Mach dich frei von den Ansichten anderer

in #deutsch6 years ago (edited)

Du bist wertvoll, genau so wie du jetzt bist.

image
Bild: www.pixabay.com

Viel zu oft lassen uns Aussagen von Familie, Freunden und manchmal sogar Unbekannten an uns zweifeln.

  1. Daran was wir können und was wir dürfen.
  2. Wir lassen uns für fantastische Eigenschaften als falsch bewerten.
  3. Wir lassen uns für Entscheiden als falsch und nicht gut genug bewerten.
  4. Wir lassen uns für Wege die wir gehen als falsch bewerten.

Und immer wieder ploppt er auf, der Glaubenssatz "Ich bin nicht genug" oder "Ich bin nicht gut genug" oder "Ich schaff das nicht"

Und verdammt ich möchte dir sagen, hör auf die Stimmen der anderen als deine eigene zu sehen. Nimm dich an, genau so wie du bist. Das macht dich einzigartig und beendet den Kampf mit den Ansichten anderer.

Übung mit sofortiger Wirkung

Schreibe dir doch jetzt einmal 10 Dinge auf, die du wertvoll an dir und deinem Körper findest.

Das dürfen Dinge sein wie:

  • Ich kann mich total auf eine Sache einlassen.
  • Ich kann mich sehr leicht fallen lassen
  • Ich bin eine Träumerin
  • etc.

Und das darfst du auf Wunsch täglich wiederholen, dann merkst du sehr schnell, dass sich deine Sichtweise verändert. <3

Unterschrift.jpg

Hast du noch mehr Inspirationen zu diesem Thema? Dann freue ich mich über deinen Kommentar. Aber auch über ein Upvote, Follow und Resteem.

✨ ✨Du willst mehr über mich wissen? Dann lies meinen Vorstellungpost.✨ ✨


Noch mehr von mir findest du hier:

  1. 5 Geheimnisse die mich immer aus meiner Antriebslosigkeit herausholen
  2. Geh runter von der Bühne - Entscheide selber über dein Gefühl
  3. Wie Emotionen mein Übergewicht beeinflusst haben

Hier findest du mich auch:

Facebook: https://www.facebook.com/maritagrabowski.de/
Instagram: https://www.instagram.com/marita.grabowski/
Youtube: http://bit.ly/2qS43Fc
Blog: http://maritagrabowski.de/

Sort:  

Gute Motivation, nett geschrieben. Weiter so

Lieber Bürger,
mit wohlwollen haben ich Ihren Beitrag gelesen. Vielen Dank das Sie sich an der Steem Blockchain beteiligen.

Hochachtungsvoll,

Ihre Bundeskanzlerin

Resteemed your article. This article was resteemed because you are part of the New Steemians project. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Die Ansichten der Anderen - ich wage fast zu behaupten, dass das der Hauptgrund ist, warum die Meisten aufgeben oder erst gar nicht anfangen ihr Ding zu machen.

Danke für den Tipp @maritagrabowski

Viele Grüße aus Berlin,
@thomashinze

Thomas, ich gebe dir absolut Recht, leider.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61626.58
ETH 2940.28
USDT 1.00
SBD 3.66