Granatapfel und Liebe erklärt

in #deutsch6 years ago (edited)

Granatapfel.jpg
(https://www.granatapfel-ratgeber.info/)

Vom Mittelmeer über West- bis Mittelasien erstreckt sich der Granatapfelstrauch. Im Inneren glänzt der Apfel tiefrot, sein Saft erinnert an Blut, Leben. Eine Schale schützt wohlbehütet die Vielzahl an kleinen Kernen. Bittersüß schmeckt er, wie das Leben.

Im Christentum, wie auch in der griechischen Mythologie lässt sich der Granatapfel als Symbol von Herrschaft und Macht sowie von Liebe und Fruchtbarkeit wiederfinden. Auch in der syrischen Urreligion und den Erzählungen vieler asiatischer Völker, spielt die Frucht eine ähnliche Rolle. Auch im mittelalterlichen Zentraleuropa ist sie als Reichsapfel Zeichen der Macht geworden.

Roter Saft, viele Kerne. Blut, Leben, Rache, Tod, Fruchtbarkeit, Familie ist Macht. Wer macht hat entscheidet über Leben und Sterben.

Der Granatapfel ist reich an Eisen, Kalzium, Kalium und Vitamin C. Außerdem enthält er auch Polyphenole und Flavonoide, beides wichtige Stoffe für das Immunsystem. Sowohl im Sinne der Krankheitsprävention als auch in der Gesundheitsförderung beim Menschen wird der Granatapfel alternativ eingesetzt. Umstritten ist seine aphrodisierende Wirkung, bestätigt wurde allerdings ein unmittelbarer Anstieg von Testosteron bei Männern und Frauen nach dem Konsum.

Der Granatapfel hat mich schon von sehr klein auf fasziniert. Sein süßlich herber Geschmack macht ihn zu meiner Lieblingsfrucht. Viele Erinnerungen verbinde ich mit der Pflanze an meine zweite Heimat Griechenland. Zuhause haben wir neben Bilden von Granatäpfeln, auch getrocknete Granatäpfel. Wenn man die Frucht trocknet, bleiben die Kerne im Inneren und der Apfel wird zu einer Rassel. Wir haben viele Äpfel gold gefärbt; ich bin wohl nicht die einzige in der Familie, die mit dieser Frucht Magie verbindet.

Sort:  

Hier noch am Baum und am Reifen (kürzlich in Griechenland aufgenommen)
gr.jpg

Granatapfel ist schwer zu schälen, aber witzig, danach ist die Küche ein blutiges Schlachtfeld 😄

Genau haha! Aber angeblich gibt es da so eine besondere Technik, habs aber selbst noch nicht probiert...

Nein, "Deckel" vorsichtig abnehmen (also aussen rum schneiden und dann vorsichtig entlang den Weißen Trenn-Schichten schneiden nach unten, dann lässt sich sehr gut aufklappen.
Hab ne ganze Menge im Garten und freu mich schon drauf. Brauchen noch n bissel Sonne.

Ich liebe Jordan Peterson. Seine psychologischen Studien sind genial und besonders in dieser Zeit sehr wichtig.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLJaVZADsmvp35gzjb0rXU9NxAQ7zaiGUJ

Auf meinem Kanal haben ich übersetzte Videos von Peterson zusammen gestellt. Vielleicht ist das was für dich oder zum teilen.

Eine wunderbare Frucht, die ich zuerst wirklich wahrgenommen habe direkt auf einem Golfplatz vor vielen vielen Jahren hier in Andalusien ;) ...muss ich sagen das ich seit dem Fan bin ? Nein. Oder?

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.

Wie kommst du nach Andalusien? Wachsen die dort auch wild? :)

Durch die Arbeit in der Energiebranche, wir haben seit Anfang 2000 Solarprojekte geplant und an Großinvestoren verkauft, und da stand Südspanien, Süditalien, Griechenland und Zypern auf unserer Liste, und hängengeblieben bin ich in Andalusien und Zypern.
Ja, die Granatäpfel wachsen hier genau wie die Kaktusfeigen an den unmöglichsten Ecken, werden aber auch in Plantagen gezogen genau wie die Mangos, Zitrusfrüchte, und Cherrymoya und der Rest der tollen Sachen die hier wachsen.

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
sonnige Grüße aus Andalusien
Don Thomas

Schön! Ich arbeite auch in der Energiebranche, allerdings Erdöl/Erdgas.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70018.15
ETH 3794.54
USDT 1.00
SBD 3.75