Sorry oder Thx - Bisschen mehr Hirn, Eloquenz und Vergebung wären gefragt!

in #deutsch5 years ago (edited)

LIEBE BRÜDER UND LIEBE SCHWESTERN,

SEID IHR NICHT VON HEUT', DANN EBEN VON GESTERN!!!

Ein Beitrag unter #sonntagspredigt , welcher eigentlich gar keine Predigt ist, sondern vielmehr Aufforderung zu mehr Gleichmut, aber dennoch raus will.

Heute Nacht, Donnerstag auf Freitag (14.03 auf 15.03) erreichte mich ein Kommentar von @erniegreenhill.

Vom ostdeutschen Grantler (Mutmaßung meinerseits) fühlte ich mich einige Male (beinahe) persönlich angegriffen. Was man eben so zwischen den Zeilen rausliest und reininterpretieren mag - oder auch nicht. Dazu kamen einige (viele) Kommentare von ihm welche ich als eindeutig negativ einstufte - nicht so das er ein Arsch wäre, aber irgendwie negativ und verbittert.

Ja, aber ist das wirklich so? Hab ich mich da total getäuscht?
Drückt er sich eben genauso unklar aus wie ich oft?

Ein Beispiel

Vor nur einigen Stunden, wenigen Tagen habe ich eine Frage auf dem Dach-Discord gestellt. @satren war involviert, geantwortet haben auch @jedigeiss , @bearded-benjamin und @theaustrianguy . Ich habe da eine nachträglich etwas dumme Hypothese aufgestellt, welche aufgrund meiner Auslassungen völlig falsch aufgefaßt wurde. Nachträglich betrachtet aber völlig logisch nachvollziehbar.

Es ging um den Dach-Support-Bot/Voting-Service

Die meisten mögen das System kennen.

Erdacht von @jedigeiss war @dach-support als Voting-Bot via Dach-Discord erdacht. Das hat auch eine Weile recht gut funktioniert. Ende 2018 wurden aus den täglich eingereichten und gevoteten Votes nur mehr Zuwendungen 1 - 2x pro Woche.

Ich war gewoht, täglich einem NOCH kleineren als ich selbst es bin etwas GUTES zukommen zu lassen. Das hat immer weniger funktioniert, ich sah eben immer seltener am Discord rein, auch weil ich #allgemeines dort hasse wie die Pest (das ist mein Privatvergnügen und wurde in der Vergangenheit oft genug behandelt hier - ICH LASSE DAS IN ZUKUNFT [Don Quixote]).

Auf alle Fälle ging es mir um den Verbleib des Dach-Bots. @satren antwortete, ich wiederrum ebenso, überging in schriftlicher Form aber den Großteil meiner Gedankengänge.

Wie gesagt, es ging mir hier rein um den Dach-Bot, nicht darum @jedigeiss zu verunglimpfen, zu beschuldigen ecc.....

ist denn Jedigeiss überhaupt noch Bestandteil von #deutsch ??

So, oder so ähnlich lautete schlußendlich meine Fragestellung. Eine Fragestellung die sich offensichtlich nicht wirklich stellt.

Diese Überschrift war aber nur in Bezug auf den Dach-Bot gemeint.
Das Voting-Verhalten von keinem Mit-Steemianer (abgesehen von dümmlichen Flags) sollte zur Diskussion stehen - tja außer @isarmoewe wenn ich grantig bin (herzlichstes zwinkersmiley [ Anni kanns vertragen, hat mich durchschaut und teilt ja selbst bisweislen kräfig aus :-) ]. Dach-Pappi ist als Privatperson und für sich selber hier auf Steemit. Genau wie Du und meine Niedrigkeit (Lol).

Meine Frage bezog sich eigentlich nur auf den Zusammenhang mit dem Dach-Bot, denn man (ich) hat ja deutlich den Rückgang des Engagements bemerkt. Die Voting -Statistiken von @ma... und @bo.. haben ihr übriges zu dieser Frage sicherlich beigetragen, aber dennoch steht weder mir noch sonstwem Kritik dazu zu.

Natürlich kann jeder seine eigene Begründung für Kritik an anderen finden, nur sollte das immer auch irgendwie begründend untermauert werden. Unterschrieben haben wir alle nix, ODER?

Im Zuge dieser Angelegenheit wurde dann doch relativ beleidigt, und beschützend (Richtung Dach-Pappi) reagiert.
Einerseits verständlich, andererseits unverständlich, denn Jedigeiss ist keineswegs auf die Schnauze gefallen und hilflos, auch wenn er ein ausgesprochen umsichtig, freundlich, besonnener und zurückhaltender Charakter zu sein scheint.

Worauf ich eigentlich raus wollte!!!

Seid nicht immer gleich beleidigt!

Wir können und dürfen nicht permanent der gleichen Meinung sein. Nur unsere unterschiedlichen Meinungen machen uns stark.

UMUK (engl. IDIC)

Unendliche Manigfaltigkeit in unendlicher Kombination.
Dies stammt aus dem Star Trek-Universum, wird den Vulkaniern zugeschrieben, also ......

Nicht nach jedem "bösen", "unfreundlichen" Wort sollte man sich sofort abwenden.

Ob das jetzt eine Predig oder vielmehr eine (offizielle) Entschuldigung oder Rechtfertigung (oder wasauchimmer) wurde..... - ich habe keinen Plan.

Sorry, oder Thx an alle @ -Erwähnten für Ihre Beteiligung, und Danke an alle Leser dieser Zeilen.






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )
RECEIVE PROFITABLE CRYPTOCURRENCY TRADING SIGNALS FOR FREE

FOLLOW US ON TWITTER ON TELEGRAM

Sort:  

Alles cool :) es ist doch ein Unterschied ob man etwas liest oder ob man etwas in einem direkten Gespräch erörtert. Ich habe mir angewöhnt sehr ruhig und sachlich mit geschriebenem umzugehen um letztlich nicht andauernd einen Puls von 200 zu haben.
Ich verstehe dein Ansinnen und bin wie erwähnt absolut gerne dabei dem bot neues Leben einzuhauchen, das einzige was fehlt sind die neuen Ideen aber auch da haben wir ja jetzt ein bisschen Nachschub :)
LG
Jan

Hallo,

ich bin der@smsmb-votebot. Du hast einen Upvote bekommen.
Meine Funktionen werden gerade getestet.

Damit bei geschriebenen Aussagen keine Missverständnisse entstehen, hat man extra dafür die Smileys erfunden ;)
Und ich bin auch der Auffassung, so lange man sich nicht persönlich gegenüber steht, sollte man sich nicht gleich alles zu Herzen nehmen. Unter dem Schutz der "Anonymität" fällt es meist leichter andere zu beschimpfen.

mir sind die smileys im windwos-browser zu kompliziert. standardmäßig angeboten wird nix, und extra software mag i ned installieren - herumsuchen schon gar ned. am tablett verwende ich die dinger ja sehr wohl.

Mhm, so richtig schau ich nicht durch hier aber die Intention scheint wieder vom Feinsten. Verbittert? Zuckersüß Junge! Erholsamen Tag wünsche ich dir auch natürlich, ich hoffe du hast noch gut geschlafen.

yo, danke

Danke für deine Bemühungen. Wie ich dir sagte, bleibe ich offen und auch nicht weiter nachtragend, ist eben wie im echten Leben hier.

"Ob das jetzt eine Predig oder vielmehr eine (offizielle) Entschuldigung oder Rechtfertigung (oder wasauchimmer) wurde..... - ich habe keinen Plan."

Vllt. bist Du ja doch kein Topflappen.

wenn wir schon in der küche sind - ich hätte mich immer als kelomat (druckkochtopf) gesehen. wenn heiß dann waffenfähig, aber die meiste zeit im küchenkasten und größtenteils harmlos.

Steem On!

Jo, das ist heut zu tage echt schwer geworden was zu sagen oder zu schreiben ohne das sich wer angegriffen fühlt und dann shootet. Wann ist es passiert das die Menschen so verklemmt wurden und ihren Humor und ihre Einsicht verloren haben. Wenn es so weiter geht braucht jeder einen Anwalt für 24/7 an seiner Seite der permanent alles prüft was man sagen und schreiben will, dass sich absolut niemand angegriffen fühlen kann. Oder wie mein alter Warcraft Gilden Leiter immer sagte. Nehmt mal den Finger aus dem Arsch und atmet mal locker durch die Hose und dann weiter.

Posted using Partiko Android

viel wahres das du sagst :-)

Ich habe bis zum Ende gelesen. Wo ist mein Eis? ;)

Ein bißchen betroffen macht mich das jetzt schon, daß Du statt des nächtlichen Schlafes solche Gedanken wälzt. Oder mußtest Du so früh raus wegen der Arbeit?
Ich möchte damit nicht sagen, daß die Entschuldigung nicht nötig wäre, aber ein bißchen auf dich achtgeben solltest du trotzdem. ;)

wann immer es einzurichten ist bin ich nachtaktiv. ich mag die tage nicht, ich mag die nächte. wenn es ginge würde ich niemals menschen bei tageslicht sehen.

Congratulations @meins0815! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 9500 replies. Your next target is to reach 9750 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Du bist jetzt daheim, ohne zu wissen, dass mir was in meinem leben fehlt, in meinem Leben fehlt...

As member of the @Council - Community Upvoting Service, this post has received a 100.00% upvote from @council another project managed by @Yehey [ Witness ].

Members of the community can all chip in to Power UP. Become a member, delegate as low as 10 Steem Power (SP) to @Council to receive upvote and resteem. Here's the link to delegate https://on.king.net/council10sp it will redirect to Steem Connect for a secure connection. We share the Steem Power of all members that delegate to @Council Community Upvoting Service, sharing our SP for a stronger upvote. Vote like a Whale.

Please join us at https://SteemChat.com Steem Community discord server if you have questions.

Thank you.
@Council - Community Upvoting Service. Powered by Steemians

Posted using https://Steeming.com website.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63475.77
ETH 3117.23
USDT 1.00
SBD 3.94