Mein Senf testet CryptoCom alternative

in #deutsch2 years ago

Hallo liebe Community,

@johnboywalton hatte mir auf meinen Post geantwortet, in dem ich ja auf der Suche nach einer alternative zu Crypto.com war. genauer gesagt nach einer alternative für die Visakarte mit Cashback. Schließlich bekomme ich mit der "einfachsten/kleinsten" Karte ab 01.06.22 kein Cashback mehr.

img_0.7821372495219231.jpg

Ach Ja, es geht um NEXO :) wo ich mich angemeldet habe.

grafik.png

Ich habe natürlich direkt nach seinem Reflink gefragt, denn wenn es klappt, sollte er auch belohnt werden und ich werde auch belohnt, denn wir beide bekommen jeweils 25$ in BTC. OHH, das wären ja nun deutlich mehr BTC als noch vor einigen Tagen.

Aber obs klappt, weiß ich noch nicht, denn ich habe erst mal ein Problem. Leider bin ich nicht für die Karte freigeschaltet worden, denn ich habe mich mit meinem Reisepass verifiziert. Dieser gehört nicht zum Europäischen Wirtschaftsraum (EEA - European Economic Area ) bzw. GB.

Ich habe nun regen Kontakt mit Nexo gehabt und deren Partner. Nexo sagte immer wieder, das es nicht ginge, der partner akzeptiere nur Bürger aus dem EEA. Ich wiederum schrieb denen, das ich Bürger aus dem EEA sei, meine Nationalität/Staatsbürgerschaft ist eine andere und ich ja einen Ausweis (Aufenthaltstitel) habe, auf dem auch meine Adresse in Deutschland steht.

Ein reges hin und her und immer eigentlich die gleiche Antwort. Habe dann ja das auch an den Partner, der die Karte ausgibt geschickt und diese Antwortete, erst auch nur, dass die Karte nur an Personen mit "legal residence" im EEA ausgegeben wird.

Ich habe ihnen dann auch ein Foto meines Aufenthaltstitels gesendet und darauf wurde mir gesagt, dass langt aus als Nachweis und ich solle es Nexo senden.

Habe diese Info an Nexo gesendet, aber auch zwischen drin meinen Führerschein.

Den parallel haben wir versucht meine Frau anzumelden und da hatte ich gesehen, dass die Verifizierung auch mit einem Führerschein erfolgen kann.

Bei meiner Frau hatte die Verifizierung aber bisher nicht geklappt, das Gesicht wurde nicht erkannt. Vielleicht wegen der Brille? Ohne Brille versucht, da sieht meine Frau aber fast nichts und ich kann da schlecht helfen. Hatten es dann aufgegeben wollten es die Tage nochmal versuchen.

Hoffe ihr kommt mit, denn alles etwas Konfus, weil eben alles Zeitgleich geschah.

Nun habe ich inziwschen die Antwort, das man meine Verifizierung zurücksetzt und ich es mit dem Document nochmal versuchen soll (hmmm Führerschein oder Aufenthaltstitel frage ich mich). Aber ich müßte das erst bestätigen, weil dann erst mal Assets etc gesperrt werden.

Hätten die mal geguckt, dann hätten Sie gesehen, dass ich gerade mal 2 Cent in BCH drauf habe, also hätten die es in ruhe machen können ohne Bestätigung.

Nun warte ich aufs zurücksetzen, damit ich es nochmal versuchen kann.

Wenn alles geklappt hat, werde ich drüber berichten und NEXO erklären, insbesondere, wieso ich mich dafür nun entschieden habe und nicht für die anderen Anbieter mit CB-Karten.

Wer auch testen will, hier mein Reflink

###############################

Hinweis/Disclaimer/Signatur

Beiträge können Ref/Affiliatelinks enthalten. Ich nutze nur Reflinks/Affiliatelinks durch die ihr keinen Nachteil habt. Ggf. habt ihr sogar einen Vorteil gegenüber einer Anmeldung ohne Werber.

Bei manchen Anbietern gibt es z.B. eine Rückvergütung an euch durch mich. Ich bewerbe nur Seiten bei denen ich mir sehr sicher bin, das es sich nicht um Betrug/Scam etc. handelt, wenn ich mir unsicher bin bzw. Sicher, dass es Scam ist warne ich in meinen Beiträgen! Also immer genau lesen.

Meine aktuellen Empfehlungen (Reflinks!):
bybit.com Referalcode: MSDHIVE2021

Freebitco.in - btc Faucet zum Beitrag

Ecency

Stormgain zum Beitrag

Splinterlands zum Beitrag

Dcrops zum Beitrag, zum Investmentangebot

Risingstargame

Earnapp
Hier gehts zum Beitrag

Honeygain

Crypto.com

###############################

Hinweis/Disclaimer/Signatur

Beiträge können Ref/Affiliatelinks enthalten. Ich nutze nur Reflinks/Affiliatelinks durch die ihr keinen Nachteil habt. Ggf. habt ihr sogar einen Vorteil gegenüber einer Anmeldung ohne Werber.

Bei manchen Anbietern gibt es z.B. eine Rückvergütung an euch durch mich. Ich bewerbe nur Seiten bei denen ich mir sehr sicher bin, das es sich nicht um Betrug/Scam etc. handelt, wenn ich mir unsicher bin bzw. Sicher, dass es Scam ist warne ich in meinen Beiträgen! Also immer genau lesen.

Meine aktuellen Empfehlungen (Reflinks!):
bybit.com Referalcode: MSDHIVE2021

Freebitco.in - btc Faucet zum Beitrag

Ecency

Stormgain zum Beitrag

Splinterlands zum Beitrag

Dcrops zum Beitrag, zum Investmentangebot

Risingstargame

Earnapp
Hier gehts zum Beitrag

Honeygain

Crypto.com

NEXO

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64160.97
ETH 3145.28
USDT 1.00
SBD 3.86