You are viewing a single comment's thread from:

RE: KI, Dein Freund und Helfer

in #deutsch5 years ago

Das Matrix Decodet Video habe ich erst vor ein paar Wochen oder so gesehen, war ziemlich umfangreich und interessant.
Krass wie du von Seo über KI bis zur Matrix kommst. Solche Texte wo Themen miteinander verknüpft werden mag ich, auch wenn du hier mit ganz schön viel Input auf einmal kommst. Ich halte KI jedoch trotz allem auch für eine Technologie, die sowohl für gute als auch böse Zwecke genutzt werden kann. Und hoffe mal wir schaffen es dann doch noch irgendwie, ersteres zu tun. Denk nur mal daran, was man mit KI im Gaming-Bereich machen kann.

Sort:  

Natürlich kann KI auch für gute Zwecke benutzt werden und das wird sie auch. Sie wird aber auch für viele destruktive Zwecke verwendet (Krieg, Überwachung)
Da Du gerade Games ansprichst. Denkst Du Games sind etwas Gutes? Ich zocke auch gerne, aber Games erziehen den Menschen, sich Regeln zu beugen. Wenn Du nicht so im Game agierst, wie es vorgesehen ist, kannst Du nicht gewinnen. Du selbst kannst das Spiel nicht verändern, alle Variationen sind bereits vorher bestimmt. Games entfernen uns von der Wirklichkeit, machen Menschen häufig süchtig und ändern unsere Emotionen. Ich spielte eine Weile GTA V. Da kann man gut sehen, wie Menschen sich verhalten, wenn sie denken, sie können tun was sie wollen :-).

Ob sie gut sind kommt auf den eigenen Geschmack an. Ich denke Games sind die Zukunft und glaube der Mensch kann mit Games größtenteils umgehen. Sich in Simulationen aufzuhalten und darin zu versinken ist meiner Auffassung nach nichts unnatürliches für den Menschen, da wir das im grunde jede Nacht tun. Ich denke sogar es könnte mit zunehmendem Fortschritt unserer Zivilisation immer wichtiger oder einfach nur interessanter werden, um eine Beschäftigung zu finden oder etwas zu erleben, wenn es in der realen Welt immer weniger Arbeit gibt.

Vielleicht klingt das krass. Aber so denke ich. Und eine KI könnte ebenso ein Spiel spielen wodurch menschliche Spieler mit KI-Spielern interagieren können und ein interessanteres Spieleerlebnis bekommen. Da ist dann vielleicht sogar die Möglichkeit, mit der KI zu kommunizieren und etwas über sie zu erfahren. Eine Möglichkeit an die Ich dachte, KI im Gaming einzusetzen, sind rundenbasierte Strategiespiele. Hier ist der Zweck darin aber denkbar simpel: Es ginge einfach darum die Wartezeit für den Menschlichen Spieler zu verringern, während die rechenintensiven KIs ihre Züge machen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64107.66
ETH 3148.40
USDT 1.00
SBD 3.84