Warum dieser Hass [Gedicht]

in #deutsch6 years ago (edited)


Ich sitze hier auf dieser Wiese,
lauschend dieser kühlen Briese,
die Kirche leutet, die Vögel zwitschern,
ich bin hier und ich fühle mich wohl.
Ich sitze hier auf dieser Wiese,
die Sonne scheint und ich genieße,
der Himmel bläulich, die Wolken weiß,
und ich frage mich: "Warum dieser Hass?"

Ich surfe durch das Internet,
Diesel hier, Benzin dort,
alle Fragen, was können sie tun,
und warten schließlich Jahre nun.
Ich surfe durch das Internet,
und lese, dass die Bienen sterben,
zu Veränderungen ist man hier am Werben,
und ich frage mich: "Wie hilft hierbei Hass?"

Ich lebe hier im Sonnenschein,
und erkenne trotz der ganzen Pein,
Menschen voller Tatendrang,
zu verbessern diese schöne Welt.
Ich lebe hier im Sonnenschein,
Menschen helfen sich, bringen Ideen in die Welt,
unverpackt, ökologisch oder auch gerecht,
und ich sage: "Es geht auch ohne Hass."

Ich bin ein Mensch, du bist ein Mensch,
wir müssen uns nicht mögen,
doch sollten wir uns respektieren,
denn wir teilen uns diese Welt.
Ich bin ein Mensch, du bist ein Mensch,
also sollten wir diesen Ort doch beschmücken,
statt ihn uns gegenseitig zu zerstören,
und ich frage dich: "Brauchst du diesen Hass?"

Wir sind Lebewesen dieser Welt,
und reden nun auf diesem Feld,
verbessern wir doch uns're Leben,
und stärken Gerechtigkeit in diesen Tagen.
Wir sind Lebewesen dieser Welt,
um den Rest geht es gerade nicht,
also lasst uns leben,
und ich sage: "Lasst und lieben."

Ich sitze hier auf dieser Wiese,
lauschend dieser kühlen Briese,
wenn wir ander'n Leid zufügen,
leiden auch wir selbst.
Ich sitze hier auf dieser Wiese,
die Sonne scheint und ich genieße,
wenn ich hasse, hasst auch du,
denn schließlich sind wir alle Eins.


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Go here https://steemit.com/@a-a-a to get your post resteemed to over 72,000 followers.

Congratulations @maxurban689! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 66858.35
ETH 3088.97
USDT 1.00
SBD 3.72