You are viewing a single comment's thread from:

RE: Iota Coordicide: weiterführende Quellen, Gedankenanstöße.

in #deutsch5 years ago

Iota ist bei mir mit vorsichtigen ca. 11% mit im Rennen nach BTC und ETH.

Die on-chain Transaktionskosten bei BTC werden - wie der Gegenwert eines BTC auch - durch Angebot und Nachfrage bestimmt - das Angebot ist begrenzt. Das ist kein Problem, denn die on- und offchain Transaktionen werden sich dann vermutlich immer so einpendeln dass alles so gut funktioniert wie es eben geht. Wie auf einem freien Markt. Ich könnte mir vorstellen dass durch die Möglichkeit, Lightning-Nodes zu betreiben, welche ja nicht Minen, mehr vollwertige Knoten entstehen. In deinem verlinken BTC-Artikel beschreibst du ja auch das Problem dass zu wenig Anreize bestehen, einen kompletten Knoten selbst zu betreiben anstatt sich auf andere zu verlassen.

Iota und BTC lightning sind definitiv meine Favoriten für den Geldverkehr der Zukunft. Auf deine alten, technischen Artikel werde ich mich mal als nächstes rauf stürzen. Leider kapier ich noch nicht so viel von Coordicide und könnte daher auch nicht so viel zu sagen. Ich hoffe einfach du machst weiter mit der Reihe hier.

Sort:  

Danke dir für deinen Kommentar.

Iota ist bei mir mit vorsichtigen ca. 11% mit im Rennen nach BTC und ETH.

Hört sich für mich sehr gut an, die drei Projekte sind für mich persönlich auch die Favoriten. (Bei mir im portfolio ist aktuell Btc platz 1, iota platz 2, hot auf 3 und eth 4.)

Gute Ergänzung zu den Transaktionskosten.

könnte mir vorstellen dass durch die Möglichkeit, Lightning-Nodes zu betreiben, welche ja nicht Minen, mehr vollwertige Knoten entstehen.

Kenne mich leider noch nicht so mit den ln nodes aus, aber wäre natürlich super.

Wenn LN Nodes full nodes sein müssen, ist allein das wie du sagst extrem positiv für das Bitcoin Netzwerk.

Bei Iota gibt es übrigens auch ein solches "node problem", da es bei iota auch keinen wirklichen Anreiz gibt eine full node zu betreiben (kriegen eigentlich nur spenden gelder und so).
(War zumindestens früher so, vielleicht wird im rahmen des coordicide da etwas geändert).
Und gut, wenn wirklich viele unternehmen in iota einsteigen, werden die wohl alle ihre eigenen nodes machen, auch um unabhängiger zu sein etc.

Iota und BTC lightning sind definitiv meine Favoriten für den Geldverkehr der Zukunft.

Sehe ich auch so.

Danke für dein Feedback, werde die Reihe fortsetzen, damit ich den coirdicide auch selber zu verstehen anfange:D

Die Blockfolio App habe ich mir auch mal geholt wegen der Übersichtlichkeit. Ok, ETH+BTC ist ja standard... Holochain - nie wahrgenommen bisher. Habe gerade auf die Webseite geschaut. Das wird dann wohl das nächste Projekt welches ich mir genauer ansehe.

Ich bin mir nicht komplett sicher, aber soweit ich es verstanden habe ist ein LN Node auch ein Full-Node. @patrickg hat kürzlich ein Tutorial gemacht wie man eine LN Node einrichtet. Da erfährst du im Video relativ am Anfang schon, dass auch die gesamte Blockchain dafür heruntergeladen wird:


Und selbst wenn das nicht erforderlich wäre. Ich denke die meisten Teinehmer mit vielen Channels würden sich sowieso dazu entscheiden ihren Node als Full Node laufen zu lassen.

Danke für die Tipu-Spende, die ich sehr krass finde :D

This comment is supported by $0.56 @tipU upvote funded by @urdreamscometrue :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 62877.62
ETH 3140.75
USDT 1.00
SBD 3.89