Gardening again - Wieder Gartenarbeit

in #deutsch21 days ago

EN (DE unten)

Hello dear community,

I've been working in the garden again today, transplanting my plants.

I've only just got around to transplanting the pre-grown plants that I planted in trays at the end of March.

I have a few more pepper plants this year than last year. If the yield per plant is the same as last year, I think I could even take them to the weekly market LOL.

I even have some left that I will give away to family and friends.

This year I planted the zucchinis separately in large tubs so that the plants have enough space to develop.

This year I also have a few more cucumber plants and the first cucumbers are already growing. Hopefully they will really be something.

How cool is that? I bought some radish seeds a few months ago and didn't realize that they were in a ribbon.

It was only when I opened the packet today that I saw it. That's brilliant, put the ribbon in a 1 cm deep groove, moisten it and cover it with water. That way you don't have to worry about the distance.

Translated with DeepL.com (free version)

DE

Hallo liebe Community,

ich habe heute wieder im Garten gearbeitet und meine Pflanzen umgepflanzt.

Ich bin jetzt erst dazu gekommen, die vorgezogenen Pflanzen umzupflanzen, die ich schon Ende März in Vorziehkästen angepflanzt hatte.

Ich habe dies Jahr einige Peperoni Pflanzen mehr, als letztes Jahr. Wenn der Ertrag pro Pflanze so sein wird, wie letztes Jahr könnte ich glaube sogar auf den Wochenmarkt damit LOL.

Habe sogar noch welche Übrig, die ich an Familie und Freunde verschenken werde.

Dies Jahr habe ich die Zucchini separat in großen Kübeln gepflanzt, damit die Pflanzen genug Platz zum Entfalten haben.

Dieses Jahr habe ich auch paar Gurkenpflanzen mehr und die ersten Gurken sind schon am Wachsen. Hoffentlich werden diese auch dann wirklich was.

Wie geil ist das denn? Ich hatte mir Radieschen Samen vor paar Monaten gekauft und da war mir gar nicht aufgefallen, dass diese in einem Band sind.

Erst als ich die Packung heute geöffnet hatte, habe ich es gesehen. Das ist doch genial, das Band in eine 1 cm tiefe Rille packen, befeuchten und mit werde Bedecken und nochmal Wasser darüber. So muss man sich selber gar keine Gedanken um den Abstand machen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69852.07
ETH 3757.14
USDT 1.00
SBD 3.75