Die Wahrnehmung der Realität | Die Täuschung der Sinne

in #deutsch6 years ago

Was ist Real?

Manche beantworten diese Frage mit: "Nur das, was ich mit eigenen Augen sehe!" oder auch mit: "Was man in der Schule lernt"

Ich stelle mir dabei die Frage, ob wir überhaupt eine Realität haben oder vielleicht doch jeder seine eigene?


Bildquelle: Ausschnitt von https://pixabay.com/de/auge-iris-city-wolkenkratzer-2040986/

Wenn ich etwas anschaue bzw. ansehe dann kann ich dieses Objekt nur 3-dimensional erkennen, egal ob ich mir dabei ein Auge zuhalte oder nicht. Das Objekt wird in meinem Gehirn zu einem 3-dimensionalen Körper auch wenn ich es nur 2-dimensional wahrnehme.

Was ist wenn der mehrdimensionale Raum (mehr als nur 3) echt existiert, mit Wesen darin, welche erst erkannt werden können wenn sie sich 3-dimensional erkenntlich machen?

Das folgende kurze Video erläutert in etwa, wie ich das meine:

Genauso wie die Farben eigentlich nur Grautöne sind, welche das Gehirn bunt interpretiert und erst dadurch als solche definiert und wahrgenommen werden können!

Wir sind fast alle sogenannte "Trichromaten", also Menschen mit drei verschiedenen Arten von Zapfen als Farbrezeptoren in der Netzhaut.

Es gibt aber auch Ausnahmen: Zum Einen die Dichromaten, welche nur blau und grün sehen, also eine Rotsehschwäche haben und diese Farbe als gräulich wahrnehmen. Zum Anderen aber auch Tetrachromaten, welche bestimmte Grautöne als Farbe sehen.

Wer nimmt die Welt realer wahr?
Was ist Realität für dich?
Was glaubst du?




Dankeschön für deine Aufmerksamkeit!


Auf meinem Blog findest du Photographien, meine FIMO ArtWorks und etwas #bigtalk...

Upvote, kommentiere und resteeme diesen Artikel, wenn er dir gefällt und folge mir !!!


Meine Referral Links für praktische Steemit Dienste und passives Einkommen!


Minnowbooster - lerne zu fliegen!

SteemEngine - bekomme täglich Upvotes und Follower!

Manna - Universelles Grundeinkommen + Blockchain








Ich bin bei der Gang of Steemians!



Sort:  
Du hast ein 100% Upvote von unserem Curation – Support – Reblogg Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @greece-lover
Diese Kuration bekommen nur Mitglieder unseres Discord Channels

Tja, was ist die Realität - für jeden etwas anderes. Wichtig ist, daß wir das leben als Geschenk sehen sollten ! Wir sollten uns hier unten eine schöne Zeit machen anstatt wie viele durchs Leben zu hasten.

Beste Grüße

Michael

Nix ist Real alles Matrix :)

Ein interessanter Ansatz! Darüber habe ich mir noch gar nicht so genau Gedanken gemacht.

Toller Beitrag, der thematisch mit meinem neusten eng verbunden ist.

Bitte mach weiter mit deiner Arbeit! Meine Unterstützung bleibt weiterhin gesichert.

Für jeden ist das Real was er jetzt sieht, ob das wirklich real ist, wer weiss das schon. Realität ist si ein weites Feld, das kannst du hier nicht ausdiskutieren, denn wie gesagt jeder sieht sie anders. Gruss Helmut

Ja was ist real. Ist überhaupt was real.Gibt es die Matrix?

Ein Thema, das sehr interessant ist doch nicht in einer Antwort zu verpacken ist. Vielleicht mal einen Diskussion Abend bei mir auf dlive über das Thema das wäre doch interessant ..

Die Frage nach der Matrix führte mich zum "Boltzmann-Gehirn"!

Die ganze Realität könnte nichts als die Fantasie eines verrückten Gehirns sein, das zufällig dem Vakuum entsprang.

von Rüdiger Vaas

Quelle:http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=31782104

https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Boltzmann

Über dieses Thema könnte ich stundenlang philosophieren!
Auch neue Erkenntnisse aus der Quantenwelt scheinen dies zu bestätigen!

Wenn ich mir (hoffentlich bald) mal ein Headset zulege bin ich gerne auf DLive mit dabei!

Da hast du genau den richtigen nach der Matrix gefragt:
Ich präsentiere das Gangmitglied MarkusMichael
MarkusMichael.jpg

Wie immer mit dem Kopf tief in der Matrixsuppe ;-)

Siehst du auch den Code um dich rum, wie der Auserwählte, oder weißt du einfach nur, dass Trump's Frisur eine Mütze ist?

Naja, den Code sehe ich sehr genau in meiner Matrixsuppe (die Anderen sagen dazu Buchstabensuppe, wie lächerlich..) aber Trump fehlt da irgendwie... Der muss sich dann wohl außerhalb davon bewegen, wo meine Wahrnehmung etwas beeinträchtigt ist mit etwa 5 Dioptrien!

Damit Trump scharf wird, muss schon etwas mehr als nur 5 Dioptrin korrigiert werden ;-) Aber wenn's den in der Matrix nicht gibt, dann nehme ich das nächste mal die blaue Pille.

Tja so ist das mit der Realität. Du hier sitzt da und schreibst auf der Blockchain dein Blog. Während dessen verhungern+verdursten Täglich Kinder in Afrika. Die Realität ist immer das was uns im Hier und Jetzt umgibt.

Real ist naja vielleicht auch nicht , mein upvote

This post has received a 0.09 % upvote from @drotto thanks to: @markusmichael.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63071.06
ETH 3121.31
USDT 1.00
SBD 3.84