Sort:  

Ich find ihn auch makaber und cool zugleich. Weil er, wie du sagst, paßt ...

Ein Kumpel beschrieb sich in den 2000ern als "with a little extra baggage". Übergewichtig war der eigentlich nicht. Nur n bißchen dick.

Puh über das Thema Gewicht würde sich fast ein eigener Artikel lohnen. Aber der wäre ziemlich polarisierend und das überlasse ich vorerst denen dies besser können.

"Ranzen" ist hier im fränkischen Sprachgebrauch ein Synonym für (meist rundlicher) Bauch.

Jetzt trete ich's dann doch etwas los:

Was ist der unterschied zwischen "Übergewicht" und "ein bisschen dick"?

Medizinisch gesehen bin ich auch etwas über meinem persönlichen Idealgewicht. So zumindest der Betriebsarzt. Die meisten würden mich aber wohl als normal/schlank bezeichnen. Wobei ich unsportlich und demnach nicht fit/schlank bin.

Das ufert jetzt doch etwas aus... Nur weil unsere Gesellschaft "leichtes Übergewicht" akzeptiert bzw. als normal ansieht ist es das rein medizinisch eben nicht. Jedes "extrem" ist ungesund. Dabei belasse ich es für heute aber🙈

Posted using Partiko iOS

Ja der is im tiefen süden ned so gebräuchlich - kannte ich wohl nicht (mehr???- vllt in jungen jahren)

böse, aber kauf ich trotzdem

den "bring" ich schon noch irgendwo an :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61757.83
ETH 2905.75
USDT 1.00
SBD 3.62