Meine Antworten auf die bekannten #zehnfragen mit #bigtalk

in #deutsch6 years ago

Nachdem ich schon eine Weile hier auf steemit bin habe ich schon vieles Tolles gesehen und gelernt. Vor allem die Menschen hier, ihre Art und Weise und ihre Geschichten faszinieren mich zum Großteil (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Unter anderem finde ich immer wieder Beiträge unter dem Hashtag #zehnfragen welcher meines Wissens nach von @lianaakobian ins Leben gerufen wurde.

Frage.jpg

Ich finde diese Fragen sehr interessant, da die Antworten sehr viel über die Persönlichkeit eines Menschen aussagen (können). Ich werde diese Fragen auch beantworten, jedoch mit etwas #bigtalk dazu.


Wärst du lieber ein kleiner Fisch in einem großen Teich oder ein großer Fisch in einem kleinen Teich?

Als freiheitsliebender Mensch kann ich diese Frage nur mit einem "sowohl, als auch" beantworten. Die Fischart, welche meine Wahl wäre ist demnach eindeutige der Lachs!
Vom Teich (das elterliche Zuhause) über Bäche und Flüße (die pupertäre Flucht von Daheim und das entdecken neuer Welten und Eindrücke) bis ins große, weite Meer (das Erwachsenwerden, Reifen und Berufsleben) und wieder über Flüße und Bäche zurück (der oft harte und steinige Weg eines Erwachsenen, welcher sich selber erkennen und erlernen versucht) in den Teich (das typische "sesshaft werden" und gründen einer eigenen Familie).


Was sind ein paar Dinge die du beim Erwachsenwerden gelernt hast?

Mechatroniker als Lehrberuf.
Den Dank und auch die Komplimente anderer auch wirklich so anzunehmen, wie sie gesagt wurden, ohne ein "das sagst du ja nur so" oder auch "das erkenne ich an mir nicht" zu sagen bzw. denken.
Ich bin, der ich bin! Und das ist auch gut so! Mit allen meinen Fehlern und Macken kann ich mich selber annehmen, diese nicht mehr destruktiv gegen mich verwenden und offen darüber reden.


Wenn dein Vokabular für den Rest deines Lebens auf 3 Wörter beschränkt wäre, welche wären das?

Bitte - damit erhält man das meiste, was man in einem bescheidenem Leben benötigt
Danke - um anderen etwas geben zu können, auch wenn sie nichts als Gegenleistung wollen
Liebe - ein Wort, welches viel öfter in Gebrauch sein sollte, denn jeder hat sie verdient


Wenn alles gesagt und getan ist; hast du mehr gesagt oder getan?

Wenn ich noch wüßte, was ich schon alles gesagt habe, hätte ich eine Antwort auf diese Frage. Mir wäre es allerdings lieber, mehr getan zu haben, als gesagt, denn "an ihren Taten sollt ihr sie messen" ist ein Spruch welcher mir bei dieser Frage sofort in den Sinn kam.


Wenn 'Karma' zurückschlagen würde, würde es dir etwas Schlechtes oder Gutes tun?

Schlecht oder Gut - aus welcher Perspektive?
Würde es mir etwas Schlechtes antun, es würde mich töten, denke ich. Dies wiederum ist doch nur gut für die Würmer, Maden und Mikroben, welche sich an meinem Leichnam laben können und Pflanzendünger wäre ich aufgrund von halbwegs gesunder Ernährung auch kein schlechter, denke ich.
Würde es mir Gutes tun und am Leben lassen dann würde ich bestimmt noch viele Ameisen und andere Kleintiere ungewollt töten, da ich gerne im Wald spazieren gehe. Die Mikroben, welche ich bei meiner täglichen Körperpflege und beim Zähneputzen jeden Tag vernichte, wären dankbar.
Ich sehe Gut und Schlecht genauso wie Schwarz und Weiß, beides sind Idealtypen eines bestimmmten Blickwinkels, jedoch in der Natur so nicht vorkommend - mein Leben ist bunt, aus den verschiedensten Grautönen, welche vom Gehirn farblich interpretiert werden.


Wie anders wäre dein Leben wenn du in einem anderen Land geboren wärst?

Komplett! Für mich unvorstellbar! Es ist schon schwer sich emotional in einen Menschen zu versetzen, welcher in meiner Nähe ist und wirklich kennen oder wissen wie wer ist, ist unmöglich! Ich kann nur sagen, dass ich dann nicht der wäre, der ich bin!


Wie würdest du deine Lebenseinstellung beschreiben beginnend mit "Ich habe zwei Kühe" ?

Ich habe zwei Kühe, welche gegenseitig um einen Stier eifern und mit diesem alleine die Weide teilen wollen, Kälber zeugen und friedlich alt werden miteinander. Da es sich aber um zwei Kühe handelt muss eine immer nachgeben, da ja nur ein Stier vorhanden ist und keine wird wirklich glücklich. Geteilter Stier ist halber Sier und geteiltes Leid ist verdoppeltes Leid (Minus und Minus ist Plus).
Dies spiegelt sehr meinen inneren Kampf wieder, bei welchem mein RATIO und mein EMOTIO (die Kühe) um meine Anerkennung eifern. Beide sind schön, liebevoll und treu (wie die Kühe), jedoch gibt es mich nur einmal und daher müssen sie sich mich teilen.


Wie würdest du deine Lebensanschauung beschreiben beginnend mit "Es waren einmal zwei Kühe" ?

Es waren einmal zwei Kühe welche von ihrem Lieblingsstier Ratio und Emotio genannt wurden und sie leibten ihn beide gleichermaßen. Als kleiner Bulle jedoch wollte der Stier nichts von beiden wissen, denn Ratio lernte er in der Schule kennen, welche er nicht mochte und Emotio lernte er schon als Kalb in seinem Stall, in dem er aufwuchs und aus dem er als junger Bulle flüchtete, kennen.
Nun aber, im besten Alter eines Stieres schafft er es, gemeinsam mit beiden auf einer Weide zu leben und ist glücklich damit, auch wenn er oft sieht, dass beide manchmal traurig sind und innerlich leiden.


Wenn du deinen eigenen Staat gründen könntest, wie würde er ausschauen?

Subsidiaritär! Auf Basis von Familienbanden, welche wiederum direkt demokratisch in Foren ihren Zusammenschluss finden und so auch überregionale Themen (Probleme sind nur Themen, welche es zu lösen glit) behandeln können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Subsidiarit%C3%A4t


Wenn du dein 5 Jahre jüngeres Ich anrufen könntest und du hättest nur 30 Sekunden, was würdest du sagen?

Die Zeit als Infokrieger ist bald vorüber und du wirst Erfahrungen psychonautischer Art auch ohne Drogen machen, welche dein Weltbild komplett verändern! Da dies aber ohnehin passiert, bleibe wie du bist und erkenne dich darin, denn du bist, der du bist, weil wir sind, wer wir sind - UBUNTU !!!


Herzlichen Dank an alle, welche dies gelesen haben!


Hier noch einmal die zehn Fragen zum Kopieren, falls du mitmachen willst bei #zehnfragen:

Wärst du lieber ein kleiner Fisch in einem großen Teich oder ein großer Fisch in einem kleinen Teich?
Was sind ein paar Dinge die du beim Erwachsenwerden gelernt hast?
Wenn dein Vokabular für den Rest deines Lebens auf 3 Wörter beschränkt wäre, welche wären das?
Wenn alles gesagt und getan ist; hast du mehr gesagt oder getan?
Wenn 'Karma' zurückschlagen würde, würde es dir etwas Schlechtes oder Gutes tun?
Wie anders wäre dein Leben wenn du in einem anderen Land geboren wärst?
Wie würdest du deine Lebenseinstellung beschreiben beginnend mit "Ich habe zwei Kühe" ?
Wie würdest du deine Lebensanschauung beschreiben beginnend mit "Es waren einmal zwei Kühe" ?
Wenn du deinen eigenen Staat gründen könntest, wie würde er ausschauen?
Wenn du dein 5 Jahre jüngeres Ich anrufen könntest und du hättest nur 30 Sekunden, was würdest du sagen?

Dankeschön für deine Aufmerksamkeit!


Auf meinem Blog findest du Photographien, meine FIMO ArtWorks und etwas #bigtalk...

Upvote, kommentiere und resteeme diesen Artikel, wenn er dir gefällt und folge mir !!!


Meine Referral Links für praktische Steemit Dienste und passives Einkommen!


Minnowbooster - lerne zu fliegen!

SteemEngine - bekomme täglich Upvotes und Follower!

Manna - Universelles Grundeinkommen + Blockchain





Sort:  

Wie soll man es denn in ein Wort fassen was hier gerade abgeht? UBUNTU ist wohl das beste hier zutreffende Wort!!!

Danke für diese echt am besten passende Antwort! Ich bemühe mich :-)

Deine Antworten hatten wirklich viel Tiefe und zeugen von einem ganz spannenden Charakter, ich bin begeistert! Du hast die Antworten mal ganz anders gewählt, das gefällt mir richtig gut.. Liebe Grüße Yaraha =)

Herzlichen Dank und liebe Grüße, Markus :-)

Ohne Worte. Einfach toll, einfach du!! Nichts mehr hinzuzufügen, außer ohne Ende schön beschrieben/geschrieben!

Genial! Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. :)

Dankeschön :-D

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by markusmichael | steemschlingel from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Your Post Has Been Featured on @Resteemable!
Feature any Steemit post using resteemit.com!
How It Works:
1. Take Any Steemit URL
2. Erase https://
3. Type re
Get Featured Instantly & Featured Posts are voted every 2.4hrs
Join the Curation Team Here | Vote Resteemable for Witness

You got a 1.93% upvote from @moneymatchgaming courtesy of @markusmichael! Please consider upvoting this post to help support the MMG Competitive Gaming Community.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62276.80
ETH 3005.63
USDT 1.00
SBD 3.62