You are viewing a single comment's thread from:

RE: HF21 - einmal alles Zusammengefasst

in #deutsch5 years ago (edited)

ja was schreibe ich denn nun???

erstmal an @balte , klar macht kuratieren mehr spass wenn man doppelt so viel wieder rauskriegt wie derzeit. das wird mir dann genauso gehen. davon haben aber neueinsteiger nix, denn die kriegen weiterhin NULL bei wenig sp. dafür kriegen sie aber auch kaum was bei ihren posts. ab hf21 noch weniger als bisher. also dauert das unendlich langsame wachstum dann noch länger.
die delegationen werden von woche zu woche weniger werden, bestehende zurückgezogen - klar, weil das am eigenen account ja viel mehr einnahmen bringt.......

es war bisher ein system für die starken, das verstärkt sich nun um ein vielfaches.

so ein system wie der steem kann aber nur sinn machen wenn es ein selbstläufer ist - ohne investition von aussen zur pflicht wird.
bei aller liebe zum steem - ich würde wohl eher das weite suchen, als beim derzeitigen stand auch nur einen FINGERNAGEL hier bei immer grösser werdenden missständen zu investieren.

Sort:  

die delegationen werden von woche zu woche weniger werden, bestehende zurückgezogen - klar, weil das am eigenen account ja viel mehr einnahmen bringt.......

Das kommt auf den Delegator an, viele werden weiter neue Nutzer unterstützen, es gibt zwei Arten auf der Blockchain Gewinn zu machen. Direkt und Indirekt, eine höhere Curation ist ein direkter Gewinn, eine bessere, belebtere und aktivere Community erzeugt Nachfrage an Steem und somit einen Wertzuwachs für einen selbst.

für indirekt entscheiden sich schon derzeit kaum leute.

das wird dann noch schlechter werden (glaube ich jedenfalls)

Es gibt aber immer mehr die es machen, vor allem die beiden Vorkämpfer @balte und @greece-lover haben durch die Delegationen an kleine Nutzer in der #deutsch Community am Leben gehalten und mehr als einer von ihnen ist dadurch heute selbst Lebensfähig.

diese beiden sind sowieso ausnahmeerscheinungen. solche leute gibt es aber sonst kaum, und auf dem steem noch seltener.

wo ist der rest??
im circle jerk und beschäftigt mit aufmunerungsposts, obwohl sie selber was ändern könnten.

Lieber meins,
der gute greece und ich sind nur etwas "auffälliger", durch Delegationen z.B., die ich weiter für wichtig erachtete und das auch gerne fortsetze von Zeit zur Zeit, für alles mögliche.
Aber auch andere tun ja echt was im DACH-Bereich, z.B. die ganzen größeren Accounts in den "Voting-paraden", die fördern ja auch kleineren Content und machen keinen circle jerk.
Ich bin ein großer Freund der Theorie von satren oben, Delegationen für Autoren/Projekte/kleinere accounts bewirken auf lange Sicht ein lebendigere Community, letztlich dann gut für alle "stakeholder", aber jeder ist im Einsatz seiner SP frei, das ist auch Wesen der Chain-und auch richtig so.
Ich delegiere ja auch viel an "Profi-accounts" mit "Gewinnabsicht", eben stets im Sinne meines Selbstverständnisses hier:
eigenes Blogging, Kuratorentätigkeit, aber eben auch "Investment", das richtige Maß dabei ist nicht immer leicht zu finden.
BGvB!

unsere wahrnehmung scheint zu differieren, aber das soll das problem ned sein :))

wir werden ja in bälde sehen wie es tatsächlich läuft.

ich hoffe ich irre mit meinem Pessimismus, glauben tu ichs erst wenn ichs sehe.

LGM

Auch "ungläubiger Thomas" muss sein, ein Steem-Apostel biste trotzdem:))).
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_(Apostel)
Spaß beiseite, Deine Kritik ist wichtig, man muss sie bedenken, besprechen.
Und am Ende ändern aber weder Du noch ich was an der Dynamik das eco-systems:).
Ich übe mich in Optimismus, Du etwas mehr in Pessimismus, in der Mitte wird dann wohl das Ergebnis liegen.
Und es gilt auch:
"Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder ständig recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt."
:))
http://zitate.net/pessimisten-zitate
BGvB!

genau, wir werden ja sehen!

ich habe in meinem letzten post aktuelle einkünfte nach hf21 system umgerechnet - das ergebnis war nicht schön. je weniger sp ein acc hat, desto krasser wird die schraube nach unten gehen.

guten aaabend der herr, wer waren sie nochmal????

#zwinkersmileygrins

da bin ich genau deine Meinung....

daß die Autoren(vergütungen) reduziert werden, die Schwachen geschwächt und die Wale gestärkt werden, hat sicher einen geheimen Sinn.
daß Dampfbügler versuchen, Zensur auszuüben, ist nur eine Begleiterscheinung. Dank an 0815 für die klaren Worte.

ob die worte so klar sind, werden wir ja sehen.

momentan schwant mir einfach übles - je mehr zum thema ich lese und mitbekomme, desto übler werden meine vorahnungen.....

;-) LGM

da scheinen mir demokratische Gedanken gefragt.Derzeit können 2000 Menschen intelligent-interaktiv-moderiert zusammenarbeiten (kollektive Intelligenz-nextmoderator-Peter Kruse).

Da kann man sich dann auch zu sinnvollen Zielsetzungen verständigen.
System für Neuankömmlinge verständlich und mit Aktivitätsanreizen versehen gestalten -
Umverteilung von oben nach unten
oder wie gehabt ?

tja, so ein system für neuankömmlinge solle es nach einem "gesunden HF" nicht mehr geben müssen, oder?

die Wachstumskurve für Bäume, sonstige Pflanzen und Tiere sieht ähnlich aus, erst ein leichter Anstieg, dann deutlich, dann in die Waagerechte übergehend. Erwachsene Bäume wachsen nicht weiter, unterstützen sich und jüngere, wie auch Erwin Thoma beschreibt. Insofern den gesunden HF natürlich gestalten.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62963.68
ETH 3115.67
USDT 1.00
SBD 3.89