You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 46 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch7 years ago

Lieber Gastwirt bin wieder da :-)
Freundliches Hallo an alle...

Ein Pfefferminz Tee Bitte.

Mir ist etwas aufgefallen und wollte erst bei dir nachfragen, daher wartete ich auf Sonntag Double-u Post!!!

So Jetzt kommt meine Frage und mein verdacht das Steemit Geld nicht richtig auszahlt!

Da ich bei meiner Täglichen spiel (100-SBD) jedem der mitmacht ein upvote von einem Cent abgebe und somit auch der Spieler sich qualifiziert.
Manchmal bekomme ich auch (upvote) vor allem von @ maarnio, ein upvote von 2 cent. (Mann könnte meinen ein guter Geschäft :-) Leider nie ein cent gesehen!
Es ist ein Fakt..

Leider geht mein ein cent nie zu ihm und seine 2 cent werden am 7 (Auszahlungstag) wie aus einer Geister Hand auf null gesäuft, obwohl ich am 6 tag noch nachschaute (2cent) noch drauf!!!

Ist jemandem auch schon aufgefallen???
Was denkt ihr warum das jetzt so ist?

Imgrunde verschwende ich ja meine SP für nichts und wieder nichts...

Danke Double-u.

Sort:  

Lieber @me-do, herzlich willkommen!

Mit dem Tee kann ich helfen, aber mit deiner Cent-Problematik leider nicht.

Mir ist so etwas zum Glück auch noch nicht aufgefallen.

Vielleicht hat @steemchiller eine Erklärung.
Der kommt entweder heute sehr spät oder morgen mal hier vorbei.

Schönen Abend noch und liebe Grüße, @double-u

Wenigsten ist auf dich verlass! Ausgezeichneter Tee :-)

Weist du lieber Double-u, es summiert sich mit den 1, 2, 3 Cents!
Und es ist auch nicht wenig (relative) dabei rum gekommen! Ich habe bei jedem ein cent upvote gegeben und es sind durchschnittlich über 10 cent die in nirgendwo gehen... Plus noch meine Cents summiert sich das auf über 20 Cents. Für mich viel Geld und das täglich. Summiert man das auf Woche sind es schon 1.40$ auf Monat 5.60$ auf Jahr 67.20$

Wenn es auch anderen betrifft mit denn 1,2,3 Cents Summiert sich das nochmal Exponentiell!
Mehreren 100$ Täglich.

Wohin geht das Geld???

Es gibt ja so ein Sprichwort von Satoshi Nakamoto.

Wer den Satoshi (1 Satoshi= 0.00000001 ฿) nicht ehrt ist dem Bitcoin nicht Wert :-)
Oder wahr das mir denn Schweizer Franken.

Zur besseren Verständigung kann ich auch Screenshot aufladen. wenn es ok ist.

Liebe Grüsse @me-do

Lieber @me-do,

wir warten mal lieber auf @steemchiller.

Vielleicht findet er das ja heraus. Bisher konnte er ja wirklich alles erklären ;-)

Lieben Gruß, @double-u

Ja du hast recht.

wir warten mal lieber auf @steemchiller.

Während wir warten könnte ich Bitte noch ein Kamille Tee Bekommen :-)

Danke lieber @double-u

Interessante Geschichte! Es wird eine Erklärung dafür geben, die nichts mit "Geisterhand" zu tun hat, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich schau mir das heute Abend mal an und melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß ;)

Danke lieber @steemchiller :-)

Moin @me-do! Ich konnte bisher nichts feststellen und ich bräuchte mal ein Beispiel, um das richtig prüfen zu können.

Du meinst, der 1 Cent Vote geht nach Abrechnung auf 0 oder? Ich weiß nicht, wie Steemit die Werte genau anzeigt, aber vermutlich wird ein bisschen gerundet.

Wenn da $0.00 steht, ist es niemals = 0, sondern etwas wie 0.00423 wäre möglich. Es wird immer in Vests (Vesting Shares) gerechnet und diese werden für die Anzeige in SBD umgerechnet.

Wenn es mit Rundungsdifferenzen zu tun hat, könnte ich mir vorstellen, dass aus 0.0051 = 0.01 wird und aus 0.0041 = 0.00, obwohl der Unterschied gar nicht so groß ist, wie er angezeigt wird. Dadurch könnten leichte Schwankungen des Rewardpools oder Kurses die Beträge (Anzeige) um einen Cent verändern, obwohl es eigentlich viel weniger war :)

Hier habe ich einen Screenshot von deinem letzten abgerechneten Post und es scheint in Ordnung zu sein oder meintest du etwas anderes:



Vielleicht kannst du beim nächsten mal einen Screenshot davon machen und hier posten, dann kann ich das nochmal genauer untersuchen ;)

LG, Chiller

Hallo Chiller,
Wie ich dich verstanden habe denkst du dass es nach der Auszahlung auf 0 gerundet wird.
Lieber Chiller, bis heute habe ich keinen Cent gesehen weder ich noch die anderen da ich auch bei den anderen nachkontrolliert habe auf ihren Wallett! Das Geld verschwindet und geht in Nirvana weder ich noch die anderen erhalten 0.000000001 Steem/SBD!!!

maarnio, Auszahlung sollte um 13:15 Uhr passieren!
Und meine Auszahlung sollte um 14 Uhr 16. geschehen

Und bis heute habe ich noch keinen einzigen Cent gesehen weder ich noch die anderen den ich gevoted habe.

Bei deiner Erklärung mit dem Ein Cent, dass es nicht genau 1 Cent ist, sondern 0, 005 und irgendetwas kann ja sein aber bei einem 2 Cent sollte doch mindestens ein Cent auf dem wallet drauf kommen.

Das ist jetzt schon seit über zwei Wochen so.

Du kannst es ja noch mal kontrollieren und dann wirst du sehen dass es wieder auf Null zurück geht.

Lieber Ciller, denkst du nicht darüber nach ein Steemit zeuge zu werden. Ich persönlich würde dich gerne unterstützen.

Liebe Grüße

"Geisterhand"

Gutes Gedächtnis, lieber Chiller ;-)

Kommt sofort ! ;-)

Hi me-do, das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe allerdings schon häufiger gesehen, dass wenn ich einmal upvote, dass plötzlich der Betrag des Posts ein Cent weniger (!) wird. Das liegt wahrscheinlich am Zufall, dass die Kursschwankung gerade in dem Moment passiert. Auf dein Phänomen hab ich keine Antwort.

Hi lieber erh-germany, Mit denn Kursschwankungen ist mir schon bewusst und auch nachvollziehbar. Wie ich schon bei meiner ersten frage, beschrieben habe ist es aber nicht der Fall!

Leider geht mein ein cent nie zu ihm und seine 2 cent werden am 7 (Auszahlungstag) wie aus einer Geister Hand auf null gesäuft, obwohl ich am 6 tag noch nachschaute (2cent) noch drauf!!!

--- ach, ich wollte einfach nur nett sein und dir antworten, weil du mich immer so schön regelmäßig votest. Da hab ich einfach ein "Problem" erwähnt, mir eine eigene Erklärung geliefert und dir gesagt, dass ich für DEINES keine Antwort kenne.

Nichts für ungut, aber ich bin wirklich nicht kompetent damit, es war lediglich "Small talk" :-)

Naja, war doch gar nicht so unlogisch.

Ich hätte dir sofort geglaubt ;-)

:-)

Hi Erika :-)
Hast du lust auf ein Tee? Ich Offeriere es und wir könnten weiter "Small talk"
bis @steemchiller dazukommt.
Weil ich bin selber auch nicht kompetent!
Liebe Grüsse me-do

Jetzt erkennst du mich wieder, nicht? Ich trinke auch einen Schluck Tee mit dir, Danke.

Der @steemchiller wird heute wahrscheinlich nicht mehr kommen. Ich glaube, er hat mir gegenüber gestern erwähnt, dass er wohl erst morgen wieder was antworten wird.

Sag mal, deutsch ist nicht deine Muttersprache, nicht? Woher kommst du, hatte ich dich das schon gefragt?

Ja Deutsche Sprache schwere Sprache :-)

Natürlich erkenne ich dich wieder! Obwohl du eine kurze Pause eingelegt hast! Freue mich aber das du weiter machst.

Welchen Tee nimmst den du? Double-u wartet!

Annette macht jetzt weiter im Service.

@double-u legt jetzt mal für ca. 2 Stunden die Füße hoch und lässt sich berieseln.

Gute Unterhaltung noch!

Bis bald.

ich nehme jetzt nur noch einen Schlaf-Kräuter-Tee, weil ich jetzt erschöpft zu Bett gehe. Ja, die Pause war wohl eher ein bisschen zu kurz.

Wir hören uns bestimmt wieder. Hab eine gute Nacht wo auch immer du auf Erden bist:-)

Danke dir auch liebe Erika, Gute Nacht.
Lass dir dein Kräuter Tee, schmecken.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65920.41
ETH 3016.79
USDT 1.00
SBD 3.71