Verletzlichkeit - Die Superkraft aus dem Innen

in #deutsch6 years ago


In einer Welt, die von leistungsorientierten Maßstäben beherrscht wird, erscheint Verletzlichkeit oft als Schwäche. Verletzlichkeit - was ist das? Wie geht man damit um? Verletzlichkeit ist zum einen die Grundvoraussetzung und die Grundtatsache menschlichen Lebens. Verletzlichkeit ist aber auch eine Persönlichkeitseigenschaft. Verletzlichkeit macht uns stark und selbstsicher, weil es uns die Angst vor unseren Schattenseiten nimmt. Wenn wir zu unseren Schwächen und Ängsten stehen, fürchten wir uns weniger davor, von anderen dafür verurteilt zu werden. Wenn ich mich verletzlich mache, öffne ich mich emotional, lerne meine Schattenseiten kennen, bin ehrlich zu mir selbst und mache mein Selbstbild nicht von anderen abhängig. Ich zeige mein Innerstes und kann damit leben, wenn es anderen nicht gefällt.


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Looks neat and nice

Wow, ein super mutiges und zugleich sehr inspirierendes Video!

Deine Authentizität ist vorallem im sozialen Bereich wirklich Gold wert und ich finde es auch schade, dass gerade oft die Fachkräfte in diesem Bereich sich als unantastbar präsentieren, erlebe das aktuelle in der Kita...
Verletzlichkeit kann uns schließlich als Menschen auch verbinden statt höher Barrieren zu schaffen!
Danke für deine Offenheit, dein Video hat mich sehr berührt!

Liebe Grüße
Yaraha

Es ist die Angst die die Menschen oft antreibt sich abzugrenzen. Den eigenen Schatten anzuschauen ist nicht angenehm und doch bringt es einen nicht um...das abgrenzen und schlussendlich das abtrennen des Gefühls schadet uns enorm, psychisch und körperlich.

Du hast ein 100% Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @Markus.light
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63236.79
ETH 3280.48
USDT 1.00
SBD 3.85