Erfahrungsbericht - Tag 1

in #deutsch6 years ago

matrix-434035_960_720.jpg

Guten Morgen!

Jetzt, da ich das schreibe ist dieser Account noch keine 24 Stunden alt.

Fangen wir gleich mit

Statistik

an:

  • 1 Post
  • 1 Post-Edit
  • 10 ausgehende Kommentare
  • 22 eingehende Kommentare
  • 3 Resteems
  • 36 eingehende Votes
  • 28 ausgehende Votes

Ob die Votes ganz genau stimmen ist fraglich, denn bei so kleinen Zahlen will SteemWorld wohl noch nicht mitarbeiten und verweigert die Anzeige.

Nach rund 4 Stunden sah das Bild gestern so aus:
Screenshot_2018-10-29 SteemWorld ~ meins0816.png

So richtig schön "jungfräulich" alles auf 0


60 - 90 Minuten später war Schluß mit den Resource Credits

Screenshot_2018-10-29 SteemWorld ~ meins0816(1).png

Also 1 Post, zu diesem Zeitpunkt 2 Resteems, Vote aller Kommentare mit 100 Prozent, sowie bei fast allen ein Reply und "Ofen aus". Zu diesem Zeitpunkt war meine Antwort an @dexos2 abgetippt, konnte aber nicht mehr abgeschickt werden. Ich hatte und nutzte natürlich die Möglichkeit auf 0815 zu wechseln und von dort aus weiterzukommunizieren. Ein wirklicher Neuling wäre aus dem Spiel gewesen.

Wieder frage ich mich, was man sich bei HF20 gedacht hat. Wie soll hier jemand Fuß fassen, wenn eigentlich nichts annähernd korrekt läuft.
Man stelle sich Youtube vor, wo dir gesagt wird, Willkommen, du bist neu, deshalb hast du nur 100 Minuten am Tag. Schwachsinn pur.
Es wurde tatsächlich an der Realität vorbeiprogrammiert und entschieden. Wir sollten uns alle kräftigst überlegen, alle Witness-Votes der Top 50 auszutauschen, und an die hinteren Ränge zu vergeben. Man kann ja hoffen, dass dort etwas mehr Verstand vorhanden ist.

Grundsätzlich hat es Spaß gemacht, dieses Projekt zu starten, zu sehen was passiert, wer vorbeischaut, was so an Auto-Diensten seine Arbeit verrichtet.

Mit 100 Prozent, habe ich deshalb gevotet, weil wohl so ziemlich jeder Neueinsteiger auf dem "behindertsten" aller Frontends Steemit.com landet, und dort gibt es eben keinen Slider (Schieberegler) unter 500 Sp. Je nach dem wie schnell dann jemand Fuß fassen kann, wird er die Alternativen entdecken. Ich bleibe jetzt mal die erste Woche auf 100%-Votes. Denn damals hat 0815 Busy auch nach rund einer Woche entdeckt.


Die weiteren Pläne:

Ich werde mit 0815 und hier 0816 meine "gespaltene" Persönlichkeit auskosten. D.h. die ernsten Themen wie dieses und ähnliches wird hier auf 0816 landen. All das heiter, nerdige bleibt auf 0815, sowie das Format "Meins stellt vor" - das würde hier mit noch weniger Reichweite derzeit gar keinen Sinn machen.
Nicht immer wird eine strikte Trennung der Themen möglich sein, aber der Grundgedanke ist wohl klar.

So werden sich 0815 und 0816 hin- und hervoten, gegenseitig resteemen, und sich somit wohl hoffentlich gegenseitig ein wenig bekannter machen.
Booster und Resteemer werden hier verwendet, wenn eben genug am Konto ist - keinesfalls wird 0815 hier von aussen eingreifen.
Auch werde ich mir hier keine weitere Delegation zuschieben, es soll ja möglichst realistisch einen neuen Account simulieren, welcher hier schon ein paar Freunde hat und deshalb mehr Tipps und Tricks erhält als ein durchschnittlicher Anfänger.

Und der Push durch 0815 ist ja jetzt schon enorm, denn die höchsten und meisten Votes kamen ja aus dem Freundeskreis von meinem Hauptaccount.


Der erste Versuch einer Zusammenfassung.
Wahrscheinlich habe ich dutzenderlei in der Aufregung vergessen.
Habt Ihr Anregungen und Fragen, nützliches was hier einfließen sollte?

REIN IN DIE KOMMENTARE


RC-STATUS VOR DEM POSTEN: 10,68


Sort:  

Lieber @steemchiller,

nachdem ich die fehlerhafte Anzeige von 0 posts/0 comments/0 votes heute morgen bei noch einem weiteren User beobachtet habe (macht in Summe 3 User plus @meins0816 hier), möchte ich das jetzt doch als Bug melden.

Liebe Grüße!

Vielen Dank für diese wichtige Mitteilung @isarmoewe! Ich hatte tatsächlich vergessen, die neue Op 'create_claimed_account' in meinen Konstanten für die zu parsenden Operationen hinzuzufügen. Berücksichtigt wird die Op schon, aber in meiner Konfiguration fehlte der Eintrag.

Das ist sehr ärgerlich für mich, da ich jetzt einen kompletten Reindizierungsvorgang für die gesamte Blockchain starten muss, aber da komme ich nicht drum herum. Den Vorgang kann ich allerdings erst morgen oder so starten, da ich vorher noch weitere Änderungen übertragen muss.

Ich habe jetzt für die Zwischenzeit eingebaut, dass nicht vorhandene Accounts beim Hochzählen der Counter angelegt werden. Das löst zwar das Problem nicht, aber ich kann so prüfen, ob die Logik an sich für solche Accounts funktioniert.

LG, Chiller

Danke Dir für Deine Arbeit!

Na wenn die ernsten Themen hier kommen, dann nehme ich doch gerne hier mal den Followbutton unter den Mauszeiger.
So gesehen bin ich vielleicht schon ein bisschen Nerd, allerdings nicht in Sachen Film und Serie. Deshalb habe ich dann auch irgendwann mal die Autovotes ausgestellt für 0815. Sorry dafür :D
Das mit dem Neustart auf einem Zweitaccount habe ich auch mal angedacht gehabt, allerdings habe ich ja schon so Schwierigkeiten Themen zu finden, damit ich was schreiben kann... Also ist das bei dir wohl besser aufgehoben :)

Dann vote ich hier erstmal auch nicht.
Ganz realitätsnah, denn ohne 0815 kenne ich Dich gar nicht.

Dieser Kommentar ist irgendwie in einem Beitrag gelandet der eigentlich garnicht existiert?! Meins hat sich verschränkt, ich kenne aber nur eine Hälfte. Die Gesetze der Quantenmechanik können also auch auf die Blockchain angewandt werden. ;)

Wenn der eine Meins jetzt ein Upvote bekommt, ist das für den anderen dann eine Flagge? Just kidding. ;)

Dieser Kommentar ist irgendwie in einem Beitrag gelandet der eigentlich garnicht existiert?!

So beginnt das Meins-Mysterium!

Meins hat sich verschränkt, ich kenne aber nur eine Hälfte. Die Gesetze der Quantenmechanik können also auch auf die Blockchain angewandt werden. ;)

Und hier wird's erklärt:

Wenn der eine Meins jetzt ein Upvote bekommt, ist das für den anderen dann eine Flagge? Just kidding. ;)

1b735cf9-0f16-49b4-9f49-11315d3c0cdf-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

... und endet im Meins-Paradoxon. :)

Tatsächlich! Mein voriger Kommentar erscheinta auch nach mehrmaligem aktualisieren nicht in meiner Kommentarseite. Damit ist es bewiesen! ;)

Nun ist er doch erschienen. Ich bin mir sicher das hat mit Q zu tun! Sorry für OT lieber @meins-0815.5 ;)

Und danke für dein erneutes Follow @argalf.^^

Ich hab letzte Woche bei zwei anderen neuen Usern schon dasselbe - Stunden nach dem ersten Post und ein paar Kommentaren zu selbigem standen überall Nullen - beobachtet, ohne den Herrn Steemchiller darauf aufmerksam zu machen oder bei steemd nachzuschauen.
Auch die Reputation ändert sich nicht sofort nach den ersten Votes.

na dann lass halt bleiben :-)
auch als "nur" leser bist du mir herzlich willkommen.

interessantes Projekt. Ich bleibe am Ball

dankeschön - ganz lieb :-)

Hi @meins0816 , nochmal toi toi toi für deinen Kanal . Kannst du nachvollziehen , wie sehr ich mich über die Delegationen gefreut habe , wo ich doch so gerne meinen Senf dazu gebe ? :-)) LG unsuwe

hiho - ja an das 0816 muss i mich noch gewöhnen xD

kommentieren ist für neueinsteiger jedenfalls gestrichen. ausser die landen gleich einen kracher und kriegen mit den ersten posts gleich 20-30 sp aufs konto. ich muss auch schon die ganze zeit mit 0815 hier antworten, da nach dem posten und 4-5 votes das RC unter 1 Prozent gesunken war.
jetzt muss ich RC hamstern und sparen, damit ich morgen auch wieder einen post absetzen kann.
wenn ich wirklich neu hier wäre, würd ich warscheinlich bald den hut drauf hauen!

Man muß sich weiterhin an die Leute, die schon da sind, ranwerfen. Gelingt nicht jedem gleich gut.

du wirst dich also an mich ran??

das gefällt mir sehr!!!

Na das nenne ich ja mal schon einen guten Start. 😁
Ich glaube wenn du dich bei den " wie Du mir, so ich dir " - Voteclub anmeldest, könnte das Ergebnis noch ein wenig aufgebessert werden und Kosten tut's auch nichts.

Posted using Partiko Android

dieser voteclub bleibt in weiter ferne, da 0816 nicht mal die kommentare beantworten und voten kann.
ob dieser voteclub jemals entstehen kann wird die zukunft zeigen - momentan habe ich da mittelfristig keine hoffnung.

das RC-Dilemma ist enorm!

Vierzehn Votes kosten so viel, wie ein Post ? Drei Votes für einen Resteem ?
Werden sich diese "RCPreise" verändern ?
Momentan erwünscht viele Votes und mehr Resteems als Posts ?
Man wird sich schon was dabei gedacht haben, dass es HF20 ist und nicht 17 oder 33 ?
Mal laut gedacht.

wie die kosten jetzt im detail genau aussehen, müsste ich mal mittels steemd.com genauer ausforschen. auf alle fälle habe ich noch keinen post zu diesem thema gelesen. wahrscheinlich weil die RC's variabel sind, je nach traffic auf der blockchain vielleicht.

HF ist der name des Updates
20 nur die nummerierung, obwohl es da auch kleine schritte gibt. momentan sind wir bei HF20.6 - das siehst du ebenfalls auf steemd/witnesses

hoffe das hilft dir ein wenig weiter @udabeu

LG

niemand sieht alles, gnä' frau! auch ich nicht - sehr nützlich - so habet dank!!

LG

dann unterstütz ich dich auch mal bei diesem vorhaben.... hab auch nen 2ten Account für Ezigs gemacht. das sich das alles nicht zu sehr vermischt.... beste grüße

was bitte ist eziges - die suchmaschine schlug mir E-Zigaretten vor ????
ein wort welches mir völlig unbekannt xD

danke für die unterstützung!

ps - account name wäre praktisch xD

haha, lol - tatsächlich E-Tschik - ich kringel mich!

Wieder frage ich mich, was man sich bei HF20 gedacht hat. Wie soll hier jemand Fuß fassen, wenn eigentlich nichts annähernd korrekt läuft.
Man stelle sich Youtube vor, wo dir gesagt wird, Willkommen, du bist neu, deshalb hast du nur 100 Minuten am Tag. Schwachsinn pur.

Tröste dich. Trotz der Unterstützung unter anderem von 0815 und insgesamt 85 SP konnte ich nun die 10 Kommentare bei meinem Spiel kommentieren und habe 10 Votes a 50% an diese Kommentare vergeben.

Meldung von Steemit - Please buy STEEM - Nichts geht mehr - RC Status unter 8% - ich hoffe der Kommentar geht jetzt überhaupt durch.

Neue Mitglieder zu animieren hier aktiv zu sein geht anders.
Entweder es ist gar nicht erwünscht, dass Neue hier eventuell etablierten Mitgliedern etwas vom Kuchen weg nehmen könnten oder es wurde einfach etwas Neues installiert OHNE auch nur die geringste Ahnung zu haben, wie sich die Änderung im System auswirkt.

Ich überlege gerade was davon jetzt schlimmer ist :/

Viele Grüsse vom Chrisp.

deine gedankengänge gehen in eine richtung in welche demnächst ein post hier auf 0816 rausgehen wird. aber dazu brauche ich noch RC- LOOOOL - und etwas recherche, denn i bin noch nicht ganz sicher ob meine überlegung stimmt.

LG

Congratulations @meins0816! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 50 upvotes. Your next target is to reach 100 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Be ready for the next contest!
Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63330.76
ETH 3090.95
USDT 1.00
SBD 3.80