You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 05 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Ja erst einmal guten Abend sag ich an alle Anwesenden. Es ist ja schön Werner, dass du heute schon so früh aufmachst, da kann ich auch mal kurz vorbeischauen und nicht wie in den letzten Wochen, wo ich immer erst zum aufräumen am nächsten Tag eingetroffen bin.

War interessant zu lesen, was du für einige Zeit in deinem Leben gemacht hast. All unsere Lebensläufe Sind ja nicht vorbestimmt und lassen sich doch auch irgendwie von uns selber beeinflussen. Und das es bei manchen, so wie bei dir oder auch bei mir, nicht immer gerade aus läuft, sondern oft mal ein paar Umwege oder auch Abkürzung nimmt, ist doch eigentlich herrlich. Wie langweilig wäre das Leben, wenn wir schon genau wüssten was uns morgen oder in der nächsten Woche dann alles erwartet.

Gerade dieses ungewisse und spontane, macht doch manchmal so einen alternativen Lebenslauf aus.

In diese Ecke unseres Heimatlandes habe ich mich bisher noch kaum verirrt, aber ich hoffe das werde ich in der Zukunft auch noch einmal ändern. Ich bin mir schon sicher dass ich in einigen Jahren wieder in der Heimat aufschlagen werde, und wer weiß vielleicht trinken wir dann nicht nur ein virtuelles Bierchen zusammen, sondern stoßen noch einmal richtig miteinander an.

Und siehst du, du hast mal ein bisschen fürs Lehramt studiert, ich bin Lehrer geworden. Das hätte ich mir früher auch nicht träumen lassen. Deshalb muss ich morgen halt wieder pünktlich raus, drei Wochen sind es noch bis zu den Ferien.

Also dann, allen die hier heute noch ein Treffen wünsche ich eine angenehme und gepflegte Unterhaltung. Hier bei uns im ganz fernen Osten ist es jetzt schon Zeit für die Koje.

Trotzdem sage ich mal ein ganz lautes カンパイ KANPAI in die Runde.

Viele Grüße aus dem noch immer sehr winterlichen Niigata

Sort:  

ein nächtliches Cheers hinüber zu dir, lieber Roland - schöner kann man das mit den Umwegen und Abkürzungen nicht ausdrücken... im Grunde habe ich bisher keinen Menschen kennengelernt, bei dem alles "ganz gerade" verlaufen ist im Leben. Viel CVs mögen heute so geschrieben werden, dass es alles nach einem getakteten Track-record aussieht, aber das ist dann meist die Lese-Variante für die seltsame "offizielle Welt" in der wir alle unterwegs sind... Mensch-Sein geht meist in Kurven und oft auch in Achterbahn-artigen Loops :-) Ist es nicht gerade das, was es so herrlich spannend macht? Am Ende unserer Tage sind es weniger die Ruhephasen, von denen wir den Enkelkindern erzählen werden - es sind die Abenteuer, die wir durchleben und überstehen durften....
Kanpai an dich - auch wenn du dies erst in deinem Guten Morgen lesen wirst - also noch ein Ohaio gozaimasu mit dazu ;-)

Hallo @jkiw Prost, Du bist ja wieder richtig im Stress, muss mal noch ein paar Runden ziehen und sage bis später :)

hihi, du liebe @physalis - darf ich dich nominieren (ich weiß, du magst keine Challenges - ich auch nicht) ... aber du weißt ich bin im Feb mit den Kids in Kur... nächsten Sonntag bin ich noch hier, aber dann bis Ende Feb wohl nicht (hab bisher keine Ahnung, wie die Möglichkeiten online zu sein... sein werden... ) deshalb würde ich dich nominieren für die Sonntagsrunde beim Werner - da du eh schon ähnlich wie ich durch die Tische tanzt, ist es ein Leichtes für dich :-) Dicke Umarmung und fühl mal rein :-)

Liebe @jkiw, ja, 4. bis 25. Feb. bist Du dann weg? Kann Dich absolut nicht ersetzen und wird wohl ziemlich viel Glasbruch geben beim servieren, aber ich kann es probieren und mit meinen 2 linken Händen wären zur Unterstützung noch 1-2 Leute nicht schlecht. Muss auch erstmal wieder Votepower aufladen, bin ja gerade wie eine Irre hier durch und wünschte pro Vote wäre das 10fache drinnen....

Update: Und ein Laptop (für die Sonntagsbar) lässt sich nicht organisieren? Man kann auch eine Wertkarte kaufen und mit wenig Geld eine Internetverbindung mit dem Laptop herstellen, mit son Zwischending (weiß grad nicht wie es heißt), dass mache ich immer wenn ich in abgelegenden Ecken Urlaub mache. Dann könntest Du zumindest in die Sonntagsbar reinschauen....

werde alles tun, um auch während der Kur hier zu sein - aber kann halt noch nix garantieren :-)

7.2. bis 28.2. ggf. noch Verlängerung, mal schauen... und es ist gut zu wissen, dass du auf alle Fälle zwischen den Tischen umeinanderwirbeln wirst - und @chriddi wird sicherlich an deiner Seite sein - und @meluni ihr Bestes geben.. ... und alle Gäste hier im Saal allemal :-) und wer weiß, wer von da draußen im Steemit-universe noch so auf @double-u aufmerksam wird - bei den Kommentaren, die heute Abend auf den Post gedonnert sind grins Auf dem Weg in die Heia - wir lesen und wir schreiben uns <3

@jkiw, wir denken das Mittwoch mal durch, wir besorgen dir schon irgendwie Internet, ich hab da eine Idee ;)
Nichtsdestotrotz werde ich @physalis natürlich gerne unterstützen :)

hab ja vom Schatzemann ein neues Handy und Telekom-Vertrag bekommen ;-) habs inzwischen sogar schon ausgepackt, die SIM-Karte reingesteckt und es aufgeladen.... ähhhmmmm... du schaust dir das Mittwoch mal an, gell :-) :-)

Aber natürlich grins

Und hier noch ein kleines Foto wie es bei uns zur Zeit aussieht, mehr Bilder gibt es bei mir im Blog
image.jpeg

Wow, wie im Märchen. Bei uns gibt's nur Matsch und Wind :D

Den würde es bei uns jetzt wahrscheinlich auch bald geben, leider bleibt es ja nicht immer für immer so schön weiß

Guten Abend @maxinpower, du Pädagoge :), sieht aber schön aus bei Euch :)

Haha, sag das nur nicht so laut sonst glaube ich das vielleicht selber noch.

Und ja, schön sieht es aus, aber wird leider nicht mehr lange so schön bleiben

oh schön weiß, nach wie viel "Kunstfiltern" sah das so fast "selbstgemalt" aus ^^ ?

Eigentlich brauchte ich nur einen. Die App heißt PicsArt. Heute wird so was immer leichter, anderes dafür und immer mehr kompliziert

ach eine simple APP sogar schon, ja wird scheinbar wirklich immer einfacher.
Ich kenn da bisher erst einige Photoshop-Filter die ähnliches Ergebnis lieferten.

wooow sieht wie bei uns im Westen Österreichs aus

Hallo @maxinpower, schön, dich wieder zu treffen!

Unterrichtest du in Japan an einer deutschen Schule?

Hallo @chriddi, Ganz meinerseits

Wenn man es genau nimmt, unterrichte ich eigentlich fast überall. Aber hauptsächlich an ein paar Universitäten. Dann muss sie wahrscheinlich unbedingt mal einen Beitrag zu schreiben, wie ich dazu gekommen bin.

Aber deshalb habe ich jetzt halt noch circa drei Wochen ordentlich zu tun, bevor dann die Semesterferien anstehen ich mal wieder meine Heimatstadt besuchen werde.

Dir dann auch noch einen ganz tollen Sonntag Abend, hier ist es jetzt gleich 2:00 Uhr und wirklich Zeit für die Falle.

Liebe Grüße aus Niigata

Spannend!
Ja, ja, unbedingt, schreibe einen Beitrag!
Gute Nacht und bis bald,
LG, Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69512.95
ETH 3883.75
USDT 1.00
SBD 3.73