DOGE - Der beste Coin zum Traden

in #deutsch5 years ago

Dogecoin kurs

Hallo ihr Steemians,

Anlässlich der jüngsten Marktbewegungen möchte ich mit einem Beitrag, der sich auch gut für eine Veröffentlichung am 1. April geeignet hätte, über den tollsten und coolsten Coin schreiben, den es gibt: Die Rede ist natürlich vom DOGE

DOGE verhält sich seit dem Kryptohype Ende 2017 immer gleich - Es gibt kurze Hypes in denen der Coin blitzschnell ansteigt. Immer dann wenn es einen allgemeinen kleinen oder großen Schub gibt, legt Doge richtig zu. Um danach immer wieder ganz langsam auf seinen ursprünglichen Preis zurückzukehren. Diese langsame Rückkehr könnte einerseits an der Inflation des Doge liegen, andererseits wohl auch daran, dass sich so ein Hype immer langsam auflöst. Das alles hat auch mit der Dogecoin Community zu tun und wie sich diese verhält.

Leider habe ich kaum Kenntnisse zu dieser Community. Ich weiß, dass sie sehr groß ist - großer als viele sie anhand der Bedeutung und Relevanz dieses Coins schätzen würden - und dass es da viele nette Leute gibt, aber auch viele Noobs und, dass DOGE ein MEME ist weiß ich auch. Und ebenso, dass es bestimmt Menschen gibt, die ohne Dogecoin kein Shiba Inu als Haustier hätten. Letztendlich basiert dieser Artikel eher auf Kursbeobachtungen als auf Wissen über die DOGE-Community. Vielleicht hat jemand von euch da mehr Ahnung oder war selbst mehr oder weniger in dieser Community drin, und kann daher in den Kommentaren noch etwas interessantes beisteuern.

Hauptberuf Dogecoin Trading - die notwendigen geheimen Kenntnisse

Das DOGE Trading erfordert selten eine Aktion. Man braucht keine Fähigkeiten wie gutes Timing oder ständige Bereitschaft. Es ist wirklich sehr einfach, denn man muss nur einmal verstehen, wie DOGE sich verhält und dann kann man dementsprechend traden. Und das nicht täglich sondern vielleicht ein paar mal im Jahr. Einfacher gehts gar nicht. Doge ist nämlich nichts für gestresste Daytrader, die jedes % mitnehmen wollen.

Hin und her macht Taschen leer. Folge nicht der Masse - Trade mit Klasse. Also lieber langfristig mit DOGE traden.

Schauen wir uns an, wie DOGE funktioniert. Denn das sind die nötigen Kenntnisse um den Beruf des DOGE Traders auszuüben.

Der Graph von Doge besteht im Grunde aus verschieden großen aneinandergereihten, rechtwinkligen Dreiecken. Zu sehen hier im Schaubild. Den Google Trends Verlauf habe ich euch gleich mit eingefügt.

Dogecoin kurs

Das ist das Muster, nach welchem der Kurs verläuft. Unbekannt sind dabei nur die Größe und die beiden anderen - also die nicht rechten - Winkel der Dreiecke, solange das aktuelle Dreieck noch nicht vollendet wurde. Gleichzeitig weiß man auch nicht, wann danach das nächste Dreieck anfängt, man muss einfach darauf warten. Aktuell begann gerade ein neues Dreieck, was bedeutet, dass gerade jetzt ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen ist. Während BTC läppische 20% zulegte, legte Doge - zumindest beim Beginn seines neuen Dreiecks - 90% zu, was schon eher beachtlich ist. Was sind schon 20% ?? Das ist nichts, ich bitte euch.

Die Vorteile des Tradings mit DOGE - eine radikale Revolution der Arbeitswelt im Bereich Trading?

Liste der Vorteile:

  • ein Handeln ist seltener erforderlich, wenig Zeitaufwand und Stress
  • mehr kurzfristiger Anstieg und Gewinn als bei anderen Coins
  • Kurs läuft immer nach dem selben Muster ab, keine Chartanalyse nötig
  • man läuft nicht Gefahr seine Coins mit tatsächlichen Usecases und Potenzial zu verkaufen

Man muss sich mit dem Verkaufen(beim Kaufen auch) nicht beeilen, denn DOGE fällt wie gesagt nur langsam. Es würde also als hauptberuflicher Dogecointrader reichen, wenn man sich alle paar Tage den Kurs anschaut, um zu überprüfen ob ein neues Dreieck begann oder noch nicht. Es ist kein sonderlich stressiger Beruf, wie ihr merkt. Während andere sich für ein paar % kaputtmachen und stressen sowie etliche Fees bezahlen, chillt der Dogecointrader sein Leben und nimmt teilweise den selben Profit mit. Da DOGE zwar nicht oft ansteigt, aber wenn, dann nunmal oft richtig stark.

Hauptberufliche Doge Trader können von überall aus arbeiten und haben allerhöchstens eine 1-Stunden-Woche. Da ist viel Zeit für einen weiteren Job, in dem man auch etwas sinnvolles macht. Das kann von Vorteil sein, falls es mit der Doge-Karriere irgendwann doch nicht mehr so gut funktioniert. Garantieren kann man das nämlich nicht. Dass das hier keine professionelle Finanz- und Tradingberatung ist, sollte glaube ich von Anfang an klar gewesen sein.

Als DOGE Trader arbeitet man nach dem 80/20 Prinzip - man führt nur die geringe Anzahl an Trades aus, welche am Ende den Großteil des Gewinns bringen und so spart man enorm viel Zeit und Nerven. Außerdem arbeitet man nach dem Prinzip, mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum zu erreichen. Mit einer Tradingstrategie die quasi keine Kenntnisse in Chartanalyse und kaum Zeitaufwand und Arbeit voraussetzt, erzielt der DOGE Trader trotzdem hohe Gewinne - Investmentberater und Tradingcoaches hassen seine Methode!

Wie geht es weiter mit Dogecoin?

Dies wird sich jeder fragen der abwägt ob DOGE long Trader für ihn vielleicht eine gute und zu seinen Fähigkeiten passende Berufswahl ist.

Doge hat seltsamerweise keine Einbrüche in Folge des BCH-Hashwar erlitten, die über seinen normalen Lauf und die Untergrenze hinausgingen. Während Bitcoin die Stablecoinphase beendete, setzte Dogecoin seine Dreiecke einfach fort und das geht jetzt bereits seit einem Jahr so. Wenn selbst ein Ereignis, welches den Kurs des Bitcoin komplett in Mitleidenschaft zog, dem Doge kaum schaden konnte, wie soll es denn dann jemals irgendein Ereignis schaffen, DOGE in seinem Lauf zu unterbrechen?

Natürlich ist Doge ein komplett sinnloser Coin, der nichts besonderes kann. Aber das muss man ihm doch lassen: Für entspannte Trader, die keinen Stress wollen, ist er eine gute Wahl. Eben genau aus diesem Grund - man macht keinen Fehler damit, wenn man alles verkauft. Im gegenteil - bei einem Kursanstieg sollte man Doge zuerst verkaufen, denn dieses Ding wird eh nie lange ansteigen, sondern immer nur kurz dafür aber sehr schnell. Verkaufe deinen Schrott zuerst und dann erst - wenn überhaupt - das was tatsächlich einen Sinn hat. DOGE ist eben genau wegen seiner Sinnlosigkeit hervorragend zum Traden geeignet aber überhaupt nicht zum Hodln.

Ich sehe kein Indiez dafür, warum DOGE dieses eigenartige Verhalten nicht fortsetzen sollte.

Der Coin hat aufgrund der teilweise sehr großen Unerfahrenheit seiner Fans vermutlich ein hohes FOMO-Potenzial und wer ihn kauft, macht das oftmals sogar nur aus Spaß. Und daher gibt es womöglich sogar etliche DOGE Wallets wo die Coins einfach nur rumliegen und die Käufer ihr Interesse oder sogar den Private Key oder die Zugangsdaten verloren haben. Vielleicht ist deshalb auch so eine gerade Basislinie im Kurs zu erkennen, auf welcher sich die Unterseiten der ganzen rechtwinkligen Dreiecke befinden. Weil dieser Umstand der Inflation entgegenwirkt.

Der Zeitpunkt oder die Zeitpunkte zum Einkaufen sind dann, wenn sich der Kurs wieder dieser Linie annähert und sie fast erreicht hat. Am besten dann, wenn ein Dreieck an seinem Ende ist. Den Zeitpunkt zum Verkaufen habe ich ja bereits genannt und sollte eigentlich klar sein. Ohne dieses geheime Wissen ausgestattet, werden die meisten anderen weiterhin versuchen den Chart zu analysieren und sich dabei verzetteln. Ob ihr diesen Beitrag aber Teilt, und damit das geheime Wissen verbreitet und so eure Erfolgschancen verringert, ist euch überlassen.

Eventuell kann der Chart des DOGE sogar als eine art Hype-Barometer für den Kryptomarkt herangezogen werden. Sein Wert kann uns womöglich zeigen, wie stark und fomo-getrieben ein Hype im Vergleich zu vorherigen Hypes ist. Also hat Doge außer seiner großartigen Eignung als Coin zum Traden auch eine sinnvolle Funktion für analytische Zwecke?

So komplett sinnfrei wie es immer behauptet wird, ist die Existenz des Doge anscheinend nicht.


Ich hoffe euch hat meine kurze Schulung zum Erlernen des Berufs Doge-long-Trader gefallen.

Doge on!

Sort:  

Ich freue mich immer, wenn der Dogecoin etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil wird. Nur muss ich widersprechen, dass die Dogecoin eine sinnlose Kryptowährung ist. Im besten Falle ist sie weniger sinnlos als Bitcoin, denn beide sind alternative Zahlungsmittel. Dogecoin hat zumindest den Vorteil, schneller zu sein.

Ja, das ist eine etwas strenge Sichtweise wenn man das so sagt. Gemeint ist damit aber, Doge könnte rational gesehen nichts, was BTC nicht auch könnte. Mit Lightning natürlich nur. Und habe deshalb keine Notwendigkeit, da das Bitcoin Netzwerk eh viel mehr Teilnehmer und größere Bekanntheit hat. Aber natürlich ist Doge gut geeignet für Giveaways, micro Spenden und sonstigen Zahlungsverkehr wie auch immer man es benutzen will.

Die Doge Community ist in der Tat sehr groß.
Doge habe ich öfter unabhängig von Cryptoseiten etc.pp gesehen,
als den Bitcoin. Die Frage ist, wer kauft ihn so hoch? Und wird er mich eines Tages beißen, der liebe Doge? :-)
Deswegen wäre ich auf Dauer schon sehr achtsam,
mich an das Dreiecks-traden festzunageln. ;-)
Dennoch ein sehr guter Bericht.

Wer kauft den Coin so hoch? Das frage ich mich auch. Hätte ich versuchen können zu klären. Hätte ich aber nicht geschafft. Wahrscheinlich es ist einfach Fomo, Unwissenheit und Überhypung und er wird zusätzlich vom BTC mit hoch gezogen. Irgendwelche seltsamen Marktmechanismen und plausible psychologische Effekte. Aber das muss der DOGE Trader nicht verstehen, denn das wäre auch viel zu kompliziert. Er muss nur das geheime Wissen um die immer wieder kehrenden rechtwinkligen Dreiecke haben!

Ich hasse Dreiecke.
Mein schlimmster Alptraum.
Hunde mag ich.
Dreiecke nicht.

Aber sage uns doch noch bitte, sprichst du aus Erfahrung?
Hast du dieses Geheimnis selbst angewannt? :-)

Für mich ist nur der olle Köter nur wichtig, um etwas zu haben, das im Notfall da wäre, wenn ich Hilfe brauche und alle anderen auch.

Nur Hundebesitzer können dann ihren Vierbeiner, zum Jagen schicken.
Doge bringt Essen und Wohlstand und Sicherheit und macht bei Frauen beliebt.
Hoch lebe der Doge.
Dreimal dad:
Hoch. Hoch. Hoch.

Wenn du dich nicht mit den Dreiecken anfreunden kannst, dann ist Doge Trader wohl nicht der richtige Beruf für dich.

Hunde mag ich nicht. Eine Ausnahme sind aber Doge / Shiba Inus. Und z. B. auch Snoopy.

Ich habe diese Geheimnisse insofern angewandt, dass ich vor ein paar Tagen Doge verkauft habe. Aber erst beim schreiben dieses Artikels kam mir die Erleuchtung dass das geheime Wissen um die rechtwinkligen Dreiecke einfach sowas von wichtig ist. Ich kanns einfach nicht oft genug erwähnen.

Vielleicht kann ich mich mit exakt rechtwinkeligen Dreiecken anfreunden. Die sind ja bei Spiegelung auch wieder nur Quadrate.

Hundhalter werden könnte ich auch noch,
falls das mit dem Doge-trader-Beruf nicht klappt.
Ich habe geprüft und befinde es für gut.

Mal sehen ob der Doge die Tage nicht doch noch mal nachzieht.
Könnte ja sein.
Auch zu beachten wäre wohl,
das so ein Köter immer mehr kostet,
je älter er wird.
Vor einem Bullenmarkt scheint er brav Platz zu machen,
für ultimative Speckulatzionen.

Vielleicht hat so ein Hund eine gute Nase? ;-)

Lass bitte hören/lesen, wenn du ihn wieder einkaufen magst.
So eine
"Doge-Steem-Pump-den-Markt-mit-deinem-Hunni-Gruppe"
habe ich hier noch nicht gesehen.
Das wäre doch mal etwas. :-)

Eigentlich sind die Dreiecke nichtmal rechtwinklig sondern nur annähernd. Ein Kurs verläuft ja nicht exakt senkrecht.
Ich geh der Sache nach. Sobald das aktuelle Dreieck zuende ist, gibt es wieder einen Beitrag zu dem Thema. Aktuell scheint das neue Dreieck oben sehr spitzwinklig zu sein. Das würde bedeuten dass es schnell zuende ist und ein neuer Pump recht zügig wieder möglich ist. Was auch zur aktuellen Kryptomarktlage passen würde.

Ich bin gespannt und beobachte das weiter. Noch bin ich sehr skeptisch gegenüber der Theorie das es wieder nach oben geht(gemeint ist der ganze Markt) Ich bleibe relaxt und schiebe mal lieber nicht die Welle mit die sich in den letzten Tagen zeigt. Das ist mir zu schnell gegangen.

Wohlstand durch Doge-Trading halte ich für eine gewagte These. Trotzdem muss ich eben auch zugeben, dass er ein Mysterium für mich ist, was eben vermutlich auf Grund seiner großen Popularität zurück zuführen ist. Tatsächlich habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mich auch mal an Dodge zu beteiligen... aber die selbst auferlegte Regel sagt mir, dass ich nur in das Investiere an das ich wirklich glaube. Beim Dodge ist es aber eher eine morbide Bewunderung ;)

Die Logik dabei ist: Du würdest ja nicht mit dem, wo du an langfristigen Erfolg glaubst, Traden. Also wendest du dich Doge zu, sofern du denn etwas zum Traden willst. Man muss ja Trading nicht als Investment ansehen, vor allem nicht als langfristiges.

Nein, aber genau das ist ja das Problem. Ich will ja gar nicht traden und gehöre zu den langfristigen Haltern. Doge ist manchmal halt nur sehr... attraktiv... fürs Trading. ;) Aber ich bleibe lieber bei den eigenen Regeln, am Ende beißen einen sonst die Hunde ;)

Hi @marcus0alameda,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde ihn in meine heutige Übersicht steemit- und kryptorelevanter Artikel mit aufnehmen.

Upvote, Resteem und liebe Grüße von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Übersicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 58576.55
ETH 2982.45
USDT 1.00
SBD 3.71