Schmetterlinge - Galerie Saison 2018

in #deutsch5 years ago

Schmetterlinge

... habe ich dieses Jahr zum ersten mal genauer unter die Lupe genommen - oder besser gesagt, vor die Linse!
Dank der atemberaubenden Bilder und Texte vom @faltermann entdeckte auch ich ein gewisses Interesse an diesen faszinierenden Tieren und bemühte mich um den ein oder anderen Schnappschuss.

Vor einigen Tagen habe ich mich dann mal hingesetzt, und habe von jeder Schmetterlingsart das beste bzw. die besten Fotos zusammengesucht, eventuell noch bestimmt und ordentlich beschriftet. Und das waren letztendlich doch einige mehr, als ich ursprünglich erwartet hatte^^
Die meisten von den Bildern werden regelmäßige Leser meiner Blogbeiträge bereits kennen, das ein oder andere noch unveröffentliche Bild dürfte jedoch auch dabei sein.

Los geht's!

Alle Fotos können übrigens auch angeklickt werden!


Aglais io - Tagpfauenauge

cataglyphis trennlinie 3.png

Anthocharis cardamines - Aurorafalter

cataglyphis trennlinie 3.png

Aphantopus hyperantus - Brauner Waldvogel



cataglyphis trennlinie 3.png

Araschnia levana - Landkärtchenfalter

cataglyphis trennlinie 3.png

Argynnis paphia - Kaisermantel



cataglyphis trennlinie 3.png

Camptogramma bilineata - Ockergelber Blattspinner



cataglyphis trennlinie 3.png

Carcharodus alceae - Malven-Dickkopffalter



cataglyphis trennlinie 3.png

Chiasmia clathrata - Gitterspanner



cataglyphis trennlinie 3.png

Coenonympha pamphilus - Kleines Wiesenvögelchen

cataglyphis trennlinie 3.png

Colias hyale - Goldene Acht

cataglyphis trennlinie 3.png

Crambus perlella - Weißer Graszünsler



cataglyphis trennlinie 3.png

Deilephila elpenor - Mittlerer Weinschwärmer



cataglyphis trennlinie 3.png

Diachrysia chrysitis - Messingeule



cataglyphis trennlinie 3.png

Erebia medusa - Rundaugen-Mohrenfalter



cataglyphis trennlinie 3.png

Euclidia glyphica - Braune Tageule



cataglyphis trennlinie 3.png

Favonius quercus - Blauer Eichen-Zipfelfalter

cataglyphis trennlinie 3.png

Gonepteryx rhamni - Zitronenfalter



cataglyphis trennlinie 3.png

Limenitis camilla - Kleiner Eisvogel

cataglyphis trennlinie 3.png

[Lycaena phlaeas - Kleiner Feuerfalter



cataglyphis trennlinie 3.png

Lycia hirtaria - Schwarzfühler-Dickleibspanner



cataglyphis trennlinie 3.png

Macroglossum stellatarum - Taubenschwänzchen



cataglyphis trennlinie 3.png

Maniola jurtina - Großes Ochsenauge

cataglyphis trennlinie 3.png

Melitaea athalia - Wachtelweizen-Scheckenfalter

cataglyphis trennlinie 3.png

Ochlodes sylvanus - Rostfarbiger Dickkopffalter



cataglyphis trennlinie 3.png

Papilio machaon - Schwalbenschwanz



cataglyphis trennlinie 3.png

Phlogophora meticulosa - Achateule



cataglyphis trennlinie 3.png

Pieris napi - Grünaderweißling

cataglyphis trennlinie 3.png

Pieris rapae - Kleiner Kohlweißling



cataglyphis trennlinie 3.png

Polyommatus icarus - Hauhechelbläuling

cataglyphis trennlinie 3.png

Triodia sylvina - Ampfer-Wurzelbohrer



cataglyphis trennlinie 3.png

Vanessa atalanta - Admiral



cataglyphis trennlinie 3.png

Vanessa cardui - Distelfalter



cataglyphis trennlinie 3.png

Xanthorhoe ferrugata - Dunkler Rostfarben-Blattspanner



cataglyphis trennlinie 3.png

Ende!

Wow, also es sieht vielleicht nicht nach viel Arbeit aus, aber das ganze html Geschreibsel ist echt heftig...
Achja, dass ich aktuell nicht so aktiv bin liegt übrigens nicht am niedrigen Kurs. Ich habe aktuell generell weniger Zeit für Ameisen und Photographie... Und Steem Monsters ist da ja auch noch^^

Ich wünsche euch jetzt schon einmal eine angenehme Adventszeit ;)

Liebe Grüße,
Gabs

Sort:  

Wow da hast du aber wirklich eine riesige Auswahl gesammelt! Dass da viel Arbeit hinter steckt, kann ich mir gut vorstellen.
Ich komme zur Zeit auch selten zum steemen, wie schnell sind da ein paar Tage verflogen.
Wünsche dir auch schon mal eine besinnliche Adventszeit!
Liebe Grüße =)

Dankesehr^^
Bin grad allgemein in einer unproduktiven Phase.... YT mach ich aktuell auch nix, Haltunsberichte im Ameisenforum sind auch weit hinten.

Toller Artikel voller fantastischer Bilder! :)
Ich vote diesen Kommentar, da ich für den eigentlichen Artikel etwas zu spät dran bin ...

Vielen Dank^^
Freut mich sehr, wenn Dir die Bilder gefallen!

Uiuiui - da kriege ich nen overflow!!!! So viele, zu denen ich eigentlich etwas schreiben möchte! Mir fällt jetzt nur die Achateule ein... Hammer was für eine Arbeit und was für glückliche Momente mit der Kamera! Gratuliere!!! Mach doch nächstes Mal kleinere Häppchen - ist auch nicht viel mehr Arbeit ;-)

Vielen Dank liebe @kadna!
Ja, habe auch überlegt, den Post aufzusplitten... Aber die meisten Fotos sind eh schon in anderen Posts, und hier ging es wirklich um einen Gesamtüberblick^^

Fantastischer Beitrag bei der die Bestimmung der einzelnen Falter 100% korrekt ist. Ich bin begeistert und hoffe dass wir im kommenden Jahr mehr von dir sehen.

Schönes Wochenende Gabs 100_Freistellung.png

Vielen Dank!
Da bin ich doch froh, wenn mein Beitrag deinem kritischen Blick standgehalten hat... Gut, einige der richtigen Bestimmungen verdanke ich ohnehin dir ;)
Nächstes Jahr wird natürlich mit Eifer an der Galerie weitergearbeitet^^

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

Boah, so eine Vielfalt(erei) gibt meine Fotodatenbank nicht her.
Klasse!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60625.76
ETH 2898.84
USDT 1.00
SBD 3.62