gesinnungsfreunden Manfred Roeder und Erwin Schönborn führte er etliche öffentlichkeitswirksame Aktionen durch. Auch zu Gary Lauck, Michael Kühnen und Ernst Zündel pflegte er gute Bekanntschaft. Christophersen hetzte in seiner Zeitschrift Die Bauernschaft gegen das Grundgesetz und warb für ein Viertes Reich."

Dass du für sojemandes Buch wirbst grenzt ja fast schon an Beleidigung.

Lol, Du beleidigst meine Intelligenz schon, seit Du wie Hundescheisse an den Schuhen klebst, so what ? :-)) Und wenn der jetzt auch noch mit Horst Mahler befreudet ist, würde mich das nicht im geringsten interessieren, war unser Ex-Kanzler und Otto Schily anscheinend auch mal, im Gegensatz zu DIr kann ich da differenzieren, kann mir Texte durchlesen und bewerten, ohne dass mir da immer eine Stimme ins Ohr flüstert "das ist ein pöhser Nahzi, das kann prinzipiell nicht stimmen" ;-)

Ich weis das der 11 September nicht so passiert ist wie allgemein geschildert und ich weis das jetzt im Syrien krieg von der Nato gelogen wird das sich die Balken biegen. Sollte ich zur Einsicht gelangen das Teile der offiziellen Geschichte des 2WK auch eine Lüge sind darf ich das nicht äußern da man in Deutschland halt nun mal für die Äußerung der falschen Meinung hinter schwedische Gardienen kommt. Immer Drann Denken:

Dr. Phil. Holger Strohm: Deutschland ist keine Demokratie!

Na ja, was man so alles als Demokratie bezeichnet und viel eher einer Parteien-Diktatur oder auch Ochlokratrie oder Plutokratie ist, darüber ließe sich stundenlang streiten, wollte Dir nur ein wenig Lektüre mit anderer Deutung vermitteln ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63572.52
ETH 3097.69
USDT 1.00
SBD 3.88