You are viewing a single comment's thread from:

RE: Glaubst du immernoch, dass es schön wäre, "reich" zu sein? Lass mir dir helfen!

in #deutsch6 years ago (edited)

Reich und Reich sind 2 paar Schuhe. Hast wirklich toll geschrieben aber man, merkt halt auf jeden fall für mich es kommt von einem relative jungen Menschen. Der die Welt noch verändern will. Das wollt ich auch aber nun bin ich 50 und sehe die Dinge anderes . Wenn du nicht reich geboren bist bleibt dir nix anderes übrig, als zu arbeiten, spätestens wenn du Frau und Kind hast . Oder willst du das dein Kind arm aufwächst und du ihr nichts kaufen kannst sicher nicht.
Gewisser Lebensstandard muss sein, um das Leben lebenswert zu machen, zum mal mit den Kindern in den Urlaub zu fahren mit dem Auto oder Flug.Dir ne vernünftige Wohnung oder Haus leisten zu Können, dir einen PC zu kaufen damit du z. B. hier auf Steemit sein kannst. Und vieles mehr ,wer so wie ich arm geboren ist und damals gab es keine Computer berufe oder man hatte große Berufsauswahl.

Wenn man sich das Studieren einfach nicht leisten kann oder gar nicht die Möglichkeit dazu bekam ,blieb einen nichts anderes übrig als ne Lehre und zu Arbeiten. Wenn ich alleine wäre, würde ich auch vieles anderes machen und auf Haus Pool und Auto verzichten,aber das bin ich nicht . Meine Frau und meine Kinder sind mein Reichtum und für das geh ich gerne arbeiten.
Wir alle leben im Hamster Rad nur kapieren es viele nicht und meinen sie sind frei! Lg Max

Sort:  

Hey Markus! Mir eine Freude von dir zu lesen! Ebenfalls Dank für dein Upvote!

Ich mag deinen Kommentar erst in Ruhe reflektieren, wie ich das persönlich für mich sehe/denke bzw. wie es ausserhalb meiner Perspektive ist, bevor ich inhaltlich darauf antworte. Vorschnell und unbedacht kann jeder Tor.

In jedem Fall wollte ich dir aber schon für deinen Beitrag danken! Habe Dank!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69135.35
ETH 3742.65
USDT 1.00
SBD 3.67