Immer wieder Sonntags!

in #deutsch6 years ago (edited)

me22.jpg

Kontaktlinsen vs. Brille

Ich leide wie viele Menschen an einer Hornhautverkrümmung.
Laut meinem letzten Besuch beim Augenarzt hat mein linkes Auge -7,25 und das rechte Auge -2,25 Dioptrien.
Nicht gerade geil da ich eigentlich immer eine Brille bevorzugt habe.
Da ich aber trotz dieser krassen Unterschiede zwischen links und rechts immer eine Brille getragen habe,
konnte ich auf dem linken Auge immer viel schlechter sehen als auf dem rechten.
Bedingt durch die extreme Hitze in den letzten Tagen, war es echt nervig eine Brille bei körperlicher Arbeit zu tragen.
Die Brillenträger unter euch werden wissen wahrscheinlich was ich meine.
Ich habe mich dann noch einmal mit meinem Augenarzt auf Kontaktlinsen verständigt,
ich sollte diese doch einfach noch mal probieren, meinte er.
Da ich vor etlichen Jahren schon einmal Kontaktlinsen hatte,
und ich diese ganz schnell wieder loswerden wollte startete ich einen neuen Versuch.
Denn irgendwie ging es mir auch tierisch auf die nerven das ich links nicht vernünftig gucken konnte.
Mein Augenarzt versicherte mir, dass es mit Kontaktlinsen wesentlich besser wird als mit einer Brille.
Da das Gehirn mit solch krassen Dioptrien Unterschieden wie es bei mir der Fall ist einfach nicht klar kommt.
Also ab zum Optiker, und was soll ich sagen - es war ein Fehler nicht viel eher auf Kontaktlinsen zu setzen.
Nach einigen Tagen des reinfummeln geht das mittlerweile binnen 2 Minuten,
dazu kommt das ich endlich wieder vernünftig sehen kann!
Und das beste ist, was ich nie gedacht hätte - ich merke die Linsen absolut gar nicht.
Ich kann echt jedem nur empfehlen probiert es aus, auch wenn es euch am Anfang etwas abschreckt.


ap1.jpg

Die letzte Woche vor dem Urlaubsbeginn

Mein Arbeitsplatz liegt noch immer voll mit Zeug der letzten Wochen und Monate.
Irgendwie muß ich es noch schaffen diesen ganzen Kram in der letzten Woche los zu werden.
Entweder schiebe ich es zu anderen Kollegen das diese sich drum kümmern,
oder aber ich erledige es einfach. Ich persönlich bevorzuge eher das zweitere.
Nur manche dinge erledigen sich eben nicht so schnell, da man hier wiederum auf andere warten muß.
Dann am Freitag ist es endlich soweit, mein erster großer Jahresurlaub steht an.
14 Tage mal nicht an die Arbeit denken, 14 Tage einfach nur ausschlafen.
Ich muss sagen, ich fahre nicht in den Urlaub!
Vielleicht werde ich mir mit meiner Freundin einige schöne Tage an der See irgendwo machen,
das entscheiden wir aber spontan.
Wir haben nur 1 Woche zusammen, da Sie die zweite Woche nicht genehmigt bekommen hat.
Sie hatte freiwillig für eine Kollegin auf die zweite Woche verzichtet, da diese eigentlich wegfahren wollte,
und vor einigen Tagen stellte sich heraus das ihre kollegin dann doch zu hause bleibt...aber anderes Thema.
Dann hätten wir nämlich wegfahren können...aber gut.
Ist jetzt nunmal so, machen wir das beste draus.

Die Sommerferien sind ja in den meisten Bundesländern vorbei,
somit kann man hier und da auch noch einen Unterschlupf ergattern :)
Direkt zum Urlaubsstart fahren wir nach Köln,
hier bleiben wir zwar nur einen Tag aber ich persönlich brauche auch nicht unbedingt Meer,
Sand und Wasser zum abschalten.
Ich kann auch einfach nur Zuhause rumgammeln und kann mich hier super erholen.
Irgendwie stehen bei uns noch soviele Dinge auf dem Programm die wir im Inland machen wollen,
da finden wir sicher was.


dfb.jpg

Freitag DFB Pokal - endlich geht es wieder los!

Yes. Nach der katastrophalen WM startet diese Woche der DFB Pokal in die erste Runde,
kommendes Wochenende geht dann auch endlich die Bundesliga wieder los.
Ich bin richtig heiß und freu mich wahnsinnig auf die Ligastart.
Mit einer fast komplett anderen Mannschaft tritt mein geliebter BVB diese Saison hoffentlich besser auf als in der letzten. Aber schlimmer geht ja eigentlich schon gar nicht mehr.
Obwohl der Anfang der vergangen Saison auch nicht so schlecht war...bis auf die Abwehr :)
Ich freu mich auf jeden fall mega auf die umgekrempelte Mannschaft und den neuen Trainer, das könnte passen!
Nur der Sturm macht mir ein wenig sorgen.
Ich weiß nicht ob ein Reus oder Philip da wirklich auf dauer gut aufgehoben sind.
Klar sind es keine schlechten Spieler, aber halt eben auch keine echten Stürmer.


Liebe Grüße & gute Nacht

Maruu

Sort:  

Ich hoffe, die Laserchirurgie u.ä. macht in den nächsten Jahren noch sehr viel mehr Fortschritte, sodass Brillen sowie Linsen sehr viel weniger gebraucht werden! Ohne ist es doch am angenehmsten :)

Congratulations @maruu! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28