War weg, bin wieder da...

in #deutsch5 years ago (edited)

zollneralm_092019.jpeg

Fast ein Jahr ist es her. Fast ein Jahr ohne Steemit. Viel ist geschehen. Es tut gut, hier ein paar Zeilen zu schreiben. Es geht mir gut.

IMG_7859.JPG

Ich war viel unterwegs. Nach Japan bereiste ich inzwischen noch etliche andere Länder. Nach dem Tod meiner lieben Mutter @gertraud (und Großmutter von @yourmate) ist so viel anders geworden und es war auch viel zu tun. Es dauerte einige Monate, ehe ich mich wieder zurecht fand, und abermals Monate, ehe ich wieder die Kraft für das Kulturleben aufbrachte, das mir immer so viel bedeutete.

In jeder freien Minute hielt ich mich während dieser steemitfreien Phase in der Natur auf. Das half mir beim Durchhalten. Natur, Kunst und Kultur bleiben weiterhin meine Schwerpunkte und sollen es auch hier wieder werden.

IMG_7869.JPG

Ja, und so fiel der geplante Bericht von meiner fünfwöchigen Japanreise flach und meine Steemit-Serie "Leben am Bach" blieb bis dato unvollendet.

Was mich aber wirklich schmerzte, war der verlorene Kontakt zur Steemit-Community. Nur noch "Steemit Österreich" auf WhatsApp verband mich noch mit Steemit...

Versprechen möchte ich vorerst gar nichts, denn ich habe immer noch ein bisschen zu wenig Zeit und Kraft für das Schreiben. Aber ich wollte mich einfach mal rühren!
Vielleicht entdecken noch einige Steemianer, die mich kennen, meinen Post. Euch allen schenke ich mal mein Lächeln...

(Alle Fotos aufgenommen auf der Zollnerseealm in Kärnten, Österreich, am 29. September 2019).

Sort:  

Ich freue mich sehr über dein Lebenszeichen! Ich hatte mich öfters gefragt wie es dir wohl inzwischen ergangen ist.

Wäre schön, ab und zu wieder mal etwas von dir zu lesen.
Alles Liebe, Anna

Willkommen zurück!!
Es hat sich auch hier auf Steem (viele bevorzugen jetzt steempeak.com statt steemit.com weil es mehr Möglichkeiten bietet) viel verändert. Leider ist die #deutsch Community insgesamt etwas kleiner geworden, aber es sind immer noch etliche hier!
Freue mich, wieder mehr von Dir zu lesen, aber geh´ es gemütlich an :)

Lieber @stayoutofherz, wow, so rasch eine Antwort! Thank you so much! Domo arigato gozaimasu! Dass sich viel verändert hat, habe ich am Rande mitbekommen und da fehlt mir noch völlig der Durchblick. Mir liegt am meisten am Herzen, dass ich schau', was aus all dem lieben Menschen hier geworden ist während meiner Abwesenheit und was sie inzwischen mitzuteilen hatten. Ja, ganz gewiss geh' ich es gemütlich an (mehr ist auch gar nicht drin)... :)

Willkommen zurück. :-) Vielleicht machst dir einfach keinen Druck mit dem Schreiben. Kostet schließlich auch Zeit.
Liebe Grüßé
Alucian

Sehr schön, wieder von Dir zu hören :) Alles Liebe Alexa

Herzlich willkommen zurück 😀

Wow, schön mal wieder etwas von dir zu hören!
Hab mich immer wieder gefragt, wo du denn geblieben bist in all der Zeit!

Ich wünsch dir alles gute und freu mich schon auf neue Beiträge von dir!

Willkommen zurück! Schön, dass du wieder schreiben magst... lieben Gruß Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61383.17
ETH 2915.78
USDT 1.00
SBD 3.61