One year at Steemit - and a lot wiser ==//== Ein Jahr bei Steemit, und um vieles weiser ENG-GER

in #deutsch6 years ago


So there I have it officially, the yearly mark is cracked. I've been a part of this interesting platform for exactly a year now.

Countless contributions and comments later, of course, some habituation effect has formed, the time of great enthusiasm and excitement somehow is long gone.

For this reason today I will keep it short and allow myself some relaxing and quiet evening.

It was a very productive year and I learned a lot. My horizon is even wider than it was before, and I have to admit that I often see some of the truths I wanted to believe in before in a different light now.

The longer you walk through this life, the harder it becomes to correct yourself, so this input and experience has been very stimulating for me and has made me think and doubt more than I expected. That's a very rewarding experience I have to commit.

Many thanks for all the support I received and to all the people I met here online and partly also in real life. I'll stay with you, I'm not giving up and running away so fast yet. Even though I have been looking around for serious alternatives lately.

Let's take a look at how things continue here and take off those rose-colored glasses. After all, if you look at it clearly, you have to realize that a lot of things don't run as smoothly here at Steemit, as always claimed.

Nevertheless I hope to be able to celebrate my two year anniversary as well.with many of you still at my side and more great people to join.

That said, I wish you a nice Sunday evening and a fantastic coming week.

I'm looking forward to reading from you soon.

Cheers!

So da habe ich es offiziell, die Jahresmarke ist geknackt. Seit einem Jahr mache ich jetzt schon hier mit.

Unzählige Beiträge und Kommentare später hat sich natürlich schon so etwas wie ein Gewöhnungseffekt gebildet, die Zeit der großen Begeisterung ist schon lange vorrüber.

Aus diesem Grunde mache ich es heute auch kurz und gönne mir dafür selber einen entspannten und ruhigen Abend.

Es war ein sehr interessantes Jahr und ich habe viel gelernt. Mein Horizont ist noch weiter als er es zuvor schon war, und ich muss eingestehen, dass ich manche der Wahrheiten, an die ich zuvor gerne glauben wollte, jetzt oft in einem anderen Licht sehe. Sich selbst zu berichtigen fällt einem umso schwerer, je länger man bereits durch dieses Leben wandelt., deshalb war dieser Input und diese Erfahrung für mich sehr stimulierend und hat mich mehr zum Denken und Zweifeln angeregt, als ich es erwartet hatte.

Vielen Dank für all die erhaltene Unterstützung und an all die Menschen, die ich hier online und teilweise auch im realen Leben kennengelernt habe. Ich bleibe euch noch erhalten, so schnell werfe ich hier die Flinte noch nicht ins Korn. Auch wenn auch ich mich in der letzten Zeit nach ernsthafen Alternativen umgesehen habe.

Schauen wir einmal, wie es hier weitergeht und nehmen dabei die rosa-rote Brille ab. Nüchtern betrachtet muss man nämlich feststellen, dass es hier bei Steemit doch eine Menge nicht so rund läuft, wie immer behauptet.

Trotzdem hoffe ich, in einem Jahr mein Zweijähriges feiern zu können, mit vielen von euch weiter an meiner Seite.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend und eine fantastische kommende Woche.





interested in my other posts?

please come over, leave a comment
and follow.gif
@maxinpower

Love and Respect!!

Sort:  

Herzliche Gratulation:) Auf ein weiteres Jahr!

Besten Dank. Und auf noch viel mehr

Herzlichen Glückwunsch auf viele weitere Jahre und viele Beiträge

Agreed, it is not perfect here, but where else is better?

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63799.64
ETH 3130.40
USDT 1.00
SBD 3.97