You are viewing a single comment's thread from:

RE: Projekt Hausautomatisierung mit Homematic

in #deutsch6 years ago

Ein tolles Projekt. Welches System hast du denn auf dem Pi laufen?

Habe mir vor kurzer Zeit auch ein Pi 3 gekauft, die kleinen Dinger sind echt faszinierend. :-).
Er dient mir momentan als Wlan-Schnittstelle und Print-Server für meinen 3D-Drucker, das lästige sd-Karten-rumgestecke für die CAD-Dateien war echt nervig.
lg

Sort:  

Danke!
Ich habe auf dem Pi3 Raspberrymatic installiert, die Software gibt's bei githup.

Ja, ich bin auch von den kleinen Dinger begeistert. Vor allem wenn man im Netz sieht was andere daraus gebaut haben.
Habe derzeit noch einen zweiten parallel laufen. Auf dem ist pihole, pivpn und Iobroker installiert.

Einen dritten habe ich hier auch schon liegen und diesen werde ich für mein TV nutzen, um Ambilight zu installieren.

Einen vierten habe ich gestern erst bestellt, weil ein Freund auch raspberrymatic nutzen möchte und er möchte das ich ihm die Antenne löte und das System einrichte ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67685.77
ETH 3856.07
USDT 1.00
SBD 3.69