Eine Woche, 7 Blicke - Das goldene Ei

in #deutsch6 years ago

Es gibt wahrscheinlich viele Fabeln und Geschichten über goldene Eier. Aber einen Entschluss habe ich selber gefasst.

Ich arbeite schon lange gerne kreativ und blättere mal ab und zu in Lifestyle Magazinen, ohne sie allzu ernst zu nehmen. Das ist bloß geschäftlich. Ich halte wirklich nichts von Frauenzeitschriften. Das ist einer der vielen Gründe: Seite 3 – Lieben Sie sich selbst! Seite 12 – So nehmen sie 10 Kilo in nur zwei Wochen ab! Seite 25 – Leckere Malakoff Torte selber machen. Aber mal vom oberflächlichen Schnick Schnack ganz abgesehen, fand ich durch Zufall mal ein Bild von einem Haufen voller weißer Eier, in deren Mitte ein goldenes weilte.

GoldenesEi.jpg
(Bild: http://volkermuehl.de/)

Ich weiß nicht mehr in welchem Kontext das stand, aber ich war sofort fasziniert von der Magie des Bildes und hängte es bei mir auf. Für mich hat das goldene Ei nämlich eine besondere Bedeutung.
Damit meine ich nicht unbedingt den Individualismus. Sondern, dass man auch in der Gemeinschaft einzigartig sein kann. Es gibt so viele Menschen die alle gleich sind, den selben Rhythmus haben, die immer nur das machen, was die anderen tun. Es gibt so viele die keine Wagnisse eingehen können, oder nicht danach streben hart zu arbeiten und besser als andere zu sein. Es gibt so viele Menschen, die immer mit der Masse gehen und obwohl sie andere Ideen haben, sich nicht trauen, ihre Stimme laut zu machen.

Und dann gibt es die goldenen Eier, die hart arbeiten, sich nicht von Konsum und politischem Doktrin schwach machen lassen. Die goldenen Eier gehen Risikos ein, sind Kämpferherzen, ehrlich zu sich selbst und anderen. Sie handeln nicht getrieben durch Gelüste, sondern durch Ehrgeiz. Die goldenen Eier sind erfolgreiche, starke Persönlichkeiten.

Ich habe mir zum Ziel gemacht, jeden Tag daran zu arbeiten, mehr wie ein goldenes Ei zu werden. Das bedarf harter Arbeit, die sich auf alle Bereiche des Lebens erstreckt. Die anfangs erwähnten Magazine mögen dir zwar verraten, wie du in zwei Wochen schlank wirst, aber nicht wie du ein goldenes Ei wirst. Deshalb musst du die Sache eben selbst in die Hand nehmen. Es ist schwer, dass weiß ich aus Erfahrung, aber ich glaube fest daran, dass ich eines Tages ein goldenes Ei sein kann. Denn jeder kann es sein, mit nur genug Mut, Kraft und Hingabe.

Sort:  

Schön gesagt - ich wünsche Dir das Allerbeste auf dem Weg dahin!

Ein sehr schöner Beitrag! Du bist auf dem besten Weg zu deinem Ziel :-)

Vielen Dank, das bedeutet mir viel! :D

Transfer 0.200 SBD or 0.250 steem to @mrbean1 and put the link of your post in the public memo I GIVE you FOLLOW AND 5 UPVOT and resteem by @mrbean1

click here to read more  about me
 

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70013.82
ETH 3766.83
USDT 1.00
SBD 3.80