You are viewing a single comment's thread from:

RE: BTC - langsam wirds unheimlich

in #deutsch5 years ago

Eine Korrektur wird kommen, umso hoeher es laeuft, umso schmerzhafter wird es werden fuer die, die jetzt kaufen. FOMO auf Hochtouren. Nicht vergessen, wir haben Wochenende und bei geringem Volumen lassen sich Preise leicht manipulieren.

Sort:  

Nicht unbedingt. Der Markt ist deutlich aufgehellt, so dass vielleicht aktuell auch gute Preise noch zu haben sind. Man sollte halt nicht damit rechnen im nächsten Jahr den Job an den Nagel hängen zu können. Ich wäre zumindest beim aktuellen Niveau überrascht, wenn wir plötzlich wieder unter die 5000 USD fallen.

Auch die Gefahr von Manipulation sehe ich nicht direkt. Im Gegenteil! Gerade durch das massiv angestiegene Volumen bin ich eher positiv überrascht. Ich meine schaue Dir mal an, was da gerade beim BTC abgeht. Das ist fast auf dem Spitzenniveau.

volume.png
Ich denke, dass wir immer noch sehr viele Leute haben, die noch von der Seitenlinie zusehen und nun in den FOMO-Modus übergehen. Eine langfristige Überhitzung sieht anders aus und die Chancen, dass es weiter nach oben geht ist nicht schlecht. Aber man sollte nicht kurzfristig spekulieren und natürlich immer einen elementaren Rest seines Verstandes aktiv halten. :)

Langfristig sind wir immer noch im Baerenmarkt. Man muss die Timeframes auseinanderhalten. Kurzfristig muss und wird eine Korrektur kommen. Ich erwarte hier ca. 1/3

Okay, ich wäre bei beiden Aussagen verhalten vorsichtig. Aber das ist in der Tat dann alles spekulativ, wir werden es nur abwarten können ;)

Der Marlt verhaelt sich total irrational. TA kann man da komplett knicken. Also Glaskugel :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63732.43
ETH 3135.73
USDT 1.00
SBD 3.83