Bin ich wirklich zurück?

in #deutsch4 years ago (edited)

image.png

pixabay

Jetzt habe ich doch tatsächlich innerhalb von recht kurzer Zeit mehrere Beiträge hier auf die Steem-Blockchain gemeisselt.


Nachdem ich für doch ziemlich lange Zeit eher nicht aktiv gewesen bin, ist das schon eine für mich unerwartete Leistung. Wie ihr vielleicht aus früheren Beiträgen noch in Erinnerung habt, bin ich seit über 1 1-2 Jahre auf der Scorum-Blockchain unterwegs, welche sich auf Beiträge aus der Welt der Sports konzentriert und gleichzeitig eine eigene Sportwetternplattform anbietet. Aber wie fast überall in der Krypto-Welt sieht es dort zur Zeit nicht gerade rosig aus. Der Kurs ist seit langem im Eimer und die Nutzerzahlen sind rückgängig. Das Entwicklungsteam scheint kein Geld mehr zu haben, was halt ein echt ungünstiger Zeitpunkt im fallenden Bärenmarkt mit dem Projekt zu starten, was eigentlich sehr vielversprechend ist. Aber so lief und läuft das dort nun einmal.

og-image.png
https://scorum.com/en-us

Rückblickend fange ich jetzt ein wenig an mein erstes Jahr bei Steemit ein wenig zu verklären, natürlich war es aufregend und anregend. Ich habe eine Menge gelernt, auch über mich selber. Ich kann nur sagen: gut, wenn man noch zur Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit fähig ist. Mein Horizont hat sich in dieser Zeit auf jedem Fall gehörig erweitert.

Deshalb ist es jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt, mal wieder etwas aktiver in der Welt der Sozialen Blockchain-Medien zu werden und mich dabei auch etwas abzulenken. Ein paar der altbekannten Namen sind hier immer noch unterwegs und dazu viele neue Gesichter. Ich denke, dass kann interessant werden.

In diesem Sinne sage ich einfach mal bis später und lehne mich entspannt zurück.

Ihr wisst ja:

Alles kann aber nichts muss !

Sort:  

Mich würde es freuen, wenn du zurück bist, ich lese deine Berichte aus dem Land der aufgehenden Sonne sehr gern!
Hier ist halt eine Menge passiert und die verbliebene Steemit-Community erholt sich langsam von der letzten großen HF, die wegen der Übernahme der Steemit Inc. durch Justin Sun zur Abspaltung der HIVE-Plattform geführt hat und einige sehr unschöne Nebenschauplätze hier wie dort mit sich gebracht hat. Wenn du noch weitere bekannte Gesichter wiederfinden willst, musst du dich auf www.hive.blog umsehen. Dort loggst du dich mit deinen vorhandenen Steemit-Keys ein, dort befindet sich auch dein HIVE-Stake - die Kopie deines STEEM-Stakes zum Zeitpunkt der HF.
Ich bin auf dem Hive allerdings nicht aktiv, dort geht es mit allen positiven wie negativen Aspekten genauso zu, wie hier vor der HF. Das hat mich schon eine Weile nicht mehr gereizt, nun bin ich eher gespannt, wohin die Entwicklung hier geht.
Liebe Grüße,
Chriddi

Danke Chriddi! Schön, dass du noch dabei ist.

Das mit Hive habe ich mitbekommen, und auch dort schon geschrieben. Wie es aussieht, sind viele meiner "Bekannten" jetzt eher dort vor Ort. Schade, dass es so weit kommen musste, aber wer weiß, wofür das alles mal gut ist!

Liebe Grüße aus dem fernen Osten!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Welche Programmiersprache ist das im Bild oben?

Gute Frage. Das Bild ist von Pixabay

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70786.17
ETH 3822.35
USDT 1.00
SBD 3.50