Mein 1. Steemit-Geburtstag!

in #deutsch5 years ago (edited)

2.JPG


Heute vor genau einem Jahr war es endlich so weit:

Inmitten des großen Krypto-Booms zum Jahreswechsel 2017/2018 (Bitcoin war zu dieser Zeit an die 20.000$ wert, Steem ebenfalls beachtliche 5$!) und nach 3 laaaangen Tagen des Wartens auf die Accounterstellung, erblickte @melvin7 auf Steemit das Licht der Welt!

3.JPG

Seitdem hat sich viel getan. Sowohl kryptotechnisch (die große Goldrausch-Blase ist geplatzt und die verschiedenen Währungen sind immer noch dabei irgendwie sicheren Boden unter den Füßen zu finden) als auch bei mir und meinem Blog selbst.

In diesem Geburtstagspost möchte ich das vergangene Jahr ein wenig Revue passieren lassen und einen kleinen Überblick geben, was sich so alles getan hat in diesen 364 Tagen.

1.JPG

Zusammen mit der 100SP Delegation von @alexvan (Vielen Dank an dieser Stelle!) habe ich insgesamt 823SP, Was mir mit aktuellem Kurs eine Vote-Stärke von etwa 0,02$ gibt. Das ist sehr lustig, wenn man bedenkt, dass ich vor einem Jahr mit nur 15SP(!) dieselbe finanzielle Vote-Stärke hatte! Stellt euch mal vor, der Kurs wäre noch immer so hoch wie damals - ja holla die Waldfee, dann wär ich jetzt ja fast reich ;)

Doch der niedrige Kurs trübt meine Freude an Steemit und der tollen deutschsprachigen Community in keinster Weise! Ich war immer schon auf der Suche nach einer geeigneten Blogging-Plattform für mich und der finanzielle Aspekt, den es hier auf Steemit gibt, ist nur ein zusätzliches Schmankerl für mein Hobby.

Vergleiche ich mich mit anderen Steemians, die etwa zur selben Zeit wie ich auf Steemit gekommen sind, habe ich aber nicht wirklich viel erreicht... Ich denke da zum Beispiel an @rivalzzz oder seinen Bruder @louis88, die mit täglichen Posts wirklich beachtliches erreicht haben in dieser kurzen Zeit! Hut ab!

Ich selbst poste relativ selten, da ich leider beruflich und ausbildungstechnisch sehr viel um die Ohren habe. Meine Posts zeichnen sich dadurch aus, dass sie (meiner Meinung nach) qualitativ sehr hochwertig sind, was aber leider auch einen enormen Zeitaufwand mit sich bringt. Mit Bilder sortieren, bearbeiten, ordnen, schreiben, korrigieren, usw. vergehen schonmal gut und gerne 5-6 Arbeitsstunden für nur einen Post. Aber diese Zeit investiere ich (wenn ich sie habe) gerne, da ich auch selber immer wieder mit Begeisterung meine alten Beiträge ansehe und mich daran erfreue :)
Steemit ist ein wenig wie ein Tagebuch (oder sollte ich eher sagen "Monatsbuch"? ;)) für mich geworden, wo ich alle meine Reisen, Ausflüge, Erlebnisse und Erinnerungen aufschreibe, die mir wichtig sind.

Was mich außerdem wirklich freut ist, dass sich hier einige User gefunden haben, die meine Posts nicht nur durch Upvotes, sondern auch durch Kommentare unterstützen! Auch ich selber komme oft nicht dazu, alle Posts derjenigen, denen ich folge, zu lesen und auch zu kommentieren. Deshalb schätze ich dieses Engagement in ganz besonderer Weise - Danke!

Steemmonsters

Einen wesentlichen Faktor, wieso ich zurzeit wieder ziemlich aktiv auf Steemit bin ist das Sammelkartenspiel @steemmonsters!

War ich anfangs noch etwas skeptisch, ob es sich lohnen würde, mit dem Spiel anzufangen, so stellte es sich bald als sehr spaßiger und vor allem auch spannender Zeitvertreib heraus! Gerade heute bin ich erstmals in die Gold-Liga aufgestiegen und das freut mich an meinem Steemit-Geburtstag natürlich besonders!

4.JPG

Durch Steemmonsters wurde einen Möglichkeit geschaffen, abseits von Steemit wirklich viel Spaß zu haben und ich hoffe sehr, dass in diese Richtung noch so einige coole dApps kommen werden!

Danke

Abschließend möchte ich mich noch einmal von ganzem Herzen bei der DACH-Community bedanken, die mich vom Anfang an unterstützend auf meiner Reise begleitet hat. Ganz besonders bei @theaustrianguy, der schnell erkannte, wie wichtig es ist, der damals rasant anwachsenden deutschsprachigen Community mit Tutorials und Neulingschallenges als "Mentor" beizustehen. Aber auch anderen Usern hier ist es zu verdanken, dass die Community nach wie vor so gut funktioniert und in jeder Hinsicht hilfsbereit ist.

Auch wenn es in den letzten Tagen hier auf Steemit mal wieder drunter und drüber gegangen ist bin ich nach wie vor begeisterter User und freue mich schon auf ein spannendes zweites Jahr auf der Blockchain! Ich bleibe euch auf jeden Fall erhalten! :)

Vielen Dank für alles 🍻

Sort:  

Gratuliere! Spitzenbeiträge, da hab ich bisher eine Perle unter den Steemians übersehen.

Wow, das freut mich zu höhren, danke!

Vielen Danke! :)

Ich selbst poste relativ selten

Dafür haben deine Artikel immer Hand und Fuß - ich lese jeden gern!

Auf bessere Zeiten,
LG, Chriddi 🥂

Na bei so warmen Wörtchen wächst mir ja glatt ein Zelt :) Danke und Glückwunsch zum ersten Jahr ;-)

Bei dieser kalten Jahreszeit können ein paar warme Wörter nicht schaden ;)
Danke!

Alles gute zum Steem Geburtstag!

Posted using Partiko Android

Gratulation zum Einjährigen! Die Mühe, die du dir machst, sieht man deinen Beiträgen auch an. Auf die nächsten 365 Tage!

Danke ich freu mich schon auf das kommende Jahr :)

Glückwunsch zum ein Jährigen Jubiläum :D

Posted using Partiko Android

Hi @melvin7, Glückwunsch zum 1. steemit Geburtstag. Liebe Grüße Alexa

Vielen Dank!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94