Ein tierisch guter Besuch | Berlin | #animalphotography

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo alle miteinander,

bei einer ganz spontanen Idee eines Wochenendausfluges landeten wir in Berlin.
Es ist nicht unser erster Besuch dorthin, aber diesmal sollte es tierisch gut werden.
Wir sind totale Tierliebhaber und lernen auch gerne neue und exotische Tiere kennen. Deshalb hieß das Ziel für diesmal ganz klar ZOO.

Vorweg muss ich sagen, gehen wir ganz gerne in große Parks oder Safaris, wo die Tiere ihren wohlverdienten Auslauf besitzen und ihrem Klima und Umgebung angepasst sind.
Wir unterstützen auch gerne artgeschützte Tiere, die nur Dank von Zoos oder Reservate noch die Erde bereichern können. Von eingeengten Käfigen, gelangweilten oder sogar verwahrloster Tierhaltung nehmen wir großen Abstand.

In Leipzig gibt es einen tollen Zoo mit artgerechter Haltung. Allerdings ist es für viele Besucher nicht gern gesehen, wenn man die Tiere nicht hautnah sehen kann und sie sich in ihren Höhlen verkriechen, aber so ist nun mal die Natur. :)

Ich habe euch ein paar schöne Tierfotos zusammen gestellt um euch einen Einblick in den wunderschönen Zoo Berlin zu geben.

ELEFANTEN:

Natürlich darf in einem Zoo die Elefanten nicht fehlen, die auch direkt am Eingang des Zoos zu finden sind. Sie haben einen riesigen Platz mit Spiel und Bademöglichkeiten. Für mich war es sehr erstaunlich wie mobil und ausgelassen sie herumtobten. habe ich persönlich noch nicht so nahe auch sehen können.


AFFEN

In den Affengehegen herrscht ebenso ganz viel Auslauffläche, Klettersteine und sogar Snackautomaten um ihr Geschick und Intelligenz stets zu fördern. Es war schon interessant zu zu sehen wie raffiniert der Affe sich seine Leckerlis holt.

Zahlreiche Gehege, Häuser und Unterschlüpfe wurden in deren traditionellen Bauform und artgerechten Haltung errichtet.

Egal ob es der asiatische Eingangsbereich für das neu entstandene Pandagehege...

...Oder das orientalisch gestaltet Gehege der Antilopen..

...Oder die originelle europäische Steinbockhütte in Almform.

Aber auch die zahlreichen Grünanlagen, Springbrunnen und Wohlfühloasen für die Zoobesucher sind stilvoll und liebevoll im Szene gesetzt wurden.


PANDA


Aber der wahre Grund warum ich 2,5 Stunden Fahrt nach Berlin aufgenommen habe, waren die seltenen zusehenden Pandas, die es deutschlandweit nur dort zu besichtigen sind.
Sie sind echt toll und der Weg hat sich gelohnt. Eine halbe Ewigkeit haben wir dort verbracht und fotografiert.


Natürlich gab es noch viel mehr zu bestaunen ;)



Kosten:

Eintritt: nur ZOO

Erwachsener: 15,50€
Kinder (4 - 15): 8,00€
Familie(klein): 26,00€ (1 Erwachsener, 1 Kind bis 15 J.)
Familie(groß): 41,00€ (2 Erwachsene + deren Kinder mit selber Adresse)

                      Kombikarte Zoo + Aquarium

Erwachsener: 21,00 €
Kinder (4-15): 10,50 €
Familie(klein): 35,00 €
Familie(groß): 51,00 €

Snacks/Imbiss:

Es gibt an jeder Ecke einen Eisstand, der neben Eis auch Brezeln und Kaffee verkauft.
Eis ist durchschnittlich bei 3,00€ , Kaffee und Brezel 2€.

Einen kleinen Imbiss gibt es bei den Pinguinen, mit Süßigkeiten, Getränken, Würstl+Brötchen und Kaffee.
Preise sind hier völlig in Ordnung. Kaffee und Würstl 2€.

Der Zoo besitzt auch 2 großere Restaurant, die natürlich preislich teurer sind.
Portion Pommes 3€
Pommes + Currywurst 7€
Kuchen 3€

Im großen Saal kann man auch richtig deftig und mit großer Auswahl speisen. Allerdings hat das auch seinen Preis.


Fazit:

Es war ein gelungener Ausflug in den Berliner ZOO. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Es gut zu Fuss zu erlaufen ohne Zeitdruck alles zu schaffen auch in Zusammenhang mit dem Aquarium alles geschafft.
Etwas enttäuscht war ich vom Aquarium, der für das Preis-Leistungsverhältnis einer Einzelkarte von ebenfalls 15,50€ viel zu klein und auch nicht gerechtfertigt ist.
Als Kombi-Ticket zusammen mit dem Zoo ist es wiederum akzeptabel.

Wer die Hauptstadt besucht und etwas Zeit im Gepäck hat, sollte auf jedem Fall, einen Abstecher in den ZOO machen.

Bis Bald Eure Maika

Sort:  

amazing pictures

Der Berliner Zoo ist einer der schönsten in der Republik, sehr zu empfehlen ist auch das am Zoo angrenzende Aquarium.

Hey,
Das stimmt. Das kann ich jetzt bestätigen. Das Aquarium war auch nicht schlecht, dachte es wäre größer. Leipzig kann ich auch empfehlen.
Lg Maika und danke dir

Gefällt mir sehr gut, schöne Bilder, aber ich wiederhole mich grad ;-) ! Danke auch für die Infos (Preise etc. ) :-)

Hi :)
Vielen lieben Dank.

Ich werde mich sicher wieder öfters blicken lassen ;)

Lg maika

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hallo @mikrobi
Schön das es dir gefallen hat und danke dir.
Lg

Sehr geil war da mal vor vielen Jahren :-) schöne Bilder und danke an dier Erinnerung , und lass dich mal wieder öfter hier blicken ;-)
Ein Kurator von German-Steem-Bootcamp fand deinen Beitrag wirklich lesenswert und hat ihn deshalb geupvotet, wenn du mehr über das GSB erfahren magst kannst du dich gerne bei uns im Discord melden : https://discord.gg/HVh2X9B
Wir Wünschen dir weiter hin viel Erfolg und Spaß an der Sache.
Bei uns entscheidet ein Kurator und nicht ein Bot wer einen Upvote erhält. Also kannst du sicher sein das dein Beitrag auch gelesen wird!


Mit Freundlichen grüßen @avizor



Hg8He5R.png

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61367.99
ETH 2929.04
USDT 1.00
SBD 3.67