You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Sinn des Lebens - Teilnahme an @nissla's 'MittwochsQuickie'.

in #deutsch5 years ago

Lieber @jaki01,

toller Beitrag, besonders gefällt mir Theorie Nummer 2, wobei ich mir als Götterkind mehr Einfluss wünschen würde, als ein paar gelegentlich abfeuerbare Kometen ;)


Außerdem muss ich mich bei dir bedanken. Ich wollte deinen Satz

Wäre ich gläubig, fiele mir die Antwort vermutlich leichter: Alles hätte einen Sinn, und zumindest Gott kennte ihn.

monieren, da ich dachte, du hättest das meiner Meinung nach nicht existente "kennte" benutzt, doch augenscheinlich ist dies die wahrhafte Konjuntiv 2-Form von kennen, zumindest im Präteritum.

Ich gehe jetzt mal mein Leben in Frage stellen. Liebe Grüße!

Sort:  

Was, wie?!? Du wolltest einen Satz monieren? Das wird ja immer schöner, erst unterstellt mir @afrog einen Denkfehler, und dann kommst auch noch du und willst einen Satz monieren?!? :-)))

Nein, Spaß beiseite, freut mich, dass dir der Artikel gefallen hat ... und freut mich ganz besonders, wenn jemand auf sprachliche Feinheiten achtet. :)

Na ich hab den Artikel ja nicht mit der Absicht gelesen, einen Fehler finden zu wollen! d:

Danke, gleichfalls! ^-^

Typos bei Jaki machen Spaß. Oder @meluni?

Welche 'Typos' (Tippfehler!) - fandet ihr etwa welche? :)

Da sie echt selten sind auf jeden Fall! Wenn die mich gleich anspringen, macht's keine Freude...

Profi! Coole Socke, @meluni. Ich glaube @Jaki01 wird nervös. Wir sollten in seiner Gegenwart nicht so offen über Typos reden, @meluni. Diesmal hat er alle gefunden, knapp bevor wir sein letztes Osterei zelebrieren konnten. Schade, ich dachte er merkt es nicht. Ich war die Worte schon am Zurechtlegen, da verschwand er, der hübsche Fehler, der ein paar Stunden lang als unangemessene Substantivierung eines Verbes überdauerte. Was nicht nur Jakis ganz typische Archillesferse ist. Wenn man bei dem Mann von so etwas überhaupt reden kann. My Fair Lady singt in dem Fall:„ Wart's nur ab, Mr. Higgins, wart's nur ab!“ Wir finden einen wenn es wieder heißt: Schon gesehen? Jaki01 hat gepostet! Uiii – nix wie ran, bevor er verbessert!

Das nenn' ich Ehrerbietung, wenn jetzt nach jedem meiner Posts hunderte von Steemians verzweifelt nach Fehlern suchen, haha! :)

Die Ehrerbietung hast du dir redlich verdient.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63153.76
ETH 3045.02
USDT 1.00
SBD 3.97