Der beste Weg, sein Leben zu verschwenden.

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Steemians, liebe Follower und liebe Freunde,

achieve-1822503_640.jpg

Quelle: www.Pixabay.com

Einst sagte Albert Einstein: „Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ (Insanity is doing the same things over and over again and expecting different results).
Albert Einstein ist ein deutscher Physiker und für mich einer der größten Vordenker der Geschichte, der viel für die moderne Physik getan hat. Das oben genannte Zitat hat mich einfach gecatcht und super nachdenklich gemacht. Ähnlich geht es mir mit dem Zitat von Mark Twain: „Wann immer du dich auf der Seite der Mehrheit befindest, ist es Zeit zum Innehalten und Nachdenken.“ (Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect.)

Alles ist in Bewegung. Alles ist Veränderung. Bildlich gesehen, wie das Wasser. Es sucht sich den Weg um die Steine herum und kommt dann genau dort an, wo es hin will. Und genauso solltest du es auch sehen und nicht starr immer wieder das gleiche tun. Es ist einfach viel zu stumpf, dem Blueprint bzw. die Vorlage von anderen Menschen 1 zu 1 zu übernehmen. Das funktioniert einfach nicht. Daher denke ein wenig um die Ecke und gehe deinen eigenen Pfad. Mache einfach das, was kein anderer macht. That’s it. Das beste Beispiel ist Arnold Schwarzenegger. Er war der beste Bodybuilder der Welt, dann ein erfolgreicher Investor und Unternehmer und hat eine grandiose Politik Karriere hingelegt. Für mich ist er ein Mensch der inspiriert, sich ständig neu erfindet und unbekannte Wege geht. Egal ob man ihn eben mag oder auch nicht.

** Kommen wir aber nun zur Sache....**

Ich denke, dass das was wir wirklich tun müssen, oft das ist, was wir am liebsten vermeiden möchten. Denn wenn wir nicht hinter dem her sind, was wir wirklich wollen, werden wir es nie bekommen. Wenn wir nicht die richtigen Fragen stellen, bekommen wir immer die falschen Antworten. Wenn wir keinen Schritt vorwärts machen, werden wir immer an der gleichen Stelle stehen.
Das Leben ist eine Reise, die aus kleinen Schritten besteht. Der Schlüssel ist, diese Schritte jeden Tag zu unternehmen.

All das wissen wir doch schon, oder?

Doch wie oft stecken wir in einem Kreislauf von Sorgen, Angst und anderen Formen des Überdenkens? Wie oft werden wir ziellos abgelenkt? Und wie oft zögern wir?
Nachdem ich konsequent an meinen Gewohnheiten gearbeitet habe, bin ich ziemlich gut darin geworden, Dinge mit minimaler Ablenkung und Verzögerung zu erledigen.
Aber es gibt eine besondere Gewohnheit, mit der viele von uns zu kämpfen haben. Das ist etwas, das wir alle tun und das am Ende unser Leben verschwendet, einen kostbaren Moment nach dem anderen. Das Wort "Verschwendung" mag übertrieben dramatisch klingen, ist es aber nicht.
Wir verschwenden unser Leben mit einem Mangel an Selbstdisziplin.

Selbstdisziplin ist eine Fähigkeit. Es ist die Fähigkeit, Ablenkungen zu fokussieren und zu überwinden. Es erfordert in der Regel sofortiges Vergnügen und Aufregung für das, was im Leben am wichtigsten ist, zu opfern.

Ein Mangel an Selbstdisziplin ist für die meisten von uns oft das Ergebnis mangelnder Konzentration. Mit anderen Worten, wir sagen uns, dass wir an etwas arbeiten werden, aber das tun wir nicht. Zögere ich aus irgendeinem Grund? Bin ich abgelenkt? Aber anstatt mir zu sagen, dass ich "schlecht" oder "undiszipliniert" bin, versuche ich, ein spezifischeres, lösbares Problem produktiv aufzudecken und es dann anzugehen.
Aber….
Was machst du, wenn dein Leben völlig durcheinander ist? Du kaum Selbstdisziplin oder konsequente Routinen hast, an nichts festhalten kannst, ständig zögerst und dich völlig außer Kontrolle fühlst?
Wie beginnt man mit dem Aufbau eines gesunden Rituals der Selbstdisziplin, wenn man so viele Veränderungen vornehmen muss?
Du fängst klein an. Sehr klein.
Mache einen Schritt nach dem anderen, und du beginnst, ein gesundes Ritual der Selbstdisziplin aufzubauen, und weißt dann schließlich, dass du in der Lage bist, das zu tun, was getan werden muss und zu beenden, was du begonnen hast.
Also, go on and be happy.

In Liebe @malumaa

Sort:  

Leichter gesagt als getan

leider ist das beste im leben, am allerschwersten umzusetzten ...

Liebe @malumaa, ich bin gerade total happy, dass ich über einen Post von @corneliastrunz auf deinen tollen Artikel "gestolpert" bin, da er mir sonst glatt entwischt wäre;-) Was du da schreibst spricht mich gerade total in meiner "geistigen Verfassung" an - dieser Mangel an Konzentration und die Selbstdisziplin;-) Ich ertappe mich dann oft, wie ich mir selbst Vorwürfe mache und muss mich da immer wieder daran erinnern, dass es auch menschlich ist nicht immer Top-Leistungen zu erbringen. Ich arbeite daran, mir in solchen Situation selbst zu vergeben und mir selbst Liebe und Akzeptanz entgegenzubringen. Gerade wenn man wegen mangelnder Selbstdisziplin nicht mit sich zufrieden ist bringt es ja auch nichts sich auch noch deswegen fertig zu machen (ich reflektiere mich hier gerade selbst und merke, dass mir diese "Katharsis" gut tut - vielen Dank für deinen inspirierenden Post;-))

hej hej @zuckerzombie,

es tut so gut, dass ich dich mit meinem artikel inspirieren und helfen konnte...danke für deinen tollen kommentar...

ich habe leider immer das problem alles perfekt machen zu wollen, aber auch das ist kontraproduktiv, da perfektionismus im auge des betrachters liegt...

ich finde es einfach toll, wie du deine "baustelle" reflektierst und versuchst andere wege zu gehen...

gib nicht auf, obwohl es manchmal schwer fällt.... (ich rede da leider auch aus erfahrung) :) tschakaaaaa, du schaffst es :)

in gedanken bin ich bei dir und geh deinen weg...ohne wenn und aber...

drück dich liebes

Dankeschön für deine motivierenden Worte liebe @malumaa:-))

immer wieder gerne liebes :)

Go here https://steemit.com/@a-a-a to get your post resteemed to over 72,000 followers.

Hi malumaa, schöner Post! Du beschreibst das Hermetische Gesetz der Schwingung aus dem Kybalion. Alles ist stets in Bewegung... Das ist echt schön ausformuliert! Besser könnte ich es nicht! Viele Menschen kommen in ihrem Leben an einen Punkt, an dem sie meinen, es ändert sich eh nix an der Situation... Aber das ist falsch... Alles verändert sich in kleinen Schritten, wir müssen es nur erkennen und dran bleiben! Dir noch einen schönen Sonntag!

Ganz liebe Grüße Anna

hi anna,

jetzt hast du mir aber wieder etwas neues beigebracht...

Du beschreibst das Hermetische Gesetz der Schwingung aus dem Kybalion.

das kannte ich gar nicht und nun muss ich erstmal googlen was sich dahinter verbirgt :) danke dir für diesen wertvollen tipp und deine worte...

ich drück dich ganz lieb

kathrin

p.s. bin jetzt einer deiner follower ;D

Freue mich, dass du mir folgst :-).

Musst mal schauen, das Kybalion habe ich als PDF Dokument gesehen, ansonsten einfach die Gesetze googeln. Die sind sehr universell.

Drück dich

immer wieder gerne liebes :)

ich habe das buch als gratis download gefunden...einfach wundervolll.... danke dir nochmal für diesen wertvollen tipp :)

drück dich ganz lieb

Liebe Kathrin,
endlich habe ich etwas Zeit gefunden dir zu antworten. Momentan habe ich etwas Stress. Hoffe, es legt sich bald! Lass dir ruhig Zeit beim Lesen! Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, musste ich immer wieder blättern, da ich mit den ganzen Gesetzen immer wieder durcheinander gekommen bin. Aber in erster Linie geht es darum, diese im Außen und in sich selber zu erkennen & auf das eigene Leben abzuleiten. Vielleicht poste ich demnächst einfach bei Steemit was dazu ;-)

drück dich & liebe Grüße
Anna

kein problem liebe anna.... ich schreibe auch immer erst zurück,wenn sich mein stress gelegt hat...also keine eile :)

ich habe mir die gesetze mal durchgelesen und finde sie momentan noch ein wenig verwirrend...aber wenn ich sie öfter studiere, dann prägt sich auch mehr in meinem kopf ein....

über einen artikel würde ich mich sehr freuen...kannst du mir dann bescheid sagen wenn er draussen ist? manchmal verpasse ich die besten artikel :( "asche auf mein haupt" ... wenn du magst kannst du ihn mir dann auf discord schicken (@malumaa)...das wäre toll...

drück dich meine liebe

ja, verwirrend - das trifft es - das kenne ich! lol

doch viele Bücher bauen darauf auf - das sind vor allem die Aufreiser, ich glaube "The secret" hat da einiges davon benutzt und mit dem Slogan, verschollenes Wissen vermarktet - lol

Wenn ich etwas Zeit finde, schreibe ich was dazu... sehr gerne sogar!

bei discord habe ich mich angemeldet - es aber noch nicht getestet. Ich versuche es mal!

drücke dich auch! <3-lichst

Anna

doch viele Bücher bauen darauf auf - das sind vor allem die Aufreiser, ich glaube "The secret" hat da einiges davon benutzt und mit dem Slogan, verschollenes Wissen vermarktet - lol

the secret kenne ich und liebe es :)

Wenn ich etwas Zeit finde, schreibe ich was dazu... sehr gerne sogar!

wuhaaaa.....freu mich wenns klappt

bei discord habe ich mich angemeldet - es aber noch nicht getestet. Ich versuche es mal!

ja versuche es mal....ich mag discord sehr, da diese posts nicht veröffentlicht werden :) wie gesagt, du findest mich unter malumaa...freu ich auf dich...

drücker und einen tollen feierabend dir :)

Schöne Worte, um mal wieder ein wenig über alles zu reflektieren. Das Thema Gewohnheiten ist wirklich etwas an denen sich viele ein wenig die Zähne ausbeißen.

Ich bin immer wieder erstaunt was für tolle Ideen manche Menschen haben und wie MITREISSEND sie davon Berichten können - doch wie wenig oftmals wiederum umgesetzt wird.

Mich haben Deine Worte/Zeilen inspiriert - also ran ans Werk und mal wieder ein wenig "Feinschliff" in das eigene Lebenswerk bringen.

LG
Michael

hej michael,

vielen lieben dank für dein wertvollen kommentar.

Ich bin immer wieder erstaunt was für tolle Ideen manche Menschen haben und wie MITREISSEND sie davon Berichten können - doch wie wenig oftmals wiederum umgesetzt wird.

aus erfahrung weiss ich, dass wenn man dinge nicht innerhalb von 48 stunden anfängt umzusetzen, dass dann leider gar nichts aus diesem vorhaben wird :(

Mich haben Deine Worte/Zeilen inspiriert - also ran ans Werk und mal wieder ein wenig "Feinschliff" in das eigene Lebenswerk bringen.

das freut mich sehr, dass ich dir mit meinen zeilen weiterhelfen und inspirieren konnte...das war mein ziel :)

lg
kathrin

Nachdem ich konsequent an meinen Gewohnheiten gearbeitet habe,

Das ist was, wo viele Leute scheitern dran. Ich habe es selber an mir gemerkt. Gewohnheiten sind manchmal extrem stark.
Man kennt es vielleicht auch unter

  • Gepflogenheiten
  • Bräuche
  • Rituale (wie von dir beschrieben)
  • Angewohnheit
  • Sitte
  • Usus
  • Tradition
  • Dogma

Diese erfordern wie du sagst hast ein hohes Mass an Selbstdisziplin.
Ein toller Artikel sich dessen mal bewusst zu werden.

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

ja, da hast du vollkommen recht lieber mike...aber wir können nur besser werden...also, augen zu und durch... :)

Hm, spannend. So habe ich auch sehr lange gedacht, über Disziplin etc. Bis ich gemerkt habe, ich habe gar kein Problem mit der Disziplin, viel mehr eins mit der Freude.

aber du hast doch vollkommende freude in deinem leben oder liebe rachel? ;)

Ja klar. Aber wenn ich Dinge tun will, bei denen ich nicht in die Freude komme, dann denke ich, es fehle mir an Disziplin.

Liebe @asperger-kids, mir macht es gerade unheimlich Freude deine Kommentare zu lesen:-) Ich muss gerade laut lachen, weil ich mir nicht ganz sicher bin, wie ernst du das mit der Freude/Disziplin meinst?

Ziemlich ernst.
Hättest du denn gerne eine Ausführung ?
:D

Gerne, wenn das ernst gemeint ist;-)

OK :)

Naja, z.B habe ich mir seit 10 Jahren immer wieder vorgenommen, sportlich zu sein. Ich denke, ich bin eigentlich ein Mensch für den Sport sehr wichtig ist.

Aber ich hab es nie geschafft...nach 3 Wochen war schluss und ich hörte auf mit Sport.

Also hielt ich mich für extrem undiszipliniert. Ich war eben ein Mensch der einfach nicht genug Willenskraft hat. So dachte ich lange.

Aber irgendwann wurde mir klar, das Problem ist, ich habe keine Freude an Sport. Ich hasse Sport. Also suchte ich danach, wie ich meine Freude am Sport wieder zurück bekomme. Seit ich die gefunden habe, brauch ich keine Willenskraft mehr um Sport zu machen sondern ich tue es intuitiv aus intrinsischer Motivation heraus.

Und so seh ich das mit allem.
Wenn ich liebe was ich tue, tue ich es Tag und Nacht aus Freude, ohne Disziplin.

Oh ja, jetzt verstehe ich, wie du das mit der Freude gemeint hast;-) Ich habe schon viel über intrinsische Motivation und Selbstdisziplin gelesen/gehört, aber war mir bis jetzt nicht über den Einfluß der Freude bewusst. Ich glaube du hast vollkommen recht mit der Freude (ich würde fast sagen Flow-Zustand), die fähig ist innere Blockaden aufzulösen, damit man ohne mentale Willenskraft leichter ins Tun kommt. Aber jezt würde mich natürlich brennend interessieren, wie du es geschafft hast deine Freude am Sport wieder zu bekommen bzw. wie du es allgemein schaffst in deine Freude zu kommen? Würdest du sagen, man kann diese Fähigkeit trainieren?

ich liebe auch die texte und die kommentare von unserer lieben rachel ( @asperger-kids ) .... sie schreibt einfach phänomenal :)

hahahaha...ich weiss genau, was du meinst liebes :D

Viele Menschen in der heutigen immer schneller werdenden Welt erwarten vielleicht auch einen schnellen Erfolg wenn sie was tun. Bleibt dieser aus verlieren sie oft das interesse eine Sache weiter zu verfolgen. Betrachtet man etwas als Lebensaufgabe, kommen diese kleinen Schritte wie du sagtest von ganz allein und die Erfolge wachsen mit der Zeit aus allen Schritten Stück für Stück heraus. Aber das wichtigste ist es den Ersten Schritt überhaupt zu machen 😉

schöner hätte ich es nicht sagen können @ubuntuhof ....alles braucht zeit und erst recht die ersehnten erfolge...nichts geht von heute auf morgen... du schreibst mir mit deinem kommentar aus der seele :)

Ich kann dir zu diesem Thema das Buch: "Das Robbins Power Prinizip" von Anthony Robbins empfehlen. Arnold Schwarzenegger ist tatsächlich ein schönes Beispiel. Ein Mensch der mich persönlich immer wieder inspiriert und motiviert ist Kollegah. Das oben empfohlene Buch lohnt sich auf jeden Fall gehört meiner Ansicht nach zu den besten im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Schönen Tag noch!

ich liebe tony robbins, aber habe das von dir erwähnte buch noch nie gelesen...danke dir für den wundervollen tipp...ich werde mir das werk gleich mal besorgen :) kollegah kenn ich leider auch nicht....werd ich aber gleich mal googlen...wuhaaaa soviele neue dinge auf einmal...welch ein geschenk :)

Ah freut mich das dir dieser Buchtipp vielleicht hilft:) Ich fand es wirklich sehr gut. Das mit Kollegah ist allerdings Geschmackssache ich weiß nicht ob du etwas mit ihm anfangen kannst. Es gibt zwar einige sehr gute Interviews und auch Songs (mit Message) aber das meiste von ihm wird dir wahrscheinlich nicht gefallen.

Ah freut mich das dir dieser Buchtipp vielleicht hilft:)

das wird mir auf jedenfall helfen...da bin ich mir sicher :)

aber das meiste von ihm wird dir wahrscheinlich nicht gefallen.

ich bin für alles offen...daher denke ich auch hier, das ich hier einige interessante aspekte rausziehen kann :)

vielen dank nochmal :)

Falls du dir was von ihm anhören willst würde ich dir Winter, Nwo, Legacy und Fokus empfehlen. Die gibts auch alle auf YouTube. Die meisten anderen Tracks von ihm sind aber sehr harter rap. Nichts zu danken:)

okidoki...ich hör mal rein ... harter rap ist aber nicht so für mich... bin dann eher von der ruhigen seite :D .... aber trotzdem interessant für mich mal reinzuhorchen :) thank you my dear :)

Vielen Dank für die Tipps;-) Bin gerade überrascht, dass du auch Kollegah in diesem Zusammenhang nennst - ich höre mir nämlich auch gerne seine Songs an;-)

Ah schön auch hier mal einem alpha zu begegnen haha:D ja ich finde die Message die Kollegah in manchen interviews oder insta storys,.... weitergibt super und auch seine eigene erfolgsgeschichte ist faszinierend und natürlich sein Rap:D Wünsche dir noch einen schönen Tag:)

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.12
JST 0.030
BTC 68217.64
ETH 3598.78
USDT 1.00
SBD 3.22