STREET FOOD GERMANY TOUR 2018 | #food | #foodphotography

in #deutsch6 years ago (edited)

Europas größtes Street Food Festival geht auf Tour

Hey ihr Lieben,

auch bei uns macht das Festival in Meißen halt.
Vom 3.-5.8 kann man Delikatessen aus aller Welt essen und sich auch mal an Gewagten probieren.

Wir waren dort und haben für euch ;) ein paar Sachen getestet oder einfach fürs Auge fotografiert.

Es waren wirklich sehr viele Stände auf einem eher kleinen Areal, aber trotzdem angenehm von der Menschenmenge zu belaufen.

Der erste Anlaufpunkt war natürlich das Alpenstüble :) die wir schon von weitem wahrnehmen konnten. KAISERSCHMARRN!!! Das Leibgericht meiner Tochter und da gibts auch keine Diskussion. :-D


Der war echt gut und ich gestehe, meiner kommt nicht ganz ans Original.

Gleich daneben ist einer der beiden spanischen Wagen mit Süßspeisen.

Da gab es unter anderem Chichi, Churrus und Chibros. Es sah wirklich sehr lecker aus, aber Churrus haben wir schon besser gegessen. Ansonsten war es top.

Zwischendurch durfte es an Abkühlung nicht fehlen. Auch hier gab es eine große Auswahl an einheimischen und fernen Biersorten, Cocktails und Softdrinks.


Natürlich fehlte es nicht an Vielseitigkeit von "Fish & Chip". Wie Blackburger, fishnuggets, panierte Garnelen mit Algen usw.



Aber nun zu unseren Favoriten an diesem Tage.
Denn die gingen eindeutig an Afrika.

Der erste Gang kommt aus Gambia mit Menteng dazu Reis.
Menteng ist eine sehr leckere, gut gewürzte Tomatensauce mit Paprika und anderen saisonalen Gemüse.
Hier war der große Pluspunkt, dass wir vorher probieren konnten.

Das zweite Gericht kam aus Mosambik.
Als wir uns gar nicht entscheiden konnten, haben wir einfach "all you can eat" genommen, wo von allem einbißchen war.
Sehr lecker, war das Curryhühnchen mit Reis.


Ausserdem gab es kreative Essensvariaten, leckere Saucen an der Saucenbar und jede Menge Eis.

Aber an ein Delikatessen werde ich nie rankommen...
An Insekten mit Dip.
Wirklich gut gemacht, aber nein... nicht meins

Damit das Essen nicht so einsam im Magen liegt, gibt es noch leckere Wein und Schnapsproben.


Und zum Schluss noch ein Mittagnachtssnack ... eine Tüte Süßkartoffelnchips mit Dip. :)


Es war ein wunderschöner Abend mit vielen Köstlichkeiten.
Und nur zur Informationen alle Gerichte wurden nicht von mir allein verzerrt :) :) :)

Liebe Grüße Maika

Sort:  

Das sieht ja lecker aus. Danke für den Beitrag 😋

@maika169
Sehr interessant
Ich kann alles verstehen, aber Blackburger.
Ist der Burger gebacken oder was? Wie wird Blackburger hergestellt?

Hallo :)
Vielen Dank für dein Interesse.
Soweit ich wurde der Teig mit Pflanzenkohleöl eingefärbt und so entstand das schwarze Brötchen zum Blackburger. ;)

Danke für die Antwort, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Dope probieren würde

In Japan gibts auch welche und ich glaub sie machen die Farbe mit Octopustinte, is iwie ur der trend dort, aber ich finds auch eher meh^^

Ui sieht sau lecker aus. Würde auch mal gern auf ein Food Festival gehen.

Posted using Partiko Android

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Vielen Dank.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Süßkartoffelchips(pommes sind soooo gut :3
Wir haben in Wien auch hin und wieder so ein foodfestival, is immer geil^^

This looks soooooooo yummy for my tummy! Where is this and when will it be in my backyard??!!

Jaaaa up 😍 heftige Bilder ! Wenn es um Essen geht, bin ich eh immer ganz vorne mit dabei :-) 😃

Hab glaub ich 7 mal hoch und runter gescrolled und weiß immer noch nicht, was ich als erstes in mich reinstopfen würde :-) und die Soßen Auswahl 😀, geil alles dabei!

:-) :-) :-)
Wenn du dort wärst, könntest du dich gar nicht mehr entscheiden

Haha ja glaub ich dir !!!!

Woooo warst du so lange? :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62983.95
ETH 2962.52
USDT 1.00
SBD 3.58